ein kleiner fisch und sein werdegang

• shock89
      shock89
      Bronze
      Hi Jungs ich bin Stephen H und komme aus Karlsruhe.

Zu aller erstmal, ihr müsst nicht alles lesen, kurz gesagt, wird ein Tagebuch und wenn ihr bock habt gebt bitte Kommentare zu den Händen ab die ich posten werde.

Mit Poker bin ich vor etwa 2Jahren das erste Mal in Kontakt gekommen und habe da bei stars gespielt, mit eigenen 10$ die ich eingecasht habe. Dieses Geld war aber ruck zuck weck und ich habe das Onlinepoker erstmal aufgegebn und wir haben dann immer wieder nur bei Kumpels daheim kleinere Spielchen gespielt. Vor ein paar Wochen wurde ich dann von meinem Kumpel überredet mich über strategy anzumelden.
      Das Quiz locker bestanden und eine ganz neue Sicht zum Pokern bekommen.
      Aber wie sollte es anders kommen habe ich nach etwa 2 Wochen die 50$ verdonkt, weil ich sobald ein badbeat kam sofort angefangen hab zu tilten und immer wieder nach größeren Limits ausschau gehalten um den Verlust wieder reinzubekommen, tja einmal oder so hats geklappt und danach wars dann einfach ein Bankrollkiller.

Das Geld war nun also weg und ich habe mich nochmal an die Artikel gemacht und bei "Anfängerfehler" mich fast bei jedem Punkt wiedererkannt :f_cool:

Ich habe mir dann gedacht na gut ich versuch es noch einmal und werde versuchen es so ernsthaft wie möglich durchzuziehen. Eine 50$ Paysafecard geholt und bei Partypoker eingecasht. Also mit einer Bankroll von 68$ konnte es losgehen.
      Nochmal genau Content durchgearbeitet und losgespielt. Nach 2Wochen war ich dann bei 135$, aber ruck zuck bin ich wieder bei 115$ gelandet weil ich wieder am tilten etc war.

Jetzt möchte ich durch ein Tagebuch versuchen Tilts zu unterbinden und ordentlich zu spielen.

Ich werde jeden Tag einen Graphen posten und ein paar kritische Hände.

Falls ihr bis hierhin überhaupt gelesen habt, ich würde mich freuen wenn ihr mir Statemants zu allem geben würdet.

Dadurch das ich jeden Tag arbeite habe ich nicht zu viel Zeit fürs Spielen, aber dennoch möchte ich jeden Tag zwischen 500-1k Hände spielen bei 2-4 Tischen SSS NL10.

Ab Morgen werde ich anfangen, aber vielleicht auch schon heute Nacht ein update geben, falls ich nach Runningscared noch nerven hab eine Session zu starten.

BR 115,27 $
  • 17 Antworten
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Viel Erfolg !
    • pokeramonyn
      pokeramonyn
      Bronze
      gl dude,+
      karlsruhe suxxxx ;-) (BL)
    • PimpMyMoney
      PimpMyMoney
      Bronze
      also von mir natürlich auch gl und ich werde auch immer mal wieder vorbeischauen :)
    • shock89
      shock89
      Bronze
      So also der erste Tag ist nun rum und es lief nicht wirklich toll. Ein paar schöne suckouts, paar fehler und der erste Tag endet mit einem Minus.

-2,65$

BR 112,62

Den Graph und ein paar "tolle" hände möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Preflop: Hero is BU with K:spade: , K:heart:
      UTG1 raises to $0,40, UTG2 calls $0,40, 4 folds, Hero raises to $2,02 (All-In), 3 folds, UTG2 calls $1,62.

Flop: ($4,59) A:heart: , 4:club: , 4:spade:
      Turn: ($4,59) T:heart:
      River: ($4,59) 5:club: (2 players)

Final Pot: $4,59

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and fours (Ks Kh)
      UTG2 shows two pairs, sevens and fours (7c 7h)

Hero wins with two pairs, kings and fours (Ks Kh)

es hat also erstmal schön angefangen

Preflop: Hero is CO with Q:club: , A:spade:
      4 folds, Hero raises to $0,30, BU calls $0,30, 2 folds.

Flop: ($0,75) Q:heart: , 5:diamond: , 9:spade: (2 players)
      Hero bets $0,54, BU calls $0,54.

Turn: ($1,83) 2:club: (2 players)
      Hero bets $1,30, BU calls $1,30.

River: ($4,43) 9:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,70, Hero calls $0,70.

Final Pot: $5,83

Hero shows two pairs, queens and nines (Qc As)
      BU shows four of a kind, nines (9c 9d)

BU wins with four of a kind, nines (9c 9d)

am selben tisch dann aber dieser duuuuuuuuummmmme move :( !!

aber hab den tisch dann doch noch mit +3$ verlassen können nach 2 gewonnen allins.

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , A:spade:
      Hero raises to $0,30, 3 folds, SB calls $0,25, BB folds.

Flop: ($0,70) Q:spade: , 9:heart: , 2:heart: (2 players)
      SB bets $0,50, Hero raises to $1,62, SB raises to $9,94 (All-In), Hero calls $0,22 (All-In).

Turn: ($12,48) 4:heart:
      River: ($12,48) 3:club: (2 players)

Final Pot: $12,48

Hero shows a pair of aces (Ad As)
      SB shows three of a kind, deuces (2d 2c)

SB wins with three of a kind, deuces (2d 2c)

Diese hand ist natürlich mein Favorit für den Tag :/ !

Alles in allem war der Tag recht durchwachsen und ich schaue mal voller Hoffnung auf den nächsten :s_biggrin:
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Bei Hand #3 : Hälst du seinen oder hälst du deinen move für dumm?
    • shock89
      shock89
      Bronze
      der dumme move bezieht sich auf hand 2, dass ich nach dem aufdoppeln die queen nich loslassen konnte.

die dritte hand war vollkommen richtig von meinem gegner und gut gemacht, aber ich kann die asse bei dem flop auch nicht loslassen, war halt pech :s_evil:
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Die Hand wuerde ich auch nicht loslassen. Hast die doch gut gespielt. Warum willst du die loslassen? Weil dein Gegner called? Oder weil du am river mit TPTK 1:6 Potodds bekommst?
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Original von nacl
      Die Hand wuerde ich auch nicht loslassen. Hast die doch gut gespielt. Warum willst du die loslassen? Weil dein Gegner called? Oder weil du am river mit TPTK 1:6 Potodds bekommst?

Von AQ kommst du hier wirklich nicht mehr weg. Dass dein gegenüber da mit dem Set runtercallt, passiert halt mal.
    • shock89
      shock89
      Bronze
      Sooooooo ich beende mal den zweiten tag ne stunde früher da ich keine nerven mehr hab.

Nachdem ich heute den HM installiert habe, da mir der elephant sowas von aufn sack geht, denn die haben immernoch kein ordentliches fix für party rausgebracht, dass ich die stats nutzen könnte.
      Falls jemand von euch mir noch verraten könnte wie ich Tagfilter beim Graph einstellen kann wäre ich euch sehr dankbar :s_cool:

So nach einer etwas durchwachsenen Session beende ich nun diese mit einem plus von 4,58$

BR 118,08

Somit konnte ich den Minus von gestern ausgleichen und es geht laaaaaaangsam berg auf.

Ich habe heute keine Hände, da ich entweder zu blöd bin, oder man beim hm die hände nicht so einfach rauskopieren kann. Es is aber auch nicht wirklich viel passiert, außer ein paar böser suckouts und ein paar dumme moves von mir, die ich aber selber im nachhinein bemerkt habe und mich gefragt habe wie dummm biste denn :s_o:

Naja einen Fortschritt für Heute gegen ende war, dasss ich doch mal ne Hand leichter folden konnte.

So ich spiel jetzt noch bissl sng auf stars mit meiner br die mir pimpmymoney geshipt hat, ty m8 :evil:
    • PimpMyMoney
      PimpMyMoney
      Bronze
      Original von shock89
      So ich spiel jetzt noch bissl sng auf stars mit meiner br die mir pimpmymoney geshipt hat, ty m8 :evil:
      gerngeschehen ;)
      hoffentlich läufts da besser. welche sngs grindest du denn?
    • shock89
      shock89
      Bronze
      die 18er turbo und läuft eigentlich ganz gut, bald bin ich dann auf stars wieder breakeven !!
    • shock89
      shock89
      Bronze
      Sooooooo ich beende meine Session heute mal etwas früher, da ich noch ins Kino geh und mir nen schönen Abend mache.

Der Tag heute verlief eigentlich ganz gut, wieder paar badbeats, bissl rumgeluckt aber alles im rahmen.

Meine Könige haben heute leider nicht gehalten gegen AK, dafür haben meine Asse mich aus dem Loch am Anfang gezogen ;)

Mein Graph von Heute

Heute 1,71$ plusgemacht.

BR 119,79
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Original von shock89
      die 18er turbo und läuft eigentlich ganz gut, bald bin ich dann auf stars wieder breakeven !!

Wie bitte?

Mit was für einem BRM?
    • shock89
      shock89
      Bronze
      Original von IgorTheTigor
      Wie bitte?

Mit was für einem BRM?
      mit einem 20bi brm.

Wie gesagt bei Pokerstars habe ich vor etwa 1-2 Jahren immerwieder gepokert ohne alles deswegen soweit down :/ !
      Naja mal sehen ob ich meine Verluste da wieder rausbekomme.
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Findest du nicht, dass du ein bisschen underrolled bist? :f_p:
    • PimpMyMoney
      PimpMyMoney
      Bronze
      Original von IgorTheTigor
      Findest du nicht, dass du ein bisschen underrolled bist? :f_p:
      er ist ganz klar underrolled und deswegen hat er sich nun auch entschieden lieber auszucashen und weiter cashgame zu spielen :D
      scheint ihm mehr zu liegen.
      und dadurch holt er seine verluste auch sicher wieder raus.
      gl für die nächsten hände ;)
    • shock89
      shock89
      Bronze
      ich bin zu 100% underrolled und ja ich hab ausgecasht bei pokerstars und werd mich jetzt nur noch aufs cashgame konzentrieren :f_biggrin:

Ich habe heute keinen Nerv fürs Pokern gehabt und habe nach 124Händen aufgegebn, aber zum Glück hatte ich nen upswing und konnte im Plus aufhören.

Den Restlichen abend habe ich mit den Bankrollbuildern und Freerolls auf Partypoker zugebracht, aber alle nix geworden ;) .

Ich habe auch den 1$ Quali für das 1Million gespielt, recht weitgekommen, zur Pause auch noch unter den top 20 gewesen, aber dann ruck zuck 1Badbeat bekommen und dann mich selbst ausgedonkt :s_confused:

Naja alles in allem war der Tag heute recht ruhig und ich habe mein mind ziel von 500Händen nicht erreicht, werde aber dafür morgen 2k spielen ;)

Cashgame 5,57$
      Quali MTT 1$

BR 124,36$