//close shorty mag nicht mehr

    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      BR-2k+
      gekauft: HEM 45$
      papa 100$ rübergeshipt zum verdonken^^




      65k hands mit 5,5bb/100 nl10-200

      rakebackcounter:1k+



      mit diesen tagebuch will ich mir ein ziel setzen und
      dieses auch erreichen und nicht mehr alle
      paar tage auf anderen platformen und nach
      anderen strategien spielen...

      über mich
      ich bin 22 jahre alt und komme aus
      wiener neustadt in österreich
      spiele schon ewig poker früher immer mit nen
      rudel alter säcke wo mein opa dabei war;) , 5card draw
      und andere scherze
      vor ein paar jahren als der pokerboom
      aufgekommen ist hat ganz in meiner nähe
      (ca. zweimal umfliegen) ein card casino aufgemacht
      und da spiele ich eig regelmäßig um
      mein leben etwas zu versüßen...

      im internet hab ich leider erst sehr spät angefangen
      ein paar mal geschenkte br verdonkt auf verschiedenen
      platformen aber ernst habe ich es nicht genommen...

      dann habe ich mal über ps mit sss angefangen,
      was ich auch eig sehr profitabel gespielt habe,
      bin weil es ja so ein geiler run wa gleich mal auf
      bss umgestiegen da hats nicht so ganz geklappt
      gleich weiter auf hu fast alles verballert und dann
      wieder zu sng´s etc....zusamengefasst: ohne plan und ziel;)

      Meine ausgangsposition und mein ziel

      ich starte im ipoker-netzwerk mit einer komplett neuen 135$ großen br
      und werde sh-sss auf nl10 spielen
      good luck an mich selber=)

      edit:ich habe am anfang ein etwas agg. brm gewählt um etwas schneller die micros zu verlassen mit etwa 36 stacks auf
      nl20 und dann mit etwa 40 stacks auf nl50...auf nl100 bin ich mit 75 stacks aufgestiegen...und mein vorangiges ziel ist es mich da mal zu etablieren




      ich würde mich freun wenn ich viele konstruktive
      comments zu meinen graphen, gespielten
      händen und (wenn ich mal zeit habe welche zu erstellen)
      videos bekomme...


      JULI
      resume: hab am 7. mit sss sh angefangen und ende juni hab ich meine roll
      ver10facht...also garnicht so schlecht;)
      muss aber zugeben das ich einen sehr guten run gehabt habe
      aber die gegener haben es mir auch sehr leicht gemacht
      sehr viele honks unterwegs

      HÄNDE:40262
      WINNINGS:742.81$
      RAKEBACK:474$



      graph>JULI:


  • 77 Antworten
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864



      die erste session muss ich leider vorzeitig abbrechen weil ich noch zum zahnarzt muss...hätt ich fast vergessen;)

      zu der session selber...glaub ich recht solide gespielt
      zwei von den vier großen hackern nach unten waren recht loose resteals
      die aber in ordnung gehen sollten
      hatte K9s am BB
      sb 3bb steal wert von der position von über 30
      und fold/3bet von über 80
      hab ich gegen K10 verloren

      und is zweite mal mit A2o
      ein 4bb steal mit 27steal vom bu und 85 fold/3bet...

      eine hand hab ich noch was ich nicht weiß ob ichs richtig gespielt hab

      steal von mir mit A8o
      BB 50/11 bezahlt

      flop 325 rainbow

      er donkt den flop 2/3 pot

      ich stell mich rein
      odds 29%
      hab mir da eig 10 outs gegeben

      oder sollt ich sagen das er da oc hat,wsl ein höheres ass oder ein pocket die dann auch auf meinen push zahlt wo ich dann wieder hinten bin...

      am abend kommt da nächste graph...;)
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Dabei seit: 27.03.2005 Beiträge: 2.234
      Na dann mal viel Erfolg. Bin auch gerade am überlegen und ausprobieren, ob ich nicht lieber sh anstatt fr spielen soll... ist wohl einiges anspruchsvoller, dafür wohl auch viel interessanter zu spielen :) .

      Für Fullstacked bin ich einfach zu dumm, bzw. viel zu oft am tilten^^

      Erarbeitest du dir das theoretische Rüstzeugs alleine oder holst du dir irgendwoher content und analysen?
    • Normahl089
      Normahl089
      Bronze
      Dabei seit: 22.05.2009 Beiträge: 1.177
      SSS SH ? Hab ich was verpasst ?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      [quote][i]

      Erarbeitest du dir das theoretische Rüstzeugs alleine oder holst du dir irgendwoher content und analysen?[/quote]im augenblick saug ich alles auf was ich finden kann...
      analysieren anderer shorty´s ,equilator berechnungen wenn mir fad ist und ev berechnungen von verschiedenen spots

      aber irgendwie kann man die stats nicht so richtig benutzen....weil gerade auf meinen limit bin ich der einzige richtige shorty und alle anderen spielen bs und ein paar halt irgendwas anderes kreatives;)
      und daher muss man vlt etwas tighter restealen und andere stats etws mit vorsicht genießen
      aber an dem sollts nicht liegen...
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Dabei seit: 27.03.2005 Beiträge: 2.234
      Hab grad auch fast 2h mit equilator rumgespielt und diverseste restealspots angeschaut :D . Schon noch interessant, wie loose man theoretisch gewisse Gegner restealen kann :) .
      Villain mit 30% ATS und 70%fold to 3bet mit any two :D .

      Was mir atm fast noch am meisten sorgen macht ist das eigene stealen sowie das weiterspielen mit pp's wie JJ-99 auf Kxx oder Qxx boards oder halt AK/AQ ohne hit... vor allem das turnplay oder flopplay auf action
      Da steh ich so oft da und hab kein Plan was tun^^
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      aja...ersten vorsatz hab ich schon gebrochen;)
      spiel jetz im ipoker network...
      und noch ne kategorie tiefer zum eingewöhnen
      aber mit dem ersten rakeback steig ich dann auf...also am freitag;)
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864



      pfui...die software is ja zum scheißn-.-
      brauch ich sicher noch 10k hände um mich daran zu gewöhnen
      2millonen mal ausgetimet weil ich den richtigen tisch nicht gefunden habe
      8 tische ist die grenze daweil....geht nicht mehr
      und das rake was ich produzier ist daweil auch lächerlich

      hände hab ich nicht umbedingt zum posten weil ich stats ja auch noch nicht hab...spiel nur gegen unknow,auch ne ungewöhnung:-/

      weiß wer wie sich das ipokernetwork sich gegenüber minern verhält?
      und gibts kostenlose miner wie aud pp?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864



      komplette session von heute...
      mit der software komm ich schön langsam zurecht
      und die villans sind in etwa wie auf ft...die ballern dir alles entgegen;)

      hände werd ich morgen posten..meine freundin nervt schon das ich zu ihr "muss"...
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      schönste hand von der session...

      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

      Hand abspielen

      $0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (6 handed)

      Known players:
      SB:
      $27.71
      BB(Hero):
      $4.18
      MP2:
      $21.33
      MP3:
      $7.49
      CO:
      $2.24
      BU:
      $44.43

      Preflop: Hero is BB with 9, Q.
      MP2 folds, MP3 calls $0.20, CO calls $0.20, 2 folds, Hero checks.

      Flop: ($0.70) 2, J, K (3 players)
      Hero bets $0.70, MP3 raises to $1.8, CO raises to $2.04(All-In), Hero raises to $3.98, MP3 calls $2.18.

      Turn: ($10.70) T (3 players)

      River: ($10.70) 3 (3 players)

      Final Pot: $10.70.

      Results follow:

      MP3 shows a pair of jacks (J 9)
      Hero shows a straight flush, king high (9 Q)
      CO shows a pair of kings (Q K)
      Hero wins with a straight flush, king high (9 Q).








      naja...geht anscheinend auch über ev;)
      hab zweimal gleichzeitig AA verloren einmal etwas missplay...ich woll einfach das er meinen conti noch zahlt -.-

      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

      Hand abspielen

      $0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (6 handed)

      Known players:
      SB:
      $21.52
      BB(Hero):
      $1.80
      MP2:
      $22.31
      MP3:
      $19.70
      CO:
      $17.36
      BU:
      $19.10

      Preflop: Hero is BB with A, A.
      2 folds, CO calls $0.20, 2 folds, Hero raises to $0.7, CO calls $0.50.

      Flop: ($1.50) 7, J, T (2 players)
      Hero bets $0.75, CO calls $0.75.

      Turn: ($3.00) A (2 players)
      Hero bets $0.35, CO calls $0.35.

      River: ($3.70) Q (2 players)

      Final Pot: $3.70.

      Results follow:

      CO shows a straight, ace high (K 7)
      Hero shows three of a kind, aces (A A)
      CO wins with a straight, ace high (K 7).


      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

      Hand abspielen

      $0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (6 handed)

      Known players:
      BU:
      $4.35
      SB:
      $11.64
      BB:
      $4.37
      MP2(Hero):
      $3.80
      MP3:
      $3.60
      CO:
      $3.94

      Preflop: Hero is MP2 with A, A.
      Hero raises to $0.7, MP3 raises to $3.6(All-In), 4 folds, Hero calls $2.90.

      Flop: ($7.50) 9, K, T (2 players)

      Turn: ($7.50) 5 (2 players)

      River: ($7.50) K (2 players)

      Final Pot: $7.50.

      Results follow:

      Hero shows two pairs, aces and kings (A A)
      MP3 shows a full-house, tens full of kings (T T)
      MP3 wins with a full-house, tens full of kings (T T).
      .
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      hahah=)


      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

      Hand abspielen

      $0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (6 handed)

      Known players:
      BU:
      $18.88
      SB(Hero):
      $3.65
      BB:
      $20.00
      MP2:
      $13.28
      MP3:
      $1.68
      CO:
      $20.00

      Preflop: Hero is SB with A, A.
      MP2 folds, MP3 calls $0.20, 2 folds, Hero raises to $0.8, BB folds, MP3 raises to $1.68(All-In), Hero calls $0.88.

      Flop: ($3.56) 8, A, 9 (2 players)




      Turn: ($3.56) 7 (2 players)

      River: ($3.56) 4 (2 players)

      Final Pot: $3.56.

      Results follow:

      Hero shows three of a kind, aces (A A)
      MP3 shows a flush, eight high (2 6)
      MP3 wins with a flush, eight high (2 6).



      und da komplette graph von heute...call me luckbox;)






      hände zum posten gibts eig nicht viel...die einzigen fragen was bei mir immer auftauchen sind eig nur
      1.was mach ich am turn nach einen bezahlten cbet.. ?( ?(
      2.zahl ich einen cbet raise....?
      wenn ich mir 6 reine outs geben kann muss ich ja eig zahlen
      wieso stell ich mich dann nicht eig immer gleich am turn rein mit oc`s?
      3.stackabhängiger HC für early position gesucht^^
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2009 Beiträge: 4.038
      Massiv über EV ;)

      Liegt's an der Spielart und den Gegnern, oder ist recht viel Glück dabei? Zu SSS SH auf NL bei Party bin ich nach dem ein oder anderen Tilt auch schon fast übergelaufen... bin nur ein bisschen scared ehrlichgesagt.

      Devise: Loose Resteals? Und normale Steals?

      Zu deiner Frage:
      Lies einfach im Strategieteil den Artikel zur Cbet durch.. Soll kein Scherz sein!
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      ich werd mir die ganzen themen noch des öffteren durch nehmen...is einzige was ich immer nur mach ist rangedenken
      wird sicher nicht schaden;)

      naja das kommt von vielen 60-40 situationen
      zb wenn ich AK gegen QJ reinstell und gewinn was ja sehr oft passiert auf diesen limit...die ballern echt mit allen=)


      noch ne kleine session zum schluss...mal wieder unter ev
      das ich nicht vergiss wie das so ist;)

    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864




      naja...wenigstens gibts rakeback;)

      ab welcher stacksize kann ich eig ein kleines oder mittlers pocket noch vorn cutoff pushn???
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      hab ja garnicht gewusst das so fette up(strich)swings gibt=)
      13 stacks in a row :f_cool:
      das freut nen fisch haha



    • c0yber
      c0yber
      Global
      Dabei seit: 22.09.2007 Beiträge: 707
      Hey jo,

      wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wenn du im Ipoker Netzwerk bleibst, dann werden wir uns früher oder später begegnen ;) . Gondel momentan selber downswingbedingt nur auf NL200/NL400 rum. Selbstvertrauen tanken und so ;) . Glaub mir, SH ist so extremst varianzlastig... da sind 13 Stacks nichts :( . Hatte letzten Freitag 36 Stacks verballert.... :( .

      Naja, und von wegen was man nach conti macht oder nach reraised conti:

      Wenn du den Pot von Anfang an aufbläst, dann bleibt postflop eh nicht so viel rumzumoven. Aber das ist auf den unteren Limits glaube ich eh nicht so notwendig. Alternative kannste dir überlegen, ob du Contis weglässt, Check Raises am Turn einbaust oder second barrels einstreust. So ne Späßchen halt.

      Werde den Thread hier auf jeden Fall im Auge behalten :) .
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      ne kleine abend session noch vorm schlafengehen...und da hab ich mich gleich wieder als luckbox deklariert=)

      bis heute run ich mit 6,2bb/100
      is zwa keine samplesize und spricht für ein up
      aber für die motivation nicht schlecht;)


    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      [quote][i]

      Naja, und von wegen was man nach conti macht oder nach reraised conti:

      Wenn du den Pot von Anfang an aufbläst, dann bleibt postflop eh nicht so viel rumzumoven. Aber das ist auf den unteren Limits glaube ich eh nicht so notwendig. Alternative kannste dir überlegen, ob du Contis weglässt, Check Raises am Turn einbaust oder second barrels einstreust. So ne Späßchen halt.
      [/quote]
      da hab ich nur etwas herumgeplerrt
      auf meinen limit gurken vlt 10regs herum die mich exploiten können
      da spar ich mir ab jetz "meistens" in cbet und bet oder raise turn
      sonst werd ich einfach straight forward spieln etwas härter für value betten und den maniacs nicht so viel glauben;)

      da rest passt es schon so halbwegs...ich hoff das ich auf den untern limits noch viele skills aufbau das ich mich weiter oben wenigstens halten kann
      aber da lernt man ned viel lauter dumme leute hier=)

      und ich verfall manchmal in eine art dummesdauerklicken wo ich immer mehr und mehr tische aufmach bis mir die software sagt es ist genug
      und da kann ich ja eig garnichts lernen ausser wie man meinen zeigefinger positioniert das ich schneller drücken kann :-/

      ich schau halt das ich mit den nächsten paar ladungen rakeback auf nl50 aufsteigen kann das ich etwas konzentrierter werden muss...das ich auch mal mehr über mein spiel nachdenken muss;)
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2008 Beiträge: 1.864
      also meine ersten 10k hände+rakeback



    • Countit
      Countit
      Black
      Dabei seit: 03.06.2007 Beiträge: 8.458
      120$ RB = 30 Stacks = 6bb/100h????