HUD - von primitiv zu semi-pro

• bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      wird mal wieder zeit, einen thread zu eröffnen ;)

spiel grad auf NL50 stars mit pt, und hab eigentlich nur die standard-werte drin (Name/Hände/VPIP/PFR/AF).
      nun will ich das HUD ein wenig erweitern, nur: womit?

3bet-wert sollte schon drin sein. was noch?
      fold2cbet? fold2ATSreraise?

es gibt für mich zu viele stats, sodass mir das einschätzen der wichtigen relativ schwer fällt.

weitere nicht so wichtige frage:
      im pt gibt es eine möglichkeit, sich positionsbezgene (EP, MP, LP, blinds) stats einzublenden. funktioniert das richtig? ich hätte es schon versucht für den ATS in LP, bzw den foldSB/BB-wert (in den blinds natürlich ;) ), mir wurden sie aber trotzdem im ganzen orbit angezeigt ...
  • 8 Antworten
    • Amphilia
      Amphilia
      Bronze
      Also mein "Profi"-HUD sah so aus:

3bet | Fold23bet | 4bet | Fold24bet
      VPIP | ATS | C/R | PFR
      AF | WTSD | W$@SD | Hands
      CB-Flop | Fold2CB-Flop | CB-Turn | Fold2CB-Turn

will jetzt nicht sagen, dasses gut ist, da ich mich durch die vielen Werte eher selbst verwirrt habe. Weswegen ich atm auch mit VPIP | PFR | AF | HANDS spiele. (Purismus ftw! ^^)

Aber du kannst es ja mal ausprobieren obs dir gefällt. Den C/R Wert habsch reingemacht weil ich noch einen Platz frei hatte und noch irgendeinen wert brauchte. Aber benutzt hab ich ihn eher selten.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      mein HUD:
      name/ hands
      Vpip/Pfr/ Agg/WtSD
      3bet/fold to 3bet/4bet range/fold to 4bet
      cbet/fold 2 cbet/turn c-bet/fold2turn cbet
      donk flop/raise cbet/ c/r
      Att st/fold to steal
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Definitiv dabei sein sollten (zusätzlich zu deinen PFR/Vp$ip/AF/Hands) noch:
      - WTS
      - Contibet Flop
      - Fold To Conti Flop
      - 3bet
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Wenn du nicht weiß, was du brauchst, dann brauchst du sie auch nicht, also weg lassen, so einfach ist das, wenn du merkst dir fehlt was, dann suche dir den entsprechenden Wert raus.
    • weedi
      weedi
      Bronze
      Original von itbmotw
      Wenn du nicht weiß, was du brauchst, dann brauchst du sie auch nicht, also weg lassen, so einfach ist das, wenn du merkst dir fehlt was, dann suche dir den entsprechenden Wert raus.
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Original von weedi
      Original von itbmotw
      !!!
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von itbmotw
      "Wir haben alles, was Sie brauchen. Was wir nicht haben brauchen Sie auch nicht" :f_love:

gibt auch dinge, die einem zwar nicht fehlen, die aber auch nicht zwingend einen nachteil bringen wenn man sie trotzdem hat ;)
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      ja mag sowas geben, bei Stats ist es aber definitiv nicht so.

Was ist der Sinn von Stats? Sie geben einem Infos über den Gegner.

So und nun weißt du nicht, welche Info du noch haben willst, welche dir weiter helfen würde bei deinem Spiel, daher sehe ich dabei wenig Sinn drin.

Wenn du merkst, hmm ich weiß nicht was seine limps bedeuten, foldet er oder callt er, dann kann man sich fragen ob es stats gibt die einem dabei helfen, aber solche probleme scheinst du in dieser form nicht zu haben bzw. du formulierst sie nicht, also entweder konkretere Fragen (am besten erstmal selber Gedanken machen) und/dir stellen oder aber auf meine obige Antwort vertrauen.

Alles was man bekommen kann auch zu haben ist nicht immer hilfreich.