PokerStrategy verbessern

    • albers
      albers
      Bronze
      Dabei seit: 29.10.2006 Beiträge: 275
      hallo, keine ahnung ob es jemanden interessiert oder nicht, aber ich schreibe einfach mal auf was ich so denke/sehe/höre... (werde hier ab und zu den beitrag bearbeiten um neue ideen zu posten) also, ich spiele schon etwa 2 monate, vielleicht auch etwas länger... bin noch nicht weit. habe wohl die 5K rake-hände erspielt und spiele nun 0.10/0.20 FL FR bei pary... wo sonst... meine erste frage: man soll sich ja so schnell wie möglich in den limits hocharbeiten (BRM). dabei soll man ja am besten immer 100%tig die richtige entscheidung treffen. ist ist am anfang natürlich nicht so leicht... deswegen mein erstes thema: preflop: Beispiel 1 2 Spieler Limpen Hero SB Hero holds K6o Call/Fold/Raise? die meisten spieler callen ich, Hero (also ich) auch! in meinen augen ist es eigentlich ein großer fehler? sagen wir mal ich spiele 4 tische mit 70/h also in der stunde 280 Hände die stunde... naja sagen wir mal gerundete 300 =) dabei sitze ich 30mal im Sb und habe (keine ahnung wie das in echt ist) sagen wir mal 20mal diese situation. call ich immer, so mache ich an diesen 4 tischen innerhalb von einer stunde 5 BB nur mit dem call aus dem SB verlust. was dann wohl heißt -1,66/100 was ich damit eigentlich erreichen will: woher weiß ich das ich zu 100% die richtige entscheidung treffe. (preflop gibt es mMn IMMMER eine 100%tige entscheidung) habe noch 1000 weitere fragen, aber möchte erst sehen wie dies hier so diskutiert wird.
  • 14 Antworten
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Dabei seit: 26.02.2005 Beiträge: 1.723
      1. falsches forum 2. was hat brm mit k6o zu tun? 3. auch preflop ist nicht alles eindeutig 4. raise/fold/call 5. fold ps: du, Hero (also du), könntest dir beim schreiben 5sek mehr zeit nehmen, dann wirds vielleicht auch mal kein völlig planloses gelaber ;)
    • Macc
      Macc
      Global
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 1.607
      Warum wählst du überhaupt so ne Überschrift? wtf?
    • albers
      albers
      Bronze
      Dabei seit: 29.10.2006 Beiträge: 275
      Original von Macc Warum wählst du überhaupt so ne Überschrift? wtf?
      weil es nur eine von mindestens 10 sachen ist die ich hier ansprechen werde.
      Original von dayero 1. falsches forum 2. was hat brm mit k6o zu tun? 3. auch preflop ist nicht alles eindeutig 4. raise/fold/call 5. fold ps: du, Hero (also du), könntest dir beim schreiben 5sek mehr zeit nehmen, dann wirds vielleicht auch mal kein völlig planloses gelaber Augenzwinkern
      1. welches Forum? 2. nichts 3. finde aber schon das preflop alles klar ist. 4. ? 5. danke ja das nächste mal lass ich mir auch vielleicht ne minute zeit ;)
    • Macc
      Macc
      Global
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 1.607
      oh em ge :( Ich kapier den Thread nicht.
    • aStaSt
      aStaSt
      Bronze
      Dabei seit: 27.06.2006 Beiträge: 538
      wie willst du mit ner beispiel hand von dir pokerstrategy verbessern :)
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2006 Beiträge: 3.021
      Bitte einen kontextnahen Titel wählen nächstes Mal... -verschoben
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Dabei seit: 24.05.2005 Beiträge: 5.942
      Original von albers
      Original von Macc Warum wählst du überhaupt so ne Überschrift? wtf?
      weil es nur eine von mindestens 10 sachen ist die ich hier ansprechen werde.
      Original von dayero 1. falsches forum 2. was hat brm mit k6o zu tun? 3. auch preflop ist nicht alles eindeutig 4. raise/fold/call 5. fold ps: du, Hero (also du), könntest dir beim schreiben 5sek mehr zeit nehmen, dann wirds vielleicht auch mal kein völlig planloses gelaber Augenzwinkern
      1. welches Forum? 2. nichts 3. finde aber schon das preflop alles klar ist. 4. ? 5. danke ja das nächste mal lass ich mir auch vielleicht ne minute zeit ;)
      1. Der teil mit der konkreten hand gehört ins beispielhandforum 2. deswegen kannst du die beiden themen auch trennen 3. da hast du halt mal unrecht 4. weiß ich auch nich was er will, mag die reihenfolge wohl lieber :> 5. jo fold 6. deine rechnung zu dem "wie viel kostet mich der fehler" ist absolut unbrauchbar: -du schätzt alle angaben nur -du verlierst nicht immer die komplette sb die du bei dieser aktion investierst, da du zwar zu wenig equity (also gewinnchance) besitzt, damit der call profitabel ist, aber deine equity ist ja nicht 0
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Dabei seit: 24.05.2006 Beiträge: 39.937
      Ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen und ich weiss net worauf der Threadersteller hinaus möchte oder was er überhaupt sagen möchte. :/
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Dabei seit: 24.05.2005 Beiträge: 5.942
      Original von Ghostmaster Ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen und ich weiss net worauf der Threadersteller hinaus möchte oder was er überhaupt sagen möchte. :/
      im endeffekt will er nur wissen ob er k6o im SB nach 2 limpern completen kann :>
    • bounced
      bounced
      Bronze
      Dabei seit: 29.12.2006 Beiträge: 2.274
      ein re-raise wäre mit K6 auf jeden Fall angebracht :P
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Dabei seit: 24.05.2006 Beiträge: 39.937
      Original von Kugelfang
      Original von Ghostmaster Ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen und ich weiss net worauf der Threadersteller hinaus möchte oder was er überhaupt sagen möchte. :/
      im endeffekt will er nur wissen ob er k6o im SB nach 2 limpern completen kann :>
      I see. Dann kann ich ihm ganz unverbindlich erstmal raten, sich solange an den SHC Chart zu halten bis er Gold ist und Zugriff auf den Pokerstove Artikel hat.
    • Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      Dabei seit: 20.07.2006 Beiträge: 930
      mmmmmh ?(
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 12.356
      Also wenn man nichtmal das SHC lesen und anwenden kann, dann sehe ich ziemlich schwarz für die Pokerkarriere... :( Kommen da jetzt noch weitere Fragen oder möchte jemand diesen verwirrenden Thread schließen?
    • Phalanx
      Phalanx
      Bronze
      Dabei seit: 14.06.2006 Beiträge: 3.737
      Original von aStaSt wie willst du mit ner beispiel hand von dir pokerstrategy verbessern :)
      rofl,der is gut :D