[Nl25FR-NL50FR]Downswing, Leaks und das eigene Unvermögen

• AllvaterOdin
      AllvaterOdin
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategen,

mich erfasst zur Zeit wohl mein erster Downswing und ich bin mir dadurch auch nicht mehr sicher ob ich richtig Poker spiele oder die Welt - PokerStars - etwas gegen mich hat.

Kurz zu mir warum schreibe ich ins Sorgenforum. Bin zur Zeit noch Student und befinde mich auf der Zielgerade und wollte gerade jetzt in der semesterfreien Zeit wieder etwas mehr für mein Spiel tun um langfristig bei NL100 - NL200 mein Comfort-Level erreichen. Mit Ausblick auf die Zukunft schaut ein Jobangebot 2010 wohl nicht ganz so gut aus, Masterstudium im Ausland scheint wahrscheinlicher.

Zwischen März und Anfang Mai habe ich intensiv gepokert, meist täglich knapp 3,4 Stunden auf NL25FR. Die Winnings waren im April bei knapp $1000 was für mich absolut klasse war. Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber durch "unruhige Zeiten (Ausland, Studium etc.)" konnte ich nie so ganz in die Tiefe gehen und Theorien pauken und verinnerlichen. Während der Zeit habe ich viele meiner magischen Ziele erreicht:

1. NL25FR mit über 10BB/100 zu schlagen
      2. zuerst über 1k BR dann sogar 2k Bankroll
      3. super selbstvertrauen in die eigenen Pokerskills

Nach vielem quatschen mit einem Freund der auch viel pokert habe ich die für und wieder des Aufstiegs auf NL50 diskutiert. Viel im Forum hier gesucht nach Unterschieden und meistens nur "NL50 ist genauso soft wie NL25". Ok ich mir nichts gedacht aber wie bei jedem Aufstieg muss man sich erstmal an die größeren Stackgrößen gewöhnen... bei meinem ersten Shot habe ich mir eine blutige Nase geholt und war 4 Stacks down. Habe dann weil mein Auslandssemester fast zuende war und ich nicht viel spielen konnte weiter NL25 gegrindet um ne höhere BR zu bekommen.