Strategy Points

• HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Hallo,
      ich bin leider im Status von Gold auf Silber abgefallen, da ich letzten Monat nicht viel spielen konnte. Am 01.07 wurde mir dann angezeigt, dass ich um wieder Gold zu werden, 277 Punkte brauche.
      Am 02.07. mittags wurde mir dann angezeigt, das ich 337 Points brauche.
      Im Laufe des Tages des 02.07. habe ich 86 Strategy Points gesammelt, am 01.07. 26 Points, aber trotzdem wird mir heute angezeigt, ich würde noch 331 Punkte brauchen.
      Die 277-86-26, müsste also noch 165 Punkte bedeuten...wie kann das sein?

Bin schon länger Mitglied und dachte mich mit dem Punktesystem eigentlich auszukennen, aber das versteh ich wirklich nicht.

Hatte das schonmal einer von Euch das eure Points nicht richtig berechnet wurden? Was habt Ihr getan?

Danke und Gruß
  • 9 Antworten
    • seidinger
      seidinger
      Bronze
      vielleicht haste ja am 02.06. 80 sp gesammelt oder halt am 01.06. 20 sp (also vor vier wochen halt)... das wird dann natürlich gegengerechnet, da ja nur die letzen vier wochen in die berechnung einfließen.
    • Zottel86
      Zottel86
      Bronze
      die punkte für den status zählen immer für die letzten vier wochen... und dadurch fallen tage raus wo du vor vier wochen punkte gesammelt hast und dadurch ändert sich die punktzahl die du für den nächsten status brauchst immer... also immer schauen,wieviele punkte du in den letzten vier woche gesammelt hast... ganz einfach... hoffe ich konnte dir nen wenig helfen...
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      @seidinger: ne, gerade nochmal gecheckt...es war definitiv juli, also vor 2 und 3 tagen

@zottel: so wirklich versteh ich es nicht. bisher wurden meine punkte immer tagesaktuell berechnet. d.h. wenn ich an tag x 50 Punkte gesammelt habe, wurden die am darauffolgendem Tag so zwischen 13 und 14 uhr auf von der summe die ich für den nächsthöheren status benötige, subtrahiert. jetzt hab ich schon ca. 120 points im juli, aber anstatt das die summe weniger wird, erhöht sie sich. deswegen bin ich ja so verwirrt.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo HaenschenKlein!

Wie seidinger und Zottel86 hier schon geschrieben haben, zählen für die Berechnung des Status die letzten 4 Wochen.

Auf deiner Startseite findest du rechts oben die ganzen Partnerplatformen von Pokerstrategy.com. Bei den Räumen, bei denen du Punkte sammelst, ist neben dem Namen des Pokeranbieters ein kleines +, wenn du darauf klickst siehst du welche Punkte du in den letzten 4 Wochen erspielt hast und auch welche Punkte als nächstes aus der Wertung fallen.

Hast du z.B. am 05.06. 25 SP erspielt, so werden diese Punkte beim nächsten Update deinem Punktekonto abgezogen und die neuen Punkte ( in diesem Beispiel vom 03.07.) hinzuaddiert. Hast du am 03.07. zB. nur 15 SP erspielt so "verlierst" du von deinem aktuellem Punktekonto 10 SP. Wenn ein Tag mit 0 SP herausfällt dann gewinnst du genau die Punkte hinzu die du erspielt hast usw.

Ich hoffe ich konnte es etwas anschaulicher darlegen.
      Liebe Grüße
      Nadine
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Ähm, okay.
      Aber ich kann die Points von vor einem Monat nicht sehen. Als aktuellstes bekomme ich den 3 Juli angezeigt und aus dem Juni ist der erste Tag den ich sehen kann der 06. Juni.

Aber noch was anderes. Es gab letzten Monat Tage an denen ich 100+ Punkte gemacht habe. Sehe ich das richtig, dass wenn ich im Folgemonat diese Punktzahl nicht erreiche oder sogar darüber komme, dass ich dann welche subtrahiert bekomme?

Das wäre richtig übel, denn wenn man mal nen down hat odr wegen längerer Theorie Sessions oder Klausuren in der Uni nicht viel spielen kann, ja quasi bestraft wird. Am schlimmsten wärs jedoch im downswing, denn wenn ein Spieler im Limit absteigen muss und sich konsequent an das von Euch empfohlene BRM hält, wird er dafür auch noch bestraft, weil er auf einem niedrigeren Level die Punkte des Vormonats nicht erreichen kann. Das ist Unmöglich.

Etwas anderes was ich in der Umsetzung ziemlich fatal finde ist, dass wenn man ja quasi von Monat zu Monat ein Limit schlagen muss um sich nach oben zu arbeiten. Das kann doch nicht sein, dass man das von den Mitgliedern erwartet, denen man BRM ans Herz legt und die man über die Varianz des Games aufklärt.

Sorry, aber wenn ich diese Regelung jetzt richtig verstanden und interpretiert habe (also das mit der Subtrahierung der Punkte des Vormonats bei Nicht-Bestätigung der Summe im aktuellen Monat), finde ich das verdammt sick. Wie soll man das im down oder einer Lernphase schaffen? Ich spiele extra hier über einen getrackten Party Account, damit ich den Content nutzen kann. Aber wenn Ihr den Spielern bei nicht-bestätigung der Punkte des Vormonats soviel Druck aufbürdet und Punkte einfach wieder abzieht, dann macht es (zumindest für mich) absolut keinen Sinn hier zu spielen und Korn mit meinem Rake das Leben zu versüßen. Dann kann ich auch gleich ungetrackt wieder auf Stars spielen.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ja, für deinen aktuellen Status zählen die letzten vier Wochen.

Solltest du da aber jetzt trotzdem irgendwelche Unregelmäßigkeiten darin entdecken oder meinen es stimmt etwas nicht, dann kannst du dich gerne mit einem Ticket an unseren Kundenservice wenden.
      Kundenservice

Das ist das Geschäftssystem von Pokerstrategy. Es basiert einfach darauf, dass die Mitglieder regelmäßig spielen, nur so kann gewährleistet werden, dass du weiterhin den Content kostenlos nutzen kannst.
      Hier mal ein kleiner Auszug daraus.

"Der Anteil von PokerStrategy.com wandert zum Großteil direkt wieder in den Unterhalt und die Verbesserung des Ausbildungsangebots. Schau dich einfach um und du merkst schnell, wie an allen Ecken etwas passiert. Neue Artikel, jeden Tag neue Videos, tägliche Live-Coachings, neue Mitarbeiter zur Verbesserung der Betreuung ... Dein Rake kommt also dir und allen anderen Mitgliedern direkt wieder zugute. Ein Kreislauf, von dem jeder und insbesondere du als Spieler etwas hat. "
      Geschäftsmodell

Solltest du Kritik oder Verbesserungsvorschläge haben, dann darfst du die gerne nochmal hier äußern
      Feedbackforum

Liebe Grüße
      Nadine
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich glaube du hast das mit dem Punkte abziehen falsch verstanden HaenschenKlein. Das einzige* was du zum Berechnen deines PokerStrategy.com-Status wissen musst, ist dass immer die Punkte der letzten Vier Wochen gezählt werden. Wenn du befürchtest, dass hier ein Fehler aufgetreten ist könntest du also hingehen und zuerst überprüfen ob die eingetragenen Werte für jeden Tag richtig sind (bei PartyPoker hat man soweit ich mich erinnern kann ja sogar eine Anzeige wieviele PartyPoints man an welchem Tag gekriegt hat, das dann mit 1,5 multiplizieren und du weißt die StrategyPoints). Danach addierst du diese Werte für die letzten 28 Tage und schaust ob es mit dem Wert übereinstimmt den das System automatisch errechnet hat.

Es ist also nicht so, dass du jeden Monat im Limit aufsteigen und mehr StrategyPoints erspielen musst um deinen Status zu halten. Für den Goldstatus z.B. reicht es wenn du in den letzten vier Wochen 800 StrategyPoints gemacht hast.
      Hier steht das Ganze auch nochmal erklärt Belohnungssystem.

*: Was auch noch wichtig sein kann, ist dass man einen erspielten Status immer bis zum Ende des Monats behält, aber das ist in diesem Fall glaube ich erstmal nicht relevant.

Gruß,
      ZarvonBar
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Ich habe mich an den Service gewendet...aber wie das nunmal bei Euch so ist (und das meine ich nicht böse, sondern als konstruktive Kritik, weil mir das bei sehr vielen Tickets schon aufgefallen ist) ist, dass man vom Support einen netten Link bekommt, den man jedoch schon kennt und trotzdem nicht weiter weiß. Auf die individuellen Probleme wird imo gar nicht eingegangen. Hier der Schriftverkehr, mit dem ich mich gestern an euren Support gewendet habe.

Benutzername Nachricht
      HaenschenKlein,
      03.07.09 20:21: Hallo,
      ich bin leider im Status von Gold auf Silber abgefallen, da ich letzten Monat nicht viel spielen konnte. Am 1.07 wurde mir dann angezeigt, dass ich für Gold wieder 277 Punkte brauche. Gestern wurde mir angezeigt, das ich 337 brauche. Gestern im Laufe des Tages habe ich 86 Strategy Points erzielt, vorgestern 26 aber trotzdem wird mir heute angezeigt, ich würde noch 331 Punkte brauchen. Die 277-86-26, müsste also noch 165 Punkte bedeuten...wie kann das sein?

Grüße
      -----------

Jeff,
      04.07.09 12:20: Hallo HaenschenKlein,

bitte hier nachlesen, danke:

http://de.pokerstrategy.com/home/rewards

Viele Grüße,
      Jeff

Alles was in diesem Link steht wusste ich schon. Ich wundere mich nur über den Vorgang des Subtrahierens, denn obwohl ich in den letzten 4 Tagen zwischen 30 und 100 Punkten täglich gesammelt habe, wird die Summe der Punkte die ich benötige um wieder Gold zu werden in den letzten 4 Tagen immer größer. Und wie DAS sein kann, dass würde ich gerne wissen.
    • controle
      controle
      Bronze
      Ich dachte du studierst?

Step by step:
      - es zählen die Punkte der letzten 4 Wochen, also der letzten 28 Tage
      - an einem neuen Tag wird folglich dieser neue Tag gewertet und der Tag von vor 28 + 1 Tagen "abgeschnitten"
      - hast du an dem wegfallenden Tag viel gespielt und am neuen Tag weniger als damals, verringern sich die Gesamtpunkte der letzten 28 Tage offensichtlich

Extrapunkt:
      Unterschreitest du mitten im Monat die erforderlichen Punkte für einen Status, kannst du den Status trotzdem noch bis zum Monatsende behalten