Fragen zu Elephant Stats ORL & 3Bet

• d1k
      d1k
      Bronze
      Hallo^^

So, nun bin ich endlich auch mal wieder Gold und habe mir die entsprechenden Artikel mal angesehen.

Meine Frage zu dem Resteal-Artikel: Ist der Open Raise Late Wert des Elephant gleichzusetzen mit dem ATS-Wert aus dem Artikel? Kann ich also die Werte 1:1 übernehmen?

Und dann noch eine kurze Frage zu dem 3Bet-Wert... Im Fifty-Fifty-Chart gibt es ja den "Push nach Reraise"-Chart. Ist es sinnvoll, nicht den PFR-Wert des Gegners sondern eben den 3Bet Wert zu betrachten?

Sorry falls die Fragen vielleicht etwas blöd sind, aber ich versuche mich gerade etwas in das advanced-play einzuarbeiten ;)
  • 1 Antwort
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      Meine Frage zu dem Resteal-Artikel: Ist der Open Raise Late Wert des Elephant gleichzusetzen mit dem ATS-Wert aus dem Artikel? Kann ich also die Werte 1:1 übernehmen?

übersetz es doch einfach.

ats ist wie oft er stealt. ein steal ist es nur, wenn du als erster und frühstens in später position raist.

kurz gesagt ja. du solltest nicht nur die werte benutzen, sondern auch ein bisschen verstehen was sie heißen und wozu du sie alle nutzen kannst.

Und dann noch eine kurze Frage zu dem 3Bet-Wert... Im Fifty-Fifty-Chart gibt es ja den "Push nach Reraise"-Chart. Ist es sinnvoll, nicht den PFR-Wert des Gegners sondern eben den 3Bet Wert zu betrachten?

ja. 50/50 nimmt einen bestimmten % der raising-range. ich glaube 50% oder so.

es ist natürlich sinnvoller den 3-bet-wert zu nehmen. bei pt hatte man ihn nicht.