SSS Bedingungen und Chart

• Sun23
      Sun23
      Bronze
      Hi,

bin ganz neu dabei, und hab 2 Fragen:

1.
      nach der SSS sollen ja mindestens 7 Spieler und höchstens zwei Shortstacks am Tisch sein

eigentlich ist das eindeutig, aber ich habe auch schon gelesen, dass es nur auf Shortstacks mit SSS ankommt, also höchstens 2 von denen am Tisch sitzen dürfen, d.h. durchaus mehr Shortstacks

was ist jetzt richtig?

2.
      Das SSS-Chart aus der Einsteigersektion hab ich. Jetzt hab ich aber ein Einsteigervideo zur SSS von karlo gesehn. dort wurde ein chart benutzt, was zusätzlich noch Regeln hatte für folgende Situation:

ich raise preflop, nach mir wird geraist.

nach SSS Chart aus Einsteigersektion gibt es jetzt nur All-In mit entsprechenden Karten.

aber anscheinend macht man das nach video-chart ab bestimmtem
      stack: erhöhung-Verhältnis.

wo gibt es das chart? muss ich das benutzen?

danke für eure hilfe!

gruß sun
  • 4 Antworten
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      zu1: da du nur effektiv um 20BB stacks spielst, können auch mehr als 2 shortstacks am tisch sitzen, allerdings sollten davon nicht mehr als 2 nach der SSS spielen

viele fische setzen sich halt auch mit 20BB an den tisch

zu2: das chart was karlo in dem video benutzt, gibt es nicht mehr bzw taucht erst wieder in den silber artikeln auf

die "neue" sss wurde für anfänger vereinfacht

hoffe konnte dir weiterhelfen
    • Sun23
      Sun23
      Bronze
      ja danke,

dann wart ich bis silber:-). ist vielleicht auch besser so für den anfang.
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Sun aller Anfang ist schwer!

Der Chart ist darauf ausgelegt deine Verluste zu minimieren und nicht deine Gewinne zu maximieren.
      Halte dich aber unbedingt an den Chart! Es dauert einfach bis du das Spiel besser verstanden hast.
    • Sun23
      Sun23
      Bronze
      o.k. hab da aber noch zwei andere Fragen

1. ist es günstiger den BB im cutoff zu posten?schon oder

2.wenn ich den BB im BB gepostet hab, und auf einmal weniger als 7 leute am tisch sitzen, soll ich dann noch den SB setzen und die runde bis zum nächsten BB warten?
      bei mir wars extrem, dass auf einmal nur noch 4 andere am tisch waren, lohnt sich der SB unter solchen bedingungen noch?