Spam in den News

• Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Wieso wird das eigentlich geduldet, wenn die ganzen Spacken in jeder News ihr first, fürst or whatever reinballern, aber hier im Forum wird Spam offiziell nicht geduldet und geahndet?

Nur mal so aus Interesse... ich find das nämlich ziemlich inkonsequent
  • 9 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ein Grund ist sicherlich, dass im Forum Beiträge editierbar sind und daher auch entsprechend kommentiert / geahndet werden können.

Weiterhin ist es zwar nervig, aber vom Volumen her nicht krass nervig - also nicht vergleichbar mit destruktivem Spam, sonder eher mit dem Alltagsspam von Einzeilerantworten wie "lol", die wir ja auch im Forum nicht wirklich ernsthlich ahnden.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Ok, danke. Mich tilten diese Einzeller einfach. Geht mir nicht in die Birne, wie dumm man sein muss sich drauf einen runterzuholen den ersten unlustigen Kommentar in einer News zu schreiben.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Kann ich durchaus nachvollziehen.

Noch ein Grund übrigens: Kommentare deaktivieren braucht Admin-Rechte statt Mod-Rechten, weil früher teils Kommentare gelöscht wurden, bei denen nicht nachvollziehbar war, warum.

Ergo könnten die Mods da derzeit gar nicht eingreifen.
    • verena49
      verena49
      Bronze
      Original von Radioghost
      Ok, danke. Mich tilten diese Einzeller einfach. Geht mir nicht in die Birne, wie dumm man sein muss sich drauf einen runterzuholen den ersten unlustigen Kommentar in einer News zu schreiben.
      Wieso glaubst du, dass jemand onanieren muss, wenn er den ersten Kommentar in einer News schreibt. Entspricht das deiner Fantasie? Hast du es nie geschafft den ersten Kommentar zu schreiben und konntest deshalb nicht onanieren? Wieso tilten dich die Kommentare? Kann es sein, dass du psychische Probleme hast oder irgendwie nur pervers veranlagt bist?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Radioghost
      Ich verstehe nicht welcher Zusammenhang zwischen runterholen und dem ersten post besteht aber nungut ...

Da viele der "damaligen Starcraft Warcraft etc Kiddies" hierher gewechselt sind, ist es eine art "Sport" einfach first zu schreiben ...

Das hat meistens weniger mit spam zu tun oder mit Böswilligkeit.
      Das dabei richtig einer abgeht wohl eher nicht ... allerdings sind gegenläufige Reaktionen teilweise übermäßig extrem wobei mir nur die Frage einfällt "Warum das" ?
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      FYI: Das sagt man umganssprachlich so hier im Pott, wenn jemand scheinbar etwas besonders toll findet.
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Original von Radioghost
      FYI: Das sagt man umganssprachlich so hier im Pott, wenn jemand scheinbar etwas besonders toll findet.
      Da haste dir aber nen komischen Pott ausgesucht. Vielleicht solltest du dich auch mal etwas an den Nachbarpötten orientieren und schauen, wie man sich dort in der Öffentlichkeit ausdrückt. ;)
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Es gibt nur einen Pott!

Hier kann dann auch zu.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      das ist doch nur ein running gag. wie kann man sich bitte dermaßen daran stören ?(

einfach beim 2ten oder 3ten beitrag anfangen zu lesen...
      mich tilten da andere beiträge von so manchen usern, die das auch noch ernst meinen, was sie schreiben um einiges mehr.
      zumal die neuen "first" poster sich langsam andere sachen einfallen lassen, sodass ich schonmal zumindest letztens shcmunzeln musste.