[NL] Tagebuch SSS NL100 Stars

• Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Es war Kritik und sie war absolut berechtigt und das Gespräch ist hier Meilen entfernt von einem Streit.

Konstruktive Kritik ist das Beste um vorwärts zu kommen und ich bin dankbar für jeden Gedanken, da man sich dann auch immer selbst nochmal Gedanken macht, was ich vor diesem Tagebuch wohl noch nie gemacht habe.

Bei einem ähnlichen Spot werd ich das nächste mal schlicht und ergreifend eine (viel) höhere Gewinnerwartung haben und alleine dafür hat es sich schon sehr gelohnt.

Grad bei so marginaler overall Gewinnerwartung ist es extrem wichtig, die kleines Spots zu beachten und immer A-Game zu spielen, weshalb so eine allgemeine Betrachung von verschiedenen Lines (wie auch die Hände auf Seite 1) imo mehr Sinn macht, als zum 5. mal zu schauen, ob ich hier gegen irgend ne Range 51% habe.

Also nicht zurückhalten :) .
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Rinerd2
      Ich hab zwar keinen doppelten Stack
      Kommt davon, wenn man ewig nicht mehr NL100 gespielt hat vergisst man schnell die Stacksize.
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Lief heut besser, aber hab relativ wenig Hände gespielt, da ich nett up war, ziemlich spät erst anfing und Tourney dann fix zu Ende war.

Um die MTTs mal wieder upzudaten, auch wenn nicht viel hinzu kam.

Hab gestern ein 5+0.5 gespielt, heute ein 10+1 und 50+5. Bei letzterem bin ich für 90$ ITM.

Keyhand im 50+5 war AQs < ATo, was mich von 30 auf ~10 BB fallen ließ, hundert vor ITM, und dann relativ Carddead durchgefoldet.

288$
      797$

= 509$

Gleich noch den Pizzaofen bestellen, mal wegen Headset schaun und dann gg für heut.
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Motivation schon wieder vorrüber ? ;)
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Keineswegs, aber gab nix aufregendes zu berichten :)

Graph last 2 days.
      Minus 55 für MTT noch und dann hab ich meine Datenbank gewartet, was lockere 1 3/4h gedauert hat. Dachte PT3 macht das nebenbei oder so, da nie eine Anfrage kam.

Jetzt kommen die Stats auch wieder etwas zügiger und ich werd keine neue DB anfangen.

Dann war ich vorgestern sogar mal Chipleader bei dem 55er ganz am Anfang.

KK > QQ 5. Hand oder so, dann etwas looser gespielt und gegen nen anderen loosen der Position auf mich hatte 8er Set auf AK8 Board, Turn 9 gings Allin, er hatte A9.

Dann SCs und PPs offensiv gespielt Preflop, also Open~/Isoraise oder coldcall und paarmal Draws dann nicht getroffen und dann Flush < Fullhouse, sodass ich dann irgendwann nurnoch doppelten avg. Stack hatte.
      Dann Carddead rumgefoldet bis ich so 40BB noch hatte, SB firstin mit Q8s, BB callt.
      Flop KQ8, Bet, BB pusht, call, er zeigt AA.
      Turn -> K :)

Auf 15 BB runter und dann später für Flip gebusted OOM. Sehr schade, zumal ich, als ich weit vorn war, viele Draws nicht traf (einmal 15 Outs Flop+Turn ip, 2x oop nur Flop gecallt), was jeweils nen ziemlichen Haufen gegeben hätte, wobei ich nichtmal weiß, ob es Sinn macht dann aggressiv zu spielen oder lieber weiter tight.
      Ist halt ziemliches Donkeyturnier und wollte auf Sieg spielen.

Und hinsichtlich Motivation bin ich jetzt extrem zuversichtlich, da ich über nen Thread im Starsforum raffte, dass es für die Majors am WE FPP Tickets mit guter Ratio gibt, sodass ich für 60k Punkte 3 Majors spielen kann (2x 215 1x 530).
      Mein Problem war ja, dass BR sich eh kaum bewegte und die VPPs ewig dauern bis ich sie mal benutzen könnte, was ja nun nichtmehr der Fall ist, da ich jedes WE schön die Majors spielen kann und pro Woche auf 60k Punkte komme, wenn ich 6+ h am Tag spiele, was ich dementsprechend vorhabe.

Außerdem kommt man viel besser in Spielfluss, wenn man erstmal paar Tage gegrindet hat. Man setzt sich an die Tische, checkt seine Position auf die Regs, guckt wer überhaupt so alles da ist, wirft Playlist rein, streckt sich und zack 3k Hände gespielt :) .

Hätte in 2h Fußballtrain, aber es sieht wieder sehr nach Regen aus und dementsprechend schwierig ist die Tagesplanung. Werd mich gleich auf jedenfall hinsetzen für 1 1/2h grinden noch und dann mal sehen.

Außerdem kam mein Pizzaofen, hab allerdings noch keine Hefe für den Teig gefunden, muss mal sehen wo es sowas gibt, wenn ich zum Train fahre und an paar Geschäften vorbeikomm.

Wurd ja doch einiges, aber sind ja auch 3 Tage zusammengefasst :) .
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Gestern nur 3k Hände ca gespielt ohne große Aufreger. Heute dann 7k.

Seit Monaten mal wieder richtig geärgert während der Session, da irgendwie jeder 60 ATS Trottel sein AK im SB auspackte und das am Freitag/Samstag, wo an nahezu jedem Tisch mindestens ein Donkey sitzt.
      Hat mich richtig geärgert nicht vorwärts zu kommen und ich hab nur gewartet bis der Upswing kommt, da die Tische echt saugut waren.
      Am Ende kam er dann ja auch und ich konnt den Tag noch versöhnlich beenden.

Bei den VIP Freerolls (30 und 75k) bin ich mit AQ<KQ beim einen und an das andere erinner ich mich gar nicht mehr, gebusted. Passte zeitlich grad zu besten Beats im CG.

Hab nun 24500 VPP und brauch morgen noch 2500 Punkte, damit ich beide Tickets für die 215er MAjors shoppen kann. Komme aber nicht früher als 18 Uhr zum spielen und wird ziemlich knapp mit dem 2. Ticket. Zeit wäre bis 21 Uhr, dürfte also passen.

Und da ich 18 uhr mit dem Warmup anfange und auch beim 21 Uhr Millionding mitmache und hoffentlich nicht direkt buste, könnte es durchaus bis 4 Uhr gehen und dementsprechend ne 10h Session werden.
      Freue mich schon drauf, werd mich vorbereiten mit Essen und sowas und dann morgen hoffentlich zum 1. mal im Leben 8+h spielen.

Also wirds morgen definitiv ein Update geben und vieleicht auch nen kleinen Cash in den MTTs.
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Fail.

Mehr gibt es zu dem Tag und dem ganzen WE nicht zu sagen :) .

Erste Turnier verpasst weil zu lang beim Training gewesen, dann schon etwas kaputt an die Tische, gespielt und eigentlich solide gespielt, aber es lief einfach furchtbar. Gegner waren ziemlich schlecht, aber Setups usw am Start.

PT3 Ev ist zwar buggy, aber man sieht es wohl. Als es nach dem hochkämpfen wieder extrem losging wars einfach gelaufen.

Hab den Tag dann noch vor Anfang des 2. Turniers beendet und werd morgen mal die nächste Woche planen.

Vermutlich muss ich eine komplette Woche in Punkten vorspielen, weil ich die letzte Juliwoche gewisser Maßen im Urlaub bin, aber am 31. (Freitag) wiederkomme, insofern ist es kein Beinbruch, dass ich heut keine Punkte ausgegeben habe.

Ich mach mir jetzt noch ne Pizza im Pizzaofen und dann endet die Woche :) .

mfg rine
    • Arterion
      Arterion
      Bronze
      update?
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      ist auf jeden Fall sehr interessant, ich schau hier mal öfters rein :) update wäre nice
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      W[nsche dir auch viel Erfolg weiterhin.

Wieviel Tische und Stunden Spielst du am Tag um auf 8k zu kommen ?
      Auf wieviel $ kommst man mit massgrinden +RB im Monat ?
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Seit dem letzten Eintrag im Juli+August 1 Session mit 4k Händen gespielt.
      Dann im September wieder seicht angefangen, da der Bonus abzuarbeiten war und mit Instacash auch so noch etwas lockte.

Spiele momentan sehr wenig, aber Monat läuft ziemlich gut.

Original von alcapone2000
      W[nsche dir auch viel Erfolg weiterhin.

Wieviel Tische und Stunden Spielst du am Tag um auf 8k zu kommen ?
      Auf wieviel $ kommst man mit massgrinden +RB im Monat ?
      Schaffe so 1400-1500 Hände/h (24 Tische) und Rakeback als Supernova sind ca 0.75ptbb/100 auf NL100. Mit Milestones wird es deutlich mehr, aber dafür spiel ich viel zu wenig.

Massgrinden kann ich nichts zu sagen, da noch nie gemacht, aber es wird extrem unterschätzt, wie stark Motivation und A-Game leiden.
      Ich denke Leute die 6+h am Tag auf NL100 besser als Breakeven grinden, kann man fast an einer Hand abzählen.

Hab jetzt 61300 VPP ca, werd morgen den 1k Instacash shippen und die beiden kleinen Boni dann noch die Tage. Ansonsten eventuell nen Plan überlegen, um bis Jahresende noch den 300k Milestone zu erreichen (momentan 145k Basispukte), was so 5500 Hände pro Tag bedeuten würde.
      Leider muss ich realistischer Weise sagen, dass das Ziel äußerst unrealistisch ist, aber man weiß ja nie.
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze

[ ] viel gespielt
      [x] Winrate

Hat grad so für alle Insta-Boni gereicht (hatte noch ~35k Punkte) und gestern im 75k Freeroll 120$ für ~70. Platz.

Bin froh jeden Tag wenigstens nen Stündchen gespielt zu haben und hoffe mal es wird wieder etwas mehr.

Zum Glück ausloten

Preflop: Hero is BB with K, 5.
      CO posts deadblind, UTG2 raises to $4.00, MP1 calls $4.00, MP2 calls $4.00, MP3 folds, CO calls $3.00, BU calls $4.00, SB calls $3.50, Hero raises to $23.45, 2 folds, MP2 calls $15.50(All-In), CO folds, BU calls $19.45, SB folds.

Flop: ($82.4) 8, 7, T (0 players)
      BU gets uncalled bet back.

Turn: ($82.4) 6 (0 players)

River: ($82.4) 3 (0 players)

Final Pot: $62.95.
      Results follow:

Hero shows a flush, king high(K 5).
      MP2 shows a pair of fives(5 5).
      BU shows high card ace(J A).

Hero wins with a flush, king high(K 5).
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Septembergraph

Für nächsten Monate ist der 300k Milestone angestrebt, also etwas mehr Hände am Tag.

Hit des Tages

Preflop: Hero is SB with 4, 4.
      MP2 calls $1.00, MP3 calls $1.00, CO calls $1.00, BU folds, Hero raises to $15.50, 3 folds, CO calls $13.05(All-In).

Flop: ($32.55) 5, 6, 7 (0 players)
      CO gets uncalled bet back.

Turn: ($32.55) K (0 players)

River: ($32.55) 4 (0 players)

Final Pot: $19.5.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, fours(4 4).
      CO shows two pairs, kings and fours(K 4).

Hero wins with three of a kind, fours(4 4).

Limper hatten 36/15, 40/0 und 30/8.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      wow, sieht ja ziemlich nice aus! Gratz!

was haste für Stats?
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      24 Tabling
      Für September die Stats:

15/15/9
      FoldSB 79
      FoldBB 70
      FoldBB Hu 55
      ATS 35 (ca 20/40/60)
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Dank gutem Monatsanfang die 10k durchbrochen auf NL100.

• Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Move up? ^^
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Mal sehn. Noch bisschen Reserven anhäufen und bis Ende des Jahres den 300k Milestone ergrinden, dann nächstes Jahr schauen was man machen könnte.

Bisher on pace für den Milestone und werd heut ne große Session anstreben. Bin für die 215er regged, Daily Thirty, Daily Eighty und Sunday 1/4M.

Los gehts in ner Stunde, werd jetzt alles vorbereiten und householde grad meine Datenbank, hoffe es wird bis 19 Uhr fertig.
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Ich bin beeindruckt ;)
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Danke dir :) .

Wollte eigtl hart grinden, aber momentan läuft es eher auf gemäßigtes Standardgrinden hinaus. Hatte nach ersten 2 Wochen ca 8k/Tag, aber letzten Tage dann etwas weniger, bin aber noch on pace für den 300K.

Monat so far:

Hatte meinen härtesten Down, seit ich anfing richtig zu spielen ~April des Jahres, grad als ich sehr viel spielte und somit richtig paranoid wurde, dass die Regs hart backplayen, weil sie Reads bekommen und ich mit meinem Donkeyplay vorher nie auffiel.

Mittlerweile hab ich von 15/15-16/16 auf 12/12-13/13 runtergeregelt, paar fragliche Spots rausgenommen (dank an Goldflair, fall er es lesen sollte), spiele etwas mehr nach Pos, weniger loose Openraises, calle 3-Bets looser nach Equity und auch eher KQs usw, als A2o/22.

Aus dem Graph rausgefilter ist noch -1k auf NL100 SH, wo ich spontan 24 Tabling SH BSS und danach SSS probiert habe. Aber immerhin 4k VPP den Tag gemacht :s_biggrin: .

Bei Hand 65k diesen Monat am Flop Stoßgebet in die falsche Richtung geschickt, aber hat ja trotzdem geklappt :f_biggrin: .

Preflop: Hero is SB with 2, 2.
      2 folds, MP1 raises to $3.00, MP2 folds, MP3 calls $3.00, CO calls $3.00, BU folds, Hero raises to $22.80, 2 folds, MP3 calls $13.85, CO calls $19.80.

CO (A Q).
      Hero (2 2).
      MP3 (A K).

Flop: ($66.45) J, 4, 6 (0 players)

Turn: ($66.45) 6 (0 players)

River: ($66.45) 6 (0 players)

Final Pot: $46.65.
      Results follow:

CO shows a flush, ace high(A Q).
      Hero shows a full-house, sixs full of twos(2 2).
      MP3 shows three of a kind, sixs(A K).

Hero wins with a full-house, sixs full of twos(2 2).

In diesem Sinne kann ja nichts mehr schiefgehen, zumindest bis zum Tod :f_o: .

Ansonsten

Preflop: Hero is CO with J, J.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $2.00, 3 folds, Hero raises to $5.50, 3 folds, UTG2 calls $3.50.

Flop: ($12.5) T, K, J (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $13.00(All-In), UTG2 calls $13.00.

UTG2 (Q A).
      Hero (J J).

Turn: ($38.5) 8 (0 players)

River: ($38.5) T (0 players)

Jaaaaaaaa, Fullhouse.

....

Wait.

....

Oh Noes!

Final Pot: $25.5.
      Results follow:

UTG2 shows a royal flush(Q A).
      Hero shows a full-house, jacks full of tens(J J).

UTG2 wins with a royal flush(Q A).

Zudem

Preflop: Hero is UTG2 with 9, 9.
      UTG1 raises to $4.00, Hero raises to $19.50(All-In), 7 folds, UTG1 calls $15.50.

UTG1 (Q Q).
      Hero (9 9).

Flop: ($40.5) Q, 2, 7 (0 players)

*wegklick*

Turn: ($40.5) 9 (0 players)

River: ($40.5) 9 (0 players)

Final Pot: $25.
      Results follow:

UTG1 shows a full-house, queens full of nines(Q Q).
      Hero shows four of a kind, nines(9 9).

Hero wins with four of a kind, nines(9 9).

Ne Minute später völlig verwirrt an 20 Tischen ausgetimed, während dem Versuch, die Handhistory aufzurufen, um das unwirkliche mit eigenen Augen zu sehen.

Leider ist mein Zettel mit den lustigen Beats abhanden abhanden gekommen, die beiden hatte ich noch in Erinnerung.