Miniraise ignorieren?

• trashhand
      trashhand
      Bronze
      Es ist mir zwar noch nie passiert aber ich wäre gerne darauf vorbereitet:

Ich bin in mittlerer Position NL10 mit AQ. Vor mir erhöht ein Spieler mit 0,20
      (2xBB). Laut SSS muss ich meine Karten nun aufgeben.
      Muss ich diese Erhöhung nun ernst nehmen oder soll ich ihn als gewöhnlichen Limper betrachten?
      Schliesslich zeigt er auch Schwäche mit seiner Erhöhung (ausser er macht auf Reraise).
  • 7 Antworten
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Hi,

Minraises betrachten wir als 2 limper, du erhöhst also auf 0,6
    • trashhand
      trashhand
      Bronze
      Danke für die Antwort
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      wenn du allerdings beobachtet hast, dass ein gegner immer minraises, unabhängig von der stärke seiner hand, oder der position macht, solltest du dir eine note machen

wenn er nur minraises macht mit zb kleinen pocket pairs oder nur mit monstern ala AA KK in ep, solltest du dir ebenfalls eine note machen

diese wird dir später sehr hilfreich sein, um deine entscheidung zu treffen, wie gegen diesen jeweiligen gegner vorzugehen ist
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Eine allgemeingültige Erklärung wie du am besten gegen Minraises spielst gibt es nicht wirklich.

Es kommt einfach immer auf den jeweiligen Gegner an.
      Es gibt Leute die raisen nu 2BB, weils so einfach ist auf den Button zu drücken.
      Andere minraisen eher schwache Karten, weil sie sich nicht trauen viel Geld zu investieren.
      Und wieder andere die minraisen ganz bewusst Hände wie AA und KK um zu slowplayen.

Du musst verstehen lernen wie dein Gegner tickt. Leider ist das sehr schwer :D Und darum benutzen fortgeschrittene Spieler Programme die das für sie erledigen.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hab da ncoh eine Anekdote zu minraises.

Ich habe mal durch einen Missclick -auf nl100 glaub ich- UTG AA geminopenraised. Ein nunja Grindingreg, hatte KK und mich ge3betet und es ging pre all in. Dann ein paar Sessions später saß er im BB ich im BU und eine Nit im SB. Ich wusste, dass er recht aggrop 3betet und, daher nur gute Hände gestealt... ganz normal 3 BB und ihn auch gecallt, wenn es ging. Paar Runden später wieder ein Missclick und geminopenraised und er foldet. Dann ist mir wieder die AA Hand eingefallen und ich hab dann jede Runde vom BU geminstealt und er hat jedes mal gefoldet =) Das habe ich jedes mal gemacht als er an meinem Tisch saß und ich gegen ihn stealen konnte... naja dann kam der Cashout. :D Aber bald seh ich ihn ja wieder =)
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Der hatte bestimmt ein Note wie "Drecksfischdingda minraised Monster"
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hier noch eine Hand von heute, warum man ein Minraise durchaus ignorieren kann. :D

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($60.45)
      BB ($51.60)
      UTG ($50)
      UTG+1 ($18)
      MP1 ($61.75)
      MP2 ($40.55)
      CO ($14.40)
      Hero (Button) ($9.25)

Preflop: Hero is Button with A:club: , Q:spade:
      3 folds, MP2 bets $1, 1 fold, Hero raises to $3, 2 folds, MP2 calls $2

Flop: ($6.75) A:diamond: , Q:diamond: , 5:spade: (2 players)
      MP2 bets $0.50, Hero raises to $6.25 (All-In), MP2 calls $5.75

Turn: ($19.25) 6:heart: (2 players, 1 all-in)

River: ($19.25) Q:club: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $19.25 | Rake: $0.95

Results:
      Hero had A:club: , Q:spade: (full house, Queens over Aces).
      MP2 had K:club: , 5:heart: (two pair, Queens and fives).
      Outcome: Hero won $18.30

Als ich mich gerade bedanken wollte, ist er abgehauen. =(