Waschtrockner?

• musiu
      musiu
      Bronze
      hi community,

leider hat meine waschmaschine den geist aufgegeben und es muss dringend eine neue her.

nun überlege ich mit meiner frau einen waschtrockner zu kaufen.
      (obwohl ich auch kein fan dieser kombi geräte bin; es gibt aber platztechnisch keine möglcihkeit für 2 einzel geräte)

jetzt meine fragen:

1. was haltet ihr generell von solchen waschtrocknern
      2. erfahrungen (modelle)
      3. wo kann man sowas gut und günstig bestellen? (z.B. günstiger.de ...)

das gerät sollte möglichst unter 1000Euro liegen.

mir wurde der candy gow 485d (ca 700Euro) vorgeschlagen, kennt den jemand???
  • 6 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Hab gehört, die sollen nicht so tolle sein, hat mein Fachhändler gesagt, der jetzt nicht nur aufs verkaufen aus war, sondern mir auch noch ne gute gebrauchte Waschmaschine besorgt hat, den Trockner habe ich dann auch bei ihm gekauft. Muss jetzt natürlich auch nix heißen. Am besten kann das natrülich jemand beurteilen, der so ein Teil hat.
      Im Internet würd ich sowas auch nicht unbedingt bestellen, sondern lieber vor Ort. Wenn was ist haste gleich jemanden zur Hand
    • musiu
      musiu
      Bronze
      also ich bin wie gesagt auch nicht so ein fan von diesen multi-geräten, aber es ist in meiner wohnung nicht möglich 2 Maschinen aufzustellen.

und zu dem bestellen im i-net: ich wende mich normalerweise bei problemen immer an den hersteller und nicht den händler. meistens unproblematischer und schneller!!!

sonst niemand erfahrungen oder tips?
    • 72o
      72o
      Bronze
      Ich habe mir aus Platzgründen einen Waschtrockner zugelegt. Es ist ein Miele WT 2670. Bezahlt habe ich dafür 1500 €, da es ein Ausstellungsstück war. Bisher hatte ich einmal ein Problem mit der Trommelbeleuchtung. Dies wurde aber gratis von einem Miele Service Menschen repariert. Seit dem war nix mehr und ich habe das Gerät jetzt seit 4 Jahren.

Die Wasch- und Trocknungseffektivität sind einwandfrei. Das Gerät ist selbst beim Schleudern sehr angenehm leise.
    • TBone98
      TBone98
      Bronze
      Hab seit ca. 5,5 Jahren einen Waschtrockner von Privilieg (Quelle), weil ich ebenfalls nicht genug Platz für 2 Geräte hatte. Bin absolut zufrieden damit und kann nichts negatives über das Teil sagen.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Original von TBone98
      Hab seit ca. 5,5 Jahren einen Waschtrockner von Privilieg (Quelle), weil ich ebenfalls nicht genug Platz für 2 Geräte hatte. Bin absolut zufrieden damit und kann nichts negatives über das Teil sagen.
      Hab meinen seit knapp 16 Monaten und bin auch zufrieden...einzige was nervt ist den "Fusselfänger" zu reinigen.
    • musiu
      musiu
      Bronze
      also schonmal danke für die antworten!

ich denke ich werds mal probieren!!!

falls noch jemand tipps hat....