Komplette Datenbank auf anderen PC kopieren und in HM implementieren

• aragon20
      aragon20
      Bronze
      Hi,

ich hab jetzt nichts dazu gefunden. Ich würde gerne die DB von meinem PC auf meinem 2ten PC kopieren und in HM implemetieren. Die DB ist über 300GB groß und neu einlesen der gesamten HH würde ~3 wochen dauern. Wäre super wenn das irgendwie schneller ginge.

PLS Help
  • 11 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Über PGAdmin ein Backup erstellen, auf dem zweiten Rechner ein Restore machen.

Wird aber auch dauern.

Andere Lösung wäre HM übers Netzwerk auf Deine vorhandene DB zugreifen zu lassen. Dann wäre PC1 halt ein DB Server.

Dürfte die schnellste Methode sein, Nachteil es laufen beim Pokern immer beide Rechner
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Eine 300 GB große Datenbank? Sicher dass du die brauchst? Ich würde erstmal alte Mining Hände purgen
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Über PGAdmin ein Backup erstellen, auf dem zweiten Rechner ein Restore machen.

Wird aber auch dauern.

Andere Lösung wäre HM übers Netzwerk auf Deine vorhandene DB zugreifen zu lassen. Dann wäre PC1 halt ein DB Server.

Dürfte die schnellste Methode sein, Nachteil es laufen beim Pokern immer beide Rechner
      Die Rechner stehen 500km voneinander entfernt, also netzwerk keine option

wielange werden backup und restore circa dauern (ist nur eine file die icch dann kopieren muss oder?)

Ja ich brauch die große DB weil es alle Hände von 2009 (nl100++ fr )sind und mich das am ende des Jahres auch interesssiert
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      hmmm..

300 GB denke ich musst Du bestimmt ne Woche einplanen. Mit Kopieren ist da nichts, ausser Du meinst nachher das Backup auf ne Wechselplatte um es dann im Neuen Rechner wieder zu Restoren.

Neztwerk geht auch über I-Net ;)

was mich auf eine andere Idee bringt:

Wechselrahmen für die HD in die Rechner bauen und das Teil mitschleppen.
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Mit Kopieren ist da nichts, ausser Du meinst nachher das Backup auf ne Wechselplatte um es dann im Neuen Rechner wieder zu Restoren.

was mich auf eine andere Idee bringt:

Wechselrahmen für die HD in die Rechner bauen und das Teil mitschleppen.
      #1 was sonst ... vllt lese ich an dann einfach 3 Monate daten in den 2ten rechner ein (nutze ich eh maximal 2 Monate im Jahr)

ist nur nur sinnlos, da ich etwas mehr highend equip in meinem hauptrechner habe 2x raids 1x 4x SAS und 1x 2x SSD (die neuen BP22j von Samsung)

Und postgres auf ner externen HDD ist performancemäßig im vergleich zu oben richtig grüze
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Wirklich 300GB DB? Daskommt mir arg viel vor. Meine DB hat 2,5-3Mio. Hände und ist 315MB groß. Das müssten bei dir ja ca. 2 Milliarden Hände sein.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Original von Volzotan
      Meine DB hat 2,5-3Mio. Hände und ist 315MB groß.
      Die Relation passt nicht, wie kommst du auf die 315 MB? Und was für eine Datenbank soll das sein?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      104 GB für 20 Million Hände hab ich bei mir.
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      104 GB für 20 Million Hände hab ich bei mir.
      bei mir sind es in etwa 75 Mio hände
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von netsrak
      Original von Volzotan
      Meine DB hat 2,5-3Mio. Hände und ist 315MB groß.
      Die Relation passt nicht, wie kommst du auf die 315 MB? Und was für eine Datenbank soll das sein?
      Standard HEM SQL mit pgadmin komprimiert und gebackupt.

edit1: der sql data ordner ist 5,6GB. bin nicht so ganz sicher wie du die da rüberziehen willst? copy&paste wird wohl nicht funtionieren.
      http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=12

edit2: hab nochmal ein backup gemacht sind einige dazugekommen seit dem letztem backup = 358MB.wird wohl durch das backup ca. um den faktor 16 kleiner.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ach so, du meinst die Backup Datei. Dann passt das