cascade/sets? Suche gute tableaufteilungen.

• schoxx
      schoxx
      Bronze
      Hiho,

mein Problem bei den Sngs ist, das ich im Moment immer nur so
      höchstens 2 1/2 h am Stück habe wenns hoch kommt und deswegen
      auf eine nicht nennenswerte Anzahl Sngs komme.
      Hatte nun mal die Idee statt 4tabling und beim busten nen Neuen aufmachen,
      eine bessere Aufteilung zu nutzen.

Sei es Cascade oder Sets oder eine Mischung etc..
      Kennt ihr eine einfach zu spielende Methode um auf mehr Sngs/h zu kommen,
      die den Roi jetzt nicht sonderlich ändert?
      Gut wären höchstens 3 Sng in der Pof-phase.

Danke Com =)
  • 13 Antworten
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      würde mal behaupten dass ist fast nicht planbar, natürlich könntest du paar sng starten, warten und dann erst ne 2. welle, aber du weißt ja nie wo du bustest oder in pof kommt.
      lern lieber auf mehr tische klarzukommen. also 4tabling ist jetzt nicht so die belastung, mach mal 6, guck was passiert und dann wenns läuft und dich nicht überfordert nächste steigerung.
    • Finally
      Finally
      Bronze
      mich würde aber mal interessieren wie das die leute machen die 20+ tische spielen. wie hat man da die tableaufteilung?

cascade?
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Also extremes Multitabling geht wohl ohne cascaden nicht mehr. Wenn du nicht zuviel PoF auf einmal willst dann spiele in Sets und öffne nicht sofort nen neuen Tisch, wenn einer zugeht.
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Also wenn ich einfach 6 Tische öffne, weine ich nach circa 25 minuten,
      weil dann oft mindestens 4 oder mehr in der pof sind, worauf ich kein bock
      habe, weil ich bei sovielen tischen anfange schlechtere Entscheidungen
      zu treffen.
      Ich könnte halt ein dreier Set spielen, aber das würde
      weniger Tische/h machen, als einfach 4 Tische offen
      zu haben und einen neuen zu öffnen, wenn einer zu Ende is.
      Mein 19 Zoller macht die Sache auch nicht gerade besser,
      da die tische so extrem klein werden oder ich sie etwas über-
      einander legen muss.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Also extremes Multitabling geht wohl ohne cascaden nicht mehr. Wenn du nicht zuviel PoF auf einmal willst dann spiele in Sets und öffne nicht sofort nen neuen Tisch, wenn einer zugeht.
      Ich finde cascade bei 20+ schon etwas nervig, stacked lässt sich viel angenehmer spielen imo.
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Original von hazzelde
      Original von Jakoebchen
      Ich finde cascade bei 20+ schon etwas nervig, stacked lässt sich viel angenehmer spielen imo.
      ?(
    • Heruth
      Heruth
      Bronze
      4 tische 19zoller sollt doch easy sein - also ich spiele bis zu 9 tische SNG's und das auf einem laptop (16 zoller) - mit überlappen doch überhaupt kein problem, da nur der aktive tisch so richtig interessiert.

Wenn du 4 tische PoF probleme hast, dann solltest über deinen Skill nochmal nachdenken und villeicht ICM nochmal anschauen. Vieles sind doch nobrainer und kann man insta shippen und wenn dir bissl Zeit lässt, ist doch auch kein Problem. Wozu gibst den timebank.
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Original von Heruth
      4 tische 19zoller sollt doch easy sein - also ich spiele bis zu 9 tische SNG's und das auf einem laptop (16 zoller) - mit überlappen doch überhaupt kein problem, da nur der aktive tisch so richtig interessiert.

Wenn du 4 tische PoF probleme hast, dann solltest über deinen Skill nochmal nachdenken und villeicht ICM nochmal anschauen. Vieles sind doch nobrainer und kann man insta shippen und wenn dir bissl Zeit lässt, ist doch auch kein Problem. Wozu gibst den timebank.
      Ich spiel die 2.25 , bald die 5.5 - soviel mit skill is da nicht :f_biggrin:

Aber mein skill ist auch nicht das topic.
      Naja was heisst "Probleme", mich nervt es, wenn ich an 4 tischen
      vollgepiept werde und 4 mal es um mein Turnierleben geht.

Trotzdem sind mir 4 Tische/h zu wenig für die Samplesize.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von schoxx
      Original von hazzelde
      Original von Jakoebchen
      ?(
      Du stackst die Tische, also einer ist oben und alle anderen sind darunter, sodass du immer nur einen Tisch siehst.
    • AnnoTobak
      AnnoTobak
      Bronze
      stack = Stapel, immer diese Anglizismen :rolleyes:
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Ich mag cascade irgendwie deutlich lieber als stapeln, finds irgendwie übersichtlicher und ich kann wenigstens ansatzweise noch reads sammeln. aber bei ftp is ja auch bei 16Tischen schluß, was grade so auf meinen 19er geht, wenn ich noch ne gewisse tablegröße haben will. Bei mehr müsste ich dann wohl auch stapeln umsteigen. ist aber sicher in erster linie geschmackssache...
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Achsooooo, ich dachte immer Stapeln wäre Cascade.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ehrlich gesagt war mir die Unterscheidung auch neu :-)

Bin aber sowieso absoluter Tile-Fan. Weil bisschen beobachten und Notes machen ist einfach soviel +EV dass es sich, zumindest für mich, ziemlich lohnt. Würde das nicht aufgeben wollen für 5+ Tische mehr, ganz davon abgesehen dass ich der Meinung bin, dass extremes MTing zwar die hourly erhöht, aber man vom Skill sich kaum weiterentwickelt.