Pot-Sized raise

• schnorro
      schnorro
      Bronze
      Moinmoin! Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage bezüglich Pot-Sized Bets, die beim Durchlesen der Beginners-Section und des Forums auftauchte. Bisher habe ich PreFlop Raises immer in BB bemessen. Hier im Forum war aber auch schonmal die Rede von Pot-Sized Bets preflop (also den Betrag, den man callt * 2 + bisherige Einsätze addiert.) Wenn dann später nach dem Flop von Pot-Sized Bets die Rede ist... bezieht sich "Pot" nur auf den Pot, der in der Mitte liegt, oder muss ich die neuen Einsätze der Vorgänger in der aktuellen Runde da schon mit einrechnen ? So, das war's auch schon. Vielen Dank! Cu, Schnorro
  • 7 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      die selbe "formel" gilt auch postflop.
    • schnorro
      schnorro
      Bronze
      Dankeschön! Ich hoffe, ich habe das verstanden... grobe Skizze: aus der PreFlop-Runde sind 3 Dollar im Pot. Vor mir legen 3 Leute je 10 cent auf den Tisch und ein dritter raist auf 2 dollar. also Pot der Pre-Flop Runde: 3 $ Akt. Runde: 2.30 $ PotSizedRaise= 2.30 Dollar (mein Call) + 3 Dollar (Pot) + 4.60 (Aktuelle Runde inkl. mein Call) = 9,90 ? (also AUF, nich UM)
    • dergruebler
      dergruebler
      Bronze
      7,30$ ist richtig: Du callst 2$ -> 2*2$=4$ Der Pot enthält von der PreFlop-Runde bereits 3$ Außerdem sind noch 0,30$ von den anderen 3 Spielern im Pot. Alles in allem musst du auf 7,30$ raisen.
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      das ist bei den sternen ja besser, da wird immre die aktuelle potsize angzeigt. wenn da steht 5$ dann hau ich z.b. 4,90 rein. da brauch ich net noch groß rumrechnen wie bei party, wieviel leute davor jetz gecallt evtl geraised haben und wieviel das insg. ergibt. bei den sternen wird das ja sofort alles miteinberechnet.
    • schnorro
      schnorro
      Bronze
      Okay, danke nochmal. der 2.30 call auf den raise sollte natürlich ein 2$ call sein... inzwischen habe ich auch endlich meinen ersten Kaffee zum Wachwerden getrunken. Hab noch was gefunden Grundlagen zum NL Preflop Spiel Für die Praxis bedeutet das, der Betrag auf den man raist entspricht der Grö�?e des Pots vor dem eigenen Einsatz zuzüglich des doppelten Betrags, den man callen mü�?te, um nur mitzugehen In meinem Fall also 5.30(vor meinem einsatz) + 2*2 = 9,30. hmm. @dergruebler: hast Du die 2 Dollar von meinem Vorgaenger vergessen? Also mit 9,30 könnte ich mich anfreunden :)
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      jap 9.30... 3$ preflop + 0.3$ erster raise + caller am flop + 2$ raise = 5.3$ Pot + 2 * zu callender Betrag = 4$ = 9.3$ (:
    • schnorro
      schnorro
      Bronze
      Wunderbar! THX. So, jetzt geb' ich Ruhe ;)