pimp my status - the drunken way to Supernova [SSS & MTTs]

• Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      Hi community,

dies soll eine Motivationshilfe zum erreichen des Supernova Status auf Pokerstars sein. Habe dazu eine kleine Challenge mit einem Bekannten laufen um 250$ mit 1,8:1 odds für ihn, also 450$ für mich zu bezahlen falls ich es nicht schaffe.
      Momentan bin ich bei 29250 VPP und es steht mir frei wie ich versuche die restlichen VPP zu ergattern.
      Hauptsächlich werde ich es mit SSS auf NL100 probieren, shots von NL200 mit einbezogen, falls ich mal in nen down komme geh ich halt runter auf NL50.

Wer bin ich?
      Ich heiße Marcel, bin 19 Jahre alt und wohne in Oberhausen. Bin seit Juni mit der schule (abitur) fertig und werde in naher Zukunft ein Praktikum beim radio machen und danach entweder volontariat oder sportjournalismus studieren. den ganzen tag zu hause um zu grinden bin ich nicht, bin oft weg mit freunden aber finde doch hier und da zeit um der leidenschaft nachzugehen^^

Wie sieht meine Pokerkarriere aus?
      Habe seit 2005 in ner homegame runde ca. 1 mal alle 2 wochen gespielt um kleine beträge, seit 2007 online mit playmoney ^^ nachdem ich letztes Jahr dann 18 geworden bin sofort stars account gemacht (und nicht getrackt ;( ;( ) , 30 euro einmalig eingezahlt wegen dem intelli bonus und damit hochgespielt. lief erst schleppend, ende des jahres ging es etwas hoch durch MTTs und SNGs die ich gespielt habe, richtig bergauf gings erst anfang/frühling dieses jahr (als ich eig für abi schon lernen wollte^^) , irgendwann dann auf SSS umgestiegen und turniere nur noch beiläufig und mit SSS ganz gut gewinne gemacht. momentasn bin ich auf NL100 unterwegs und hab in den letzten tagen nen kleinen upswing erwischt der aber auch verdient is, hab ewigkeiten in letzten wochen nur noch break even gespielt. MTTs sind momentan kaum noch bei mir da ich einen fürchterlichen down habe über mehrere wochen. Der ganz große Erfolg bei MTTs ist mir bislang verwehrt geblieben :( trotzdem packt mich die alte liebe immer mal wieder und daher wird es ein misch-blog ;)

Aktuell steht meine BR bei 1.940,16 $ und habe 16.000 FPP. bei 21k werd ich mir wohl noch nen gutschein gönnen, danach mal sehen. wahrscheinlich werd ich sparen auf den 100k vpp milestone und den 4.000$ cash bonus.

Wie sehen die ziele aus?
      - Supernova status erreichen
      - mittelfristig auf NL200 aufsteigen mit tightem BRM
      - endlich mal nen guten Cash in nem MTT schaffen

Das wars erstmal von mir, hoffe ich krieg nich direkt zu viel Flame von wegen noch einer der kein richtiges poker spielt etc^^

viele grüße
      Marcel aka p1mp
  • 9 Antworten
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Der Name ist sofort hängen geblieben auf Stars.

Ich hab seit letzter Woche immer mal die Viptourneys im Auge und Frage mich, ob sich das Sunday Million Satellite für 2500 FPP lohnt?

Hab mich damit noch nie auseinanergesetzt, aber vieleicht hast du ja Erfahrungen.

Ansonsten gl an den Tischen und immer schön dwq und co exploiten :) .
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      Hi,

heißt das mein nick bleibt so in den köpfen der gegner hängen? :D

ich hab die selten mitgespielt bislang weil ich meist samstags mit freunden irgendwo unterwegs bin, egal ob chillen oder feiern
      die satellites zur SM mit fpp spiel ich eig gar nicht, die 5400fpp sats sollen ganz soft sein, hab aber selber keine erfahrung damit gemacht

ich spar meist meine fpp oder spiel damit turbo takedown satellites um mir dann die 5k fpp (früher) oder 2k fpp zu nehmen

dir auch viel erfolg und dwq ist sowieso mein spezial gegner^^
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      Moin,

kleines update von mir, hab gestern 2400 hände gespielt und ging gut weiter mit gewinn von 264$

hab noch nen paar fehler gemacht was mich ziemlich ankotzt (zu loose resteals) dazu kam dass die eher loosen stealer hier und da mal ne hand hatten zum callen

BR: 2.173,71 $
      VPP: 30.237,12
      FPP: 18.468,35

vpp laufen momentan gut, kann zum einen daran liegen dass ich zu leicht verändertern zeiten spiele aber hoffe natürlich drauf dass es so bleibt, dann brauch ich weniger hände bis supernova ^^

p1mp
    • MedullaOblongata
      MedullaOblongata
      Bronze
      ganz interessanter thread...

hmmm mtts werden dich in richtung sn wohl nicht unbedingt weiterbringen^^

frage ist erst mal: wie lange hast du zeit um den sn zu erreichen?
      wie viele tische spielst du?
      ab welcher br steigst du auf NL200 auf?

du sagst grosser down bei mtts, darf ich dir mal über die schulter schaun? also ich mein wenn du zb heute abend mal nicht ganz krass am vpps grinden bist dann spielen wir beide mal das 3,3 rebuy und schaun uns gegenseitig zu ;)

grüße, medulla
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      schön dass sich jemand wieder hier zu wort meldet :)

ja ich weiß dass MTTs nur mit dauergrinden á la pokerccini richtung SN mich weiterbringen aber daher liegt das hauptaugenmerk auch auf SSS :)

ich hab bis ende des jahres, also 31.12.09 zeit 100k vpp zu erreichen, daher seit challenge start genau ein halbes jahr weil ich die challenge am 02.07. begonnen habe

tische spiel ich so oft es geht 24 auf stars, kommt auf tageszeit und vorhandenen traffic an da ich fast ausschließlich nur "fast tables" spiele muss ich mich halt manchmal mit 12-16 guten tischen begnügen

aufsteigen würde ich ab 100 buy ins für NL200, sprich 4000 $. die ersten shots waren schon sehr gut (7ptbb :D ), insgesamt aber erst so 2000 hände auf NL200 gespielt

zum thema mtts:
      klar kannste gerne machen, wobei das momentan echt zeitverschwendung ist^^ bin mittlerweile froh wenn ich mal die erste stunde ohne suckout überstehe. hab leider deinen post zu spät gelesen weil ich einen termin wegen meinem praktikum hatte

kannst dich mal im skype melden falls vorhanden, nick ist: snakeeye193
      dann finden wir bestimmt mal nen tag, ansonsten schreib einfach hier

falls noch was ist, fragt gerne, freue mich über jeden leser :)

gruß
      p1mp
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      Update

hab gestern 1300 hände gespielt, leider mit einem verlust von 101$. hab 2-3 fehler gemacht mit resteals und calls, die noch einigermaßen knapp waren aber im nachhinein betrachtet hätte ich mir die sparen können. sonst waren leider auch wieder mehr suckouts dabei.

habe nun vorhin insgesamt 2900 hände gespielt. leider ging in der ersten session gar nichts zusammen, es gab viele suckouts, oder gegner haben einfach lucky getroffen so dass ich halt ihren gehitteten gutshot, ihr freaky 2pair etc ausbezahle wenn ich mit nem overpair reinshippe

hab die hände in 2 sessions gespielt, erste -185$, die zweite immerhin +90$. ist zwar nich schön den tag mit verlust zu beenden aber sollte halt nich anders sein.

in der ersten session war ich bei den gewonnenen stacks kein einziges mal hinten als das geld rein ging, 2 waren flips. bei den verlorenen stacks war ich 9mal vorne, 4 flips und 9 mal war ich hinten. bei den underdog situationen hat einer mal gutshot getroffen, einer mit 68o limp/call gespielt und trifft K66 flop gegen meine aces und 2 mal lief ich mit kings in aces.

inner zweiten session sah es etwas besser aus, ich war 9 mal vorne, 3 flips gewonnen und hab 3 mal geluckt. bei den stacks die ich gedroppt hab sah es so aus: 3 mal vorne, 2 flips und leider 6 mal hinten, meist mit nem ass gegen ein dominierendes ass gerannt. lustig auch dass ich sogar AKo vs AKo verloren habe weil mein gegner sich nen 4karten flush zusammenzieht aufm board.

immerhin konnte ich nun meinen gutschein für 21k fpp einlösen auch wenns mir primär um die winnings geht

so, hoffe die analyse hat mir wenigtens was gebracht und gezeigt dass ich eig nichts falsch gemacht habe, erinner mich zumindest an keinen fehler bzw schlechten push, call oder resteal

BR: 1.974,30 $
      VPP: 31.263,12
      FPP: 33,35

so meine ziele für die nächsten wochen/monate sind vor allem, so schnell wie möglich VPP für supernova sammeln, meine winrate auf NL100 bei mindestens 1ptbb/100 halten zu können so dass ich mit 100 stacks auf NL200 aufsteigen könnte.

zu FPP: ich spare ab nun wieder, will mir ein wcoop turnier von fpps leisten, welches weiß ich noch nich, momentan geht die tendenz zum 530$ 2day event und je nach BR vllt in ein 215$ turnier einkaufen. ich bin zwar recht erfolgreich in satellites, allerdings ist die nächste zeit erstmal cashgame grinden angesagt

gruß p1mp aka Marcel
    • MedullaOblongata
      MedullaOblongata
      Bronze
      du hast die 26$ aus dem HORSE Turnier vergessen zu erwähnen ;)
      gg
    • MedullaOblongata
      MedullaOblongata
      Bronze
      na, thread eingeschlafen?^^
    • valhalla76
      valhalla76
      Bronze
      Er ist diese Woche in urlaub, wird sich sicherlich nach dem Urlaub wieder melden :)

Gruß,
      Valle ;)