mathe klausur

• ThomasKuen
      ThomasKuen
      Bronze
      hi leuts, ab morgen fangen bei mir die klausuren an, erstes klausur mathe!! :)
      ich schreib über folgende themen:

Thema 1: FOLGEN REIHEN GRENZWERTE & STETIGKEIT
      Thema 2: Finanzmathematik
      Thema 3: Differentialgleichung
      Thema 4: Integralrechnung
      Thema 5: Matrizen
      Thema 6: Lineare Gleichungssysteme
      Thema 7: Lineare Optimierung

während der klausur sind bis auf laptop alle möglichen hilfsmittel erlaubt, kennt jemand ne gute seite damit ich mir ne kleine formelsammlung zusammenstelle?

zu 99% fall ich durch aber wie sagt man doch so schön, die hoffnung stirbt zuletzt :D
  • 7 Antworten
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Das sind zu wenig Informationen, allein mit DGLs kann man entweder mehrere (Rausschmeißer-)Klausuren füllen oder man hat nur separierbare DGLs und das ganze ist ein Kindergeburtstag. Grenz die Themengebiete doch etwas weiter ein und sag was für ein Studienfach du hast.
    • ThomasKuen
      ThomasKuen
      Bronze
      für jemanden der vom gymi kommt ist das wohl ohne probleme zu lösen, aber aufm bkfh hatte ich in mathe nur matrizen und den rest halt zum ersten mal gehört :D

worauf ich aber hinaus will, ich geh jetzt schlafen :D
      hab mich damit abgefunden durchzufallen^^ is ja auch nur ein schein
    • Rho0
      Rho0
      Bronze
      wenn alle hilfsmittel erlaubt sind, warum nimmst du nicht einfach alle skripte hausaufgaben+lösungen und alte klausuren+lösung mit?
    • stylus20
      stylus20
      Black
      gehe ma davon aus das er wender aufgaben noch prüfungen gerechnet hat .. sonst hätte er das problem nicht. spar dir doch lieber den verusch...
    • toleit00
      toleit00
      Bronze
      Original von ThomasKuen
      hi leuts, ab morgen fangen bei mir die klausuren an, erstes klausur mathe!! :)
      ich schreib über folgende themen:

Thema 1: FOLGEN REIHEN GRENZWERTE & STETIGKEIT
      Thema 2: Finanzmathematik
      Thema 3: Differentialgleichung
      Thema 4: Integralrechnung
      Thema 5: Matrizen
      Thema 6: Lineare Gleichungssysteme
      Thema 7: Lineare Optimierung

während der klausur sind bis auf laptop alle möglichen hilfsmittel erlaubt, kennt jemand ne gute seite damit ich mir ne kleine formelsammlung zusammenstelle?

zu 99% fall ich durch aber wie sagt man doch so schön, die hoffnung stirbt zuletzt :D
      kleiner tipp für die zukunft fertige die formelsammlung während dem lernen an oder lern zumindest mit der formelsammlung die du in der prüfung verwenden willst. spart unglaublich zeit in der klausur
      und beim selber schreiben lernst es gleich ;)
    • bauernlucker
      bauernlucker
      Bronze
      viel spaß morgen ich schreib morgen physik :(
    • ThomasKuen
      ThomasKuen
      Bronze
      ich hab mathe nie besucht :D
      die oben genannte hilfsmittel nehm ich natürlich mit! naja da es ein schein ist dacht ich mir probieren wir es halt mal^^ naja dienstag gehts dann mit statistik weiter :D

achja allen viel glück die morgen auch klausuren schreiben :D