Suche Zweitwagen ala MX5 mit 4 Sitze

• hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Hallo Zusammen!
      Nach Anschaffung eines Kombis überlege ich mir einen Zweitwagen zu kaufen. Eigentlich finde ich den MX5 von Mazda ganz gut. Ich habe aber das Problem, dass das ein Zweisitzer ist. Ich möchte einen leichten Wagen, der auch mit ca. 140 PS aufgrund seiner Leichtigkeit ziemlich spritzig ist, womit ich auch mal sparsam zur Arbeit fahren, aber auch mal Gas geben kann. Für gelegentliche Ausflüge müßte auch aber mal Hundi und Kind mit. Reisen mit Gepäck würde ich ja mit den Kombi unternehmen. Der Kofferraum ist also zu vernachlässigen. Eine Limosine mit annähernd Durchzugskraft würde wieder bedeuten ab 180 PS Ausschau zu halten, was mir aber dann wiederum nicht sparsam genug ist. Klar gibt es hier auch spritsparende Varianten, würde aber vom Anschaffungspreis nicht hinhauen. Sollte auch nicht so extrem teuer sein wie ein MB Roadster. Vom Preis her paßt der MX5 ja eigentlich auch... Kann mir jemand mal Vorschläge geben? Bitte keinen reinen Kleinwagen wie Polo, Ka oder so ein Gedöns. Muß nicht unbedingt ein Cabrio sein....
  • 5 Antworten