Niveau-Unterschied zwischen 5$ und 10$ SNG´s auf TitanPoker

• Johannimus
      Johannimus
      Bronze
      Hi,
      ich habe vor 3,5 Monaten mit den 50$ PS-Kapital angefangen und grinde derzeit 5$-Turbo-FR-SnGs.
      Mittlerweile reicht mein Stack für die 10$ BuyIns. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich schon wechseln soll oder doch lieber ein bischen auf den 5$-Tischen bleiben sollte, bis ich 100BI für die 10$-Tables habe.

Mein ROI auf den 5$-Tischen liegt derzeit bei 15% (700 Spiele), und das trotz zwei heftiger OTM-Phasen von 23BI und 13BI.

Unterscheidet sich das Niveau auf den 10$ Tischen stark von den 5$ Tischen?

Mit wieviel weniger ROI muss man in der Regel beim Wechsel rechnen?!?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
  • 8 Antworten
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Das einzigste was die beiden Limits unterscheidet ist das du doppelt soviel $$$ benötigst für die 10er.
      Die Spieler sind jedoch die gleichen Esel ;) .
      Zum BRM: Klar je tighter umso sicherer, aber ich denke 50-60 BI reichen dicke aus auf den Micros.
    • Johannimus
      Johannimus
      Bronze
      Danke Dir!
      Dann wechsel ich wohl die Tage. Die zwei OTM-Phasen vom 23 und 13 innerhalb von 100 Spielen haben mir halt die Schattenseiten der Varianz gezeigt. Glücklicherweise hatte ich ein 80 BI BRM.
    • sr2k1
      sr2k1
      Bronze
      Ich habe bisher keinen großen Unterschied festgestellt. Man sieht häufiger mal den gleichen Spieler, aber im Schnitt ist es nach wie vor donkey like.

Allerdings ist der Traffic nochmal schlechter :/
    • Johannimus
      Johannimus
      Bronze
      Original von sr2k1
      Ich habe bisher keinen großen Unterschied festgestellt. Man sieht häufiger mal den gleichen Spieler, aber im Schnitt ist es nach wie vor donkey like.

Der Traffic ist mir egal, da ich nur 4-Table - und das kriegt man immer voll :)
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von Johannimus
      Original von sr2k1

Der Traffic ist mir egal, da ich nur 4-Table - und das kriegt man immer voll :)
      Also bis 9 Tische sollte der Traffic ausreichen!
    • pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      kann man die 2$ schlagen? 2 + 0.4 :evil: dass ist doch nicht zu glauben welcher rake..
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Kann man schon, würde ich aber nicht spielen.
      Das ist einfach nur ein sicker Grind geegn das Rake.
    • pingpanter
      pingpanter
      Bronze
      jo hab zwei 5$ gespielt und par 2er, zum gluck alle gewonnen aber das ist wirklich zu schnell, und wie ist es mit dem 5$? da brauch man mindestens 30-40bi.. jetzt habe ich mir aber vertippt, dachte dass dass ein DoN thread ist. :)