Pfandflaschensaison hat begonnen...

• 60 Antworten
    • delfink
      delfink
      Bronze
      discos^^ hab da mal, als ich mein geld versoffen hatte, angefangen flaschen zu sammeln. am ende mit + und stockevoll raus :)
    • donkeshot
      donkeshot
      Bronze
      Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? In der City rumspringen und Flaschen sammeln geht erstens gar nicht und wenn ich die Zeit hätte würde ich lieber pokern das ist dann mehr +EV
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Klingel bei alten Omas und sag du machst Pfandankauf.

Bsp: 20 Flaschen Bier vom Opa = (1 Flasche : 0.08€) Gibste ihm n €1.2.

0.4€ +

Gibt viele die zu Faul zum laufen sind.
      Fahrrad mit Hänger wäre auch super.

edit: Falls das jetzt wirklich jemand macht und damit sein Geld verdient,
      dann hab ichs zuerst erfunden!
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von donkeshot
      Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? In der City rumspringen und Flaschen sammeln geht erstens gar nicht und wenn ich die Zeit hätte würde ich lieber pokern das ist dann mehr +EV
      hartz4 leute sind sich für nichts zu schade :)
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      Schoxx wieder :D

Warte ab bis wieder WM oder EM is und geh in Berlin beim Public Viewing sammeln und du wirst reich :D
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      In Münster gibt es an manchen Orten schon eine Pfandmafia "Ey sind meine Flaschen hier" :f_biggrin:
    • donkeshot
      donkeshot
      Bronze
      Original von NoBoGeR
      Original von donkeshot
      hartz4 leute sind sich für nichts zu schade :)
      Ich kann verstehen wenn ein Hartz4-Empfänger Flaschen sammeln geht wenn er Hunger hat, aber wenn ein Hartz4-Empfänger Poker spielen kann, kann er doch nicht ersnthaft Flachen sammeln für ein paar Euro. In der Zeit kann man doch auch auf den Micro´-Limits mehr Kohle machen ;)
      und wenn man noch nicht so gut ist kann man die Zeit nützen um pokern zu lernen das wäre für ein Hartz4 Empfänger ein wesentlich besseres Nebeneinkommen als Flaschen zu sammeln!
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von schoxx

0.6€ +

Baumschule? :D
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Original von josch2001
      Original von schoxx

0.6€ +

Baumschule? :D
      Ja anscheind ^^ - 0.4 gewinn natürlich
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      ich würde die leute sogar dafür bezahlen wenn die meine flaschen abholen würden

pfandflschen sind wie eine plage man wird die nicht so easy los und bierflaschen im müll werden auch nicht gerne gesehen
    • Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      Original von SeidlerHartZ4
      weeeehaaaa, endlich ist Sommer und da Pfandflaschen sammeln derbe +EV! ist kanns Dank des guten Wetters auch endlich losgehen. Wer ist diesen Sommer noch dabei und hat vielleicht jemand Geheimtipps???
      solltest vielleicht mal arbeiten gehen statt im freibad die pfandflaschen aufzusammeln :)
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Original von Euzzie
      weeeehaaaa, endlich ist Sommer und da Pfandflaschen sammeln derbe +EV! ist kanns Dank des guten Wetters auch endlich losgehen. Wer ist diesen Sommer noch dabei und hat vielleicht jemand Geheimtipps???
      solltest vielleicht mal arbeiten gehen statt im freibad die pfandflaschen aufzusammeln :)
      Bei vielen der angebotenen Jobs kommt das vom Geld aufs gleiche raus.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      aaahahahahaa...

in berlin gibts ganze FAMILIEN die sich darauf spezialisiert haben.
      die fahren mit vw-pickup und anhänger vor, laden 5 schubkarren runter und sammeln vor der wuhlheide flaschen. kein witz, die karren da LASTWAGENWEISE pullen weg. die müssen nich mal mehr sammeln, die leuts geben denen die leeren flaschen einfach in die schubkarre.

und von den konzertgästen muss sich keiner um seinen scheiss kümmern.

bei geschätzten 10k flaschen hat so ne familie am abend schonmal 800€ in der tasche. natürlich abhängig vom publikum. bei festivals sicher mehr als bei marianne&michael^^

Original von Lilli99
      Original von Euzzie
      Bei vielen der angebotenen Jobs kommt das vom Geld aufs gleiche raus.
      das ist leider war.
      in eigenregie einfach pullen sammeln, draussen, steuerfrei (!!) ist +EV für gammler (irgendwer hatte mal ne sig, von wegen pfandflaschen sammeln und SSS spielen...).

tante edit sagt, daß sie ihre pullen immer irgendwelchen pennern gibt, statt bargeld^^
    • meanbob
      meanbob
      Bronze

Edit by Albatrini:

Hallo meanbob,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      Albatrini
    • nervermore
      nervermore
      Black
      sick burn
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      Hartz 4 und der tag gehört dir
    • kali23
      kali23
      Bronze
      Binde einen dünnen Strick an eine 25 Cent Pfandflasche, dann kannst du die bequem wieder ausm Automaten ziehen. Da kannste dir das Flaschensammeln sparen.
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von kali23
      Binde einen dünnen Strick an eine 25 Cent Pfandflasche, dann kannst du die bequem wieder ausm Automaten ziehen. Da kannste dir das Flaschensammeln sparen.
      solid 1st post
    • astericks79
      astericks79
      Bronze
      lachst du noch oder sammelst du schon?