Comunio - Team Diskussion 2009/2010

• HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Servus,
      an alle Comuniobegeisterten habe ich ein Frage bezüglich meines Teams. Bisher sieht mein Team für die kommende Saison folgendermaßen aus:

Sturm: Cacau, Sestak, Fenin

Mittelfeld: Salihovic, Caio, A. Meier, Rakitic, Piszczek, K. Boateng, S. Bender

Abwehr: Mohamad, Eichner, Magnin, Callsen-Bracker

Tor: R. Adler

Zur Erklärung: Kevin Boateng halte ich in der Hoffnung, dass eventuell noch ein Verein aus der Buli zuschlägt. Bin halt Dortmund Fan und habe viel Geld für ihn ausgegeben. Sonst habe ich jedoch richtig gut gewirtschaftet. Habe Helmes und Schäfer am Ende der Saison mit viel Gewinn verkauft und somit 30 Mio. zum investieren.
      Auf der Einkaufsliste stehen bei mir Moreno für den Sturm, Tymoschuk (Pranjic) fürs Mittelfeld und Hyppiä für die Abwehr. Insgesamt werde ich dafür - um sie sicher zu bekommen und nicht überboten zu werden - wohl 20-23 Mio. ausgeben müssen.

Bleiben noch ca. 7-10 Mio. übrig um den Kader in der Breite zu verbessern.

Jetzt meine Frage:

Welche Spieler im Bereich 500.000 bis 1,5 Mio. haltet ihr für Schnäppchen, oder Spieler mit viel Potenzial die in der nächsten Saison groß rauskommen könnten? Talente, die eine chance bekommen werden?

Was haltet ihr z.b. von den dazu gestoßenen Zweitligisten? Ist im Mittelfeld von Uzoma oder Trojan was zu erwarten? Würdet Ihr an meiner Stelle im Sturm lieber in Moreno oder beispielsweise Elia (HSV) oder Derdiyok (Leverkusen) investieren. Durch die Verletzung von Helmes ist ja der Platz neben Kießling frei. Für Sukuta-Pasu wohl zu früh und von Gekas erwarte ich keine Wunder wie damals in Bochum.

Na ja, aber das sind alles Punkte, die im Laufe der Diskussion sowieso früher oder später aufkommen.
      Wichtig ist mir wirklich die Frage, welche relativ billigen Spieler eure Geheimtipps sind und vor allem warum ihr denkt, dass die nächste Saison stark spielen werden?

Ich hoffe hier kommt eine interessante Diskussion zustande. Ich wünsche Euch eine gute Saisonvorbereitung und alles Gute für die kommende Saison. Auf das sie bald beginnen möge. Diese Fußballlose Zeit ist immer sooo zum kotzen. ;)

Liebe Grüße,
      dasHans
  • 26 Antworten
    • 18487
      18487
      Bronze
      Dein Kader sieht auf jeden schonmal solid aus.
      Fenin fällt allerdings lange aus und wird nicht so die bomben Hinrunde hinlegen.

Moreno würde ich mir übirgens nur kaufen wenn Werder Pizarro nicht holt. Ansonsten wird es da auch eng mit nem Stammplatz.
      Uzoma lohnt sich imo auf keinen Fall. Wird wenn überhaupt nur Kurzeinsätze bekommen.
      Der neue vom HSV, Elia, is ne richtige Granate wenn ich probieren würde zu holen.
      Super Außenspieler der sicherlich eines an Punkten holen wird.
      Gekas kann ich dir im Prinzip auch nur empfehlen da er neben so nem Lauf- und Spielstarken Stürmer wie Kiessling viele Räume und gute Pässe bekommen wird.
      Und das er vor dem Tor eiskalt ist hat er auch in der ersten Saison in Leverkusen gezeigt. Somit ist er für 10 Tore + locker gut.
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Ok, thx...und hast du irgendwelche Talente, Schnäppchen etc in deiner Planung für 09/10?
    • 18487
      18487
      Bronze
      Abdessadki, Butscher für ~1,3 auch recht günstig, Bunjaku und Selim Teber sind meine Hoffnungen.
      Bei den Preisen kann man soviel nicht verlieren ;)
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Kurz gesagt:
      Andreas Wolf wird kommende Saison bester Verteidiger sein, ein unglaublich konstant guter Spieler. Kostenpunkt: 2,5m die sich lohnen
    • nevermind7777
      nevermind7777
      Bronze
      An Talenten hab ich noch Moravek von Schalke im Auge, der vielleicht im Mittelfeld ran darf da Jones ausfällt, und Badstuber von den Bayern.

Van Gaal meinte, er will in der Innenverteidigung rechts einen Rechtsfuß und links einen Linksfuß. In den ersten Trainingsspielen spielte Badstuber in der "A-Mannschaft" auf der LIV Position. Ist zwar mehr als spekulativ, aber für 160.000 kann man de facto nichts falsch machen. :)

Sonstige ordentliche Spieler imo für < 1,5 Mio:

Aogo, Meier, Steinhöfer, C.Fuchs
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Boateng würd ich auf jedenfall verkaufen und fenin ist auch zumindest für lange zeit kaputt. Moreno find ich auch interessant, aber hab angst, dass der zu sehr durchtickt, glaube der is charakterlich gelb-rot gefährdet. Würde auf jedenfall den c.fuchs von bochum holen, das is nen richtig guter. Vorne amanatidis, der noch recht preiswert ist. Celozzi vom vfb würde ich auch holen. Elia hmm..hat in 28 spielen 7 tore oder so in holland geschossen. Ist sicher nen talent, aber vielleicht noch recht unkonstant. Kommt da sehr auf den preis an. Schuster von freiburg könnte gut sein. Boateng vom hsv steigt und steigt im moment auch :)
    • max23
      max23
      Bronze
      Hat sich irgendjemand Derdiyok geholt? Der ist bei uns für 6.280.000 € auf dem TM. Was haltet ihr von dem?
      Hab noch keine Stürmer.
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      dante in der abwehr kaufen
      ...
      profit!
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      - Boateng verkaufe ich nicht. Sein MW is sowieso eingefroren und dann würde ich 3 Mio. verlieren. Warte auf jeden Fall bis Ende der Transferperiode ob ihn noch eine aus der Buli verplichtet.

- Fenin halte ich auch. Wird so Mitte der Hinrunde wieder da sein. Halte ihn für ein großes Talent. Ist noch sehr jung und da kann einiges kommen. Außerdem genieße ich gerade den Luxus mit 30 Mio in der Hand nicht zu verkäufen gezwungen zu sein.

-Badstuber ist interessant. Den ziehe ich mir mal rein. aber auf der einen Seite wird doch wohl Lahm und auf der anderen Brafheid spielen oder nicht?

- Hmmm, Dante ist halt Gladbacher und jetzt kommt das verflixte zweite Jahr. Nix gegen Gladbach, der Verein ist mir aufgrund seiner Tradition und seiner treuen Fans sehr sympathisch. Leider Gottes aber einer meiner Abstiegskandidaten und da Punkten die Leute ja nie wirklich gut.

- A. Meier hbe ich, zudem Fenin und Caio bei dem ich hoffe, dass Skibbe ihm mehr Einsätze schenkt. Deswegen wäre Steinhöfer mein 4. Frankfurter, das wär zuviel des Guten.

- Andreas Wolf bei uns leider schon vergeben.

- Boateng vom HSV ebenfalls.

@max23: wenn du noch keinen stürmer hast würde ich ihn holen. Helmes ja verletzt und ich imo wird Derdiyok den 2 Platz bekommen und nicht Gekas, der halt ne Eintagsfliege war.

Noch andere Meinungen und tipps?
    • 18487
      18487
      Bronze
      Für 6 Mios würde ich Derdiyok niemals holen.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      hab atm erst 4 spieler mit denen ich zufrieden bin:josue,barzagli,bailly und zuculini.

zuculini ist maradonnas liebling,der imho ein talent das sich lohnt zu kaufen,hab ich gestern für 3,4 mio bekommen.
    • asmania88
      asmania88
      Bronze
      Habe Moravek, Streit und Kobiashwilli von Schalke geholt, da Pander eh immer verletzt ist und somit Kobi wohl zum Zug kommen wird und da Jones verletzt ist habe ich mir Moravek geholt. Dtreit kostet nicht viel und koennte eine Überaschung werden wenn er endlich mal zeigt was er kann.

Außerdem habe ich noch Korkmaz und Broich für wenig Geld geholt und warte nun erstmal de Entwicklung und Vorbereitung ab um zu sehen wer sich durchsetzt und wer nicht.

Dabrowski von Bochum ist auch immer für 60 Punkte + gut und kostet nur 1,7 Mio. ;)
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Also,
      meine Einkaufsliste wurde bis jetzt erweitert auf Badstuber, Zuculini, C. Fuchs und Moravek.

Noch weitere Tipps any1?
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      badstuber wird genau 0 punkte und 0 einsatzzeit holen...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hab mir vor nen paar wochen hanke, caio und borowski für nen appel und nen ei gesichert und schon gut gewirtschaftet. Meine mannschaft ist schon gut 13 mio gestiegen :)
      Jetzt sind die spieler aber schon verhältnismäßig teuer geworden. Derdiyok wollt ich auch gern holen, aber der war noch net drauf bei uns und jetzt ist schon zu teuer, find ich.
    • nevermind7777
      nevermind7777
      Bronze
      Original von Brockie
      Sinken kann der Marktwert nicht, also absolut kein Risiko.

Öhm, ich glaub auch nicht dass er Stammspieler wird. Aber jetzt hat sogar die BILD ihm einen kurzen Artikel gewidmet. Denke der MW wird auf jeden Fall steigen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/06/bubi-holger-badstuber/erster-gewinner.html
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Original von Brockie
      für 160.000 ist ja latte....und wenn ich ihn einfach als karteileiche im team lasse...kann wie z.b. hummels auch ausgeliehen werden und erfahrung sammeln usw. 160.000 ftw?
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Warnung vor Scam

Letzes Saison hab ich bei einer Comunio Liga mitgespielt in der es auch um Geld ging. Einsatz 50€. (rehreis community) Die Community bestand aus Ps.delern.

Nach dem Ende der Saison warten wir immer noch auf die Gewinnauszahlung.
      Der Communityleiter hat uns erst immer wieder vertröstet und dann hat er sich einfach nicht mehr gemeldet. Ich bin nicht mehr sicher wie er bei Ps.de heißt, darum Poste ich es auch nicht.

Seine Emailadresse bei Neteller war oder ist markus.lenk@gmx.de
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Comunio wird im Sturm gewonnen. Deswegen sind im Prinzip schon 5 Mios für nen Abwehrspieler zu viel und es gibt wenige Mittelfeldspieler die 8-10 Mios wieder reinspielen. In was für ner Liga spielt ihr, dass man Helmes abgeben kann? Also imo solltest du deine 30 Mios in zwei Topstürmer investieren, wenn noch welche frei sind...
    • 1
    • 2