ende meiner pokerkarriere!!!

• mcchampion
      mcchampion
      Bronze
      hallo pokerfreunde!

Ich verkünde hiermit offiziel das ende meiner pokerkarriere! ich danke all den fischen die mir seit dezember 2007 bis jetzt rund 10.000€ in meine kassen gespüllt haben...

jetzt werden sich einige fragen warum ich aufhöre.

grund 1

ich bin dieses scheiß rigged bwin leid... wenn die software nur halbwegs fair wäre hätte ich wahrscheinlich 20 oder 30 k€ gewonnen. leider ist die fotzensoftware so programmiert das das geld immer schön im umlauf bleibt und die spieler mit einem schwächeren skill vorteile haben.

grund 2

die skills aller spieler nimmt stetig zu und hat meiner meinung nach schon einen hohen standard erreicht. so ist meine hourly winrate so weit zurückgegangen, dass sich der zeit nutzen aufwand nicht mehr lohnt. ich nutze die zeit dann halt lieber für sinnvollere dinge.

grund 3

nur ich kassiere bad beats aber wenn ich mal hilfe brauche kommt nix...

was mach ich in zukunft?

1. ich werde den sommerkörper 2010 in angriff nehmen....
      2. ich zocke mit meinen pokerwinnings an der börse
      3. ich werde mich um meine anderen einnahmequellen kümmern...

vielen dank und viel spaß beim poker
  • 24 Antworten
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      [ ] interessant
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      viel glück dann noch, punkt 1 und punkt 2 hört sich aber an als hättest du noch die möglichkeit deutlich besser zu spielen.

poker ist schon noch profitabler als so manchr job...
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      [ ]der nächste bad beat kommt bei der börse
    • mcchampion
      mcchampion
      Bronze
      mache genug kohle mit meinem job und habe auch noch ne weitere gute einnahmequelle! ich finde meine zeit zu schade für 10€ die stunde stundenlang vor der kiste zu hocken!

sicherlich sind meine pokerskills begrenzt und es gibt wahrscheinlich millionen bessere spieler als mich...bin es aber leid wenn ich mal jemand bis zum all in bekomme jedes mal auf dem river nen beat zu kassieren...
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Mit dem Mindset bist du eh schon auf verlorenem Posten.

Ich empfehle dir Tommy Angelos "Elements of Poker" mal zu lesen.
    • Raymen
      Raymen
      Bronze
      wayne ?
      aber wenn dir die seite nicht gefällt warum wchselste nicht den Anbieter ?
    • Lahni
      Lahni
      Bronze
      jedesmal.... :rolleyes:
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      jungs.. disst ihn doch nicht nur für seine entscheidung.
      er hat nun mal die schnauze voll und gut ist.. das kann man schonmal so hinnehmen.

viel glück auf deinem weiteren weg!
    • lojo85
      lojo85
      Bronze
      Jap, ist einfach so, mach das beste draus. :s_cool:
    • mcchampion
      mcchampion
      Bronze
      danke jungs!

ich bin auch nicht traurig oder wütend.. ich habe wahrscheinlich nich die mentalen fähigkeiten mit bad beats umzugehen und setze andere prioritäten im leben...

das man hier schnell gedisst wird ist doch normal...

ihr könnt gern fragen stellen oder mich verurteilen...
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Kann dich voll verstehen. Ich hab auch letze Woche alles ausgecasht. Aber seitdem vermisse ich Poker schon voll und hab voll Bock zu zocken, obwohl ich es am Ende gehasst habe. Ist das ein Anzeichen von Spielsucht? Jetzt mal ohne Scheiß, kennt das jemand, der schon mal aufgehöhrt hat?
    • mcchampion
      mcchampion
      Bronze
      ja das is die sucht! aber das vergeht.... grins
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Ich kann deine Gründe Verstehen. Und muss zugeben habe die Antworten nicht alle gelesen.
      Aber 1. Frage: Wieso wechselst nicht den Anbieter?
      2. Frage: Wieso spielst nicht wegs dem Spass und nicht nur wegen der "ich muss pro/h den Gewinn machen" ?

Und meine Meinung zur Börse, lass die Finger davon. Ganz ehrlich war früher auch an der Börse war Short / Long hatte Zertifikate, CFD usw usw...

Da hast dann downs und ups da ist Poker ein Kinderspiel. In einem Tag haste mehrere 1k´s Wins ein Tag Später bist im Minus!

Und du musst dabei bleiben brauchst Marktdaten musst dir Daten genauer anschauen. Financial Times und Online News Studieren.
      Und wir haben den Arsch zuweit unten um an die Richtigen News zu kommen!

Bei der Börse bin ich abhängig was andere mit meinem Geld machen, beim Poker bestimme ich inwieweit ich mein Geld reinschmeiss! Und nicht andere....

Mach ne Pause :-)

Ich kann dich verstehen wirklich....aber will dich vor der Börse warnen. Du kannst Solide Sachen kaufen nur da machst dann 4-7% aufs Jahr gesehen in einem weitgefächerten Portfolio. Bei Riskanten Sachen wie CFD´s oder Optionen naja die sind halt mehr als Riskant!
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze

Edit by michimanni:

Hallo hidigartmann,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      michimanni
    • mcchampion
      mcchampion
      Bronze
      ich will mehr meinungen... gibt es spieler die ähnlich denken oder ein ENDE in erwägung ziehen??
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von mcchampion
      ich will mehr meinungen... gibt es spieler die ähnlich denken oder ein ENDE in erwägung ziehen??
      Ich dachte, Deine Entscheidung steht fest? Oder möchtest Du nur ein wenig Aufmerksamkeit...? :f_eek:
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von mcchampion
      hallo pokerfreunde!

Ich verkünde hiermit offiziel das ende meiner pokerkarriere! ich danke all den fischen die mir seit dezember 2008 bis jetzt rund 10.000€ in meine kassen gespüllt haben...

[x] Soll man das glauben??? Mit den punkten die du drunter aufzählst scheint mit das MEHR als unwarscheinlich...

grund 1

ich bin dieses scheiß rigged bwin leid... wenn die software nur halbwegs fair wäre hätte ich wahrscheinlich 20 oder 30 k€ gewonnen. leider ist die fotzensoftware so programmiert das das geld immer schön im umlauf bleibt und die spieler mit einem schwächeren skill vorteile haben.

Ich schätze du hast noch nie was von EV gehört? is klar ne. Du hättest vllt mit 200% Rakeback soviel gewonnen

grund 2

die skills aller spieler nimmt stetig zu und hat meiner meinung nach schon einen hohen standard erreicht. so ist meine hourly winrate so weit zurückgegangen, dass sich der zeit nutzen aufwand nicht mehr lohnt. ich nutze die zeit dann halt lieber für sinnvollere dinge.

Also wer sowas bei bwin behauptet, na dann gute nacht marie!

grund 3

nur ich kassiere bad beats aber wenn ich mal hilfe brauche kommt nix...

Standard

was mach ich in zukunft?

1. ich werde den sommerkörper 2010 in angriff nehmen.... Gute idee
      2. ich zocke mit meinen pokerwinnings an der börse

Ein weiterer punkte warum ich dir deine winnings nich glaube. du kommst mir eher vor wie ein gambler

3. ich werde mich um meine anderen einnahmequellen kümmern...

Arbeiten FTW

vielen dank und viel spaß beim poker

Ebenso
    • mcchampion
      mcchampion
      Bronze
      @ all und speziell schorschee

ja gebt mir aufmerksamkeit! warum sollte ich sonst diesen fred hier erstellen... bin halt bisl geltungsbedürftig!

ach schorschee jetzt überleg doch mal selber was sollte ich davon haben hier irgendwelche sachen zu erfinden??

achso und ich geh arbeiten so kannst du schorschee nich mal urlaub machen!

also weiter gehts
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      10k in 7 Monaten? Und eigentlich wärens 30k? Ausgehend von 50$ Startkapital und ohne Vorkenntnisse? Und das alles parallel zu nem richtigen Job?

[ ] Wüster Downswing
      [ ] Jeder River bringt den Suckout
      [X] völlig gestörte Wahrnehmung
    • 1
    • 2