news

• 11 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Die News war sehr, sehr lang mit den Videos von zwei Wochen - gerade seitdem wir das Video-Output-Volumen nochmal deutlich erhöht haben.

Mit Rückblick und Vorschau zusammen waren das dann ja über 30 Videos pro News - eine Länge/Menge, bei der uns die Statistiken sagen, dass die News nicht mehr wirklich gelesen wurden.

Der Rückblick ist insbesondere wichtig, da man durchaus mal einen Tag / eine News und damit evtl. ein Video verpassen konnte.

Die Vorschau dient eher der Neugier-Befriedigung - und es ist wichtiger, dass ein Mitglied kein wertvolles Video verpasst als die Planbarkeit: "An welchem Wochentag muss ich in die Videosektion schauen, um das Video auch direkt zu sehen".

Die ähnliche Logik siehst du auch bei der "Threads der Woche"-News: Auch da eine eingeschränktere Auswahl als vorher mit der fetten Linkliste.

Hier klicken nun mehr Leute auf einen der Links und verweilen daraufhin auch mehr Zeit am Zielort als vorher.
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      Original von Xantos
      Die News war sehr, sehr lang mit den Videos von zwei Wochen - gerade seitdem wir das Video-Output-Volumen nochmal deutlich erhöht haben.

Mit Rückblick und Vorschau zusammen waren das dann ja über 30 Videos pro News - eine Länge/Menge, bei der uns die Statistiken sagen, dass die News nicht mehr wirklich gelesen wurden.

Der Rückblick ist insbesondere wichtig, da man durchaus mal einen Tag / eine News und damit evtl. ein Video verpassen konnte.

Die Vorschau dient eher der Neugier-Befriedigung - und es ist wichtiger, dass ein Mitglied kein wertvolles Video verpasst als die Planbarkeit: "An welchem Wochentag muss ich in die Videosektion schauen, um das Video auch direkt zu sehen".

Die ähnliche Logik siehst du auch bei der "Threads der Woche"-News: Auch da eine eingeschränktere Auswahl als vorher mit der fetten Linkliste.

Hier klicken nun mehr Leute auf einen der Links und verweilen daraufhin auch mehr Zeit am Zielort als vorher.
      wtf?????
      is mir doch scheiß egal was letzte woche is,und ja ich will wissen was nächste woche ist,weil ich dann auch meine woche ein bisschen danach plane (nerd ftw)
      und die threads der woche hab ich noch nie wirklich gelesen,macht doch statt der news lieber eine eigene news für die videos der nächsten woche!!!
      man man man ey
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      hmm naja wenn du nicht antwortest formuliert ich halt eine neue frage,für was sollte ich den grinden wenn ich nichtmal weiß was in der nächsten woche für videos kommen?
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      langsam bin ich echt der meinung hier das bei den oberen langsam ziemlihc was schief läuft......
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Sorry - leider bekomme ich nicht immer jeden Thread und jeden Post hier mit.

Ich bin ehrlich gesagt tatächlich erstaunt über diesen Bedarf nach der Vorschau - denn wir gingen davon aus, dass es genau keinen Vorteil hat, weil ein Video nicht so sehr davon lebt, dass man es exakt am Veröffentlichungstag "konsumiert".

Als Kompromiss wäre evtl. folgendes möglich:

1. Wöchentliche Vorschau
      2. Monatlicher Rückblick

Denn die Kombination von beidem war "obektiv" einfach schlechter, weil sie so lang und unübersichtlich war. Mit "objektiv" meine ich, dass weniger Mitglieder in der News auf die entsprechenden nachfolgenden Seiten / Videos geklickt haben.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      push

Hat sich immernoch nichts geändert
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      ich kann mich geldsegen nur anschließen, mich interessiet nicht was letzte woche, letzten monat... war, dafür muss ich nur in die vidsektion schauen, wer sich das überlegt hat :s_mad: , wenn ich in die fernsehzeitung schaue dneke ich mir ja auch nicht:" mhh mal schauen was letzte woche so lief."

übrigens kommt es nur mir so vor, dass das niveau von ps immer weiter sinkt?
      ihr solltet echt mal mehr darauf hören was die user wollen und euch nicht immer irgend n mist ausdenken und dann beleidigt sein wenn negatives feedback kommt
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Wenn Rückblick und Vorschau in einer News zu viel ist, könnte man doch auch immer eine News für den Rückblick und eine News für die Vorschau machen? Ich persönlich komme zwar auch ohne Vorschau aus, aber ich fand sie trotzdem ganz nett.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Vermutlich wird es auf "monatlicher Rückblick" + "wöchentliche Vorschau" hinauslaufen.

Die Änderung ist aber nicht eben schnell gemacht, da wir idealerweise 16 Sprachen koordinieren & es ja ein erhöhter Aufwand ist, die Vorschau zu planen.

Ich verstehe übrigens auch immer noch nicht den großen Sinn hinter der Vorschau - läuft ja einfach darauf hinaus, dass die Videos im Schnitt etwas später kommen, da man ja garantieren können sollte, dass die Vorschau auch stimmt.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich sehe v.a. den Sinn des Rückblicks nicht. Hab mir den noch nie angeschaut, und wenn ich mal wissen wollte, ob ich was verpasst habe, habe ich halt ein wenig zurückgeblättert und mir die Vorschau der letzten Woche angeschaut.
      Die Vorschau habe ich mir eigentlich immer angeschaut, vermisse sie aber nicht wirklich, da sie normalerweise bei jedem dritten Video fehlerhaft war.
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      Original von Xantos

Ich verstehe übrigens auch immer noch nicht den großen Sinn hinter der Vorschau - läuft ja einfach darauf hinaus, dass die Videos im Schnitt etwas später kommen, da man ja garantieren können sollte, dass die Vorschau auch stimmt.

und wo ist bitte der sinn bei einem rückblick :rolleyes:
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Der Rückblick hat den objektiven Vorteil, dass darin die Videos verlinkt sind und man sie beim Lesen der News direkt anschauen kann.

Würde man also nur eines von beidem machen können, würde man offensichtlich den Rückblick nehmen.

Ich muss den Bedarf nach der Vorschau ja auch nicht verstehen - der Kompromiss macht ja für beide Bedürfnisse Sinn ;)