Absturz bei Datenbankpflege

• PowerSnoopy
      PowerSnoopy
      Gold
      Hallo,

als ich aus Performancegründen die Datenbank pflegen wollte (komplett wie empfohlen) stürzte postgres ab (Log siehe unten) und danach war die Datenbank nicht mehr benutzbar. ?( Das Problem ist reproduzierbar (nach restore einer etwas älteren Version meiner dB stürzt postgres immer noch ab).
      Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich es mit pgAdmin3 versuche.

Was kann ich machen um das Problem zu beheben?
      Vielleicht Export der Hände > Löschen der dB > Neuerstellung einer dB > Reimport der Hände?

Noch eine Frage am Rande: ich sehe manchmal in den Foren Hände von MTT Turnieren welche mittels Elephant erstellt wurden. Wie bekommt man den Elephanten dazu diese Hände zu importieren? Bei mir verweigert er den Import von Turnierhandhistories.

Besten Dank im Voraus und viele Grüsse

.NET Runtime: 2.0.50727.42
      RAM: 1GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 6 Model 15 Stepping 2: 0/32/2, 987

Software version: 0.67

(10) Log: 17:49:46.37 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Walter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:49:46.43 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Walter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:58:19.23 -- VACUUM FULL ANALYZE
      (10) Log: 17:58:19.48 -- , line 0: System.IO.IOException: Unable to read data from the transport connection: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
      at System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
      at System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
      --- End of inner exception stack trace ---
      at System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
      at System.IO.BufferedStream.ReadByte()
      at Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteNonQuery()
      at PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteNonQuery(String in_sQueryString)
      (10) , line 0: System.IO.IOException: Unable to read data from the transport connection: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
      at System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
      --- End of inner exception stack trace ---
      at System.IO.BufferedStream.ReadByte()
      at Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      at Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteNonQuery()
      at PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteNonQuery(String in_sQueryString)
  • 1 Antwort