Erfahrungen austauschen

• monkeyflip
      monkeyflip
      Bronze
      Hey leute. Spiele seit ungefair einem monat Poker mit PS.com, hab mit NL SSS angefangen und bin jetzt bei SnG, weil mir dieses nen wenig mehr spaß macht als "SSS".
      Spiele SnG ungefair ne woche bis 1 1/2 und wollte mal so eure anfänglichen erfahrungen im bereich SnG gehört haben. Ob ihr sehr schnell im Limit aufgestiegen seit?? ob ihr viele probleme hattet, die nach ... Tagen(Wochen/ Monaten) verschwunden sind?? etc.
      Bei "NL SSS" stand ich mal auf 40$ dann wiederum auf 55$, also hat sehr geschwankt, wohingegen ich bei "NL SnG" ständig im plus bleibe.
  • 5 Antworten
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ist halt immer das gleiche, je solider du auf nem Limit spielst, desto höher ist dein ROI und desto geringer deine Swings. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich, dass du mit nem ROI von 20% auf 2k SNGs auf einmal nen -50BI DS einfährst. Entsprechend ist es eben auch möglich schneller aufzusteigen, wenn du sicherer spielst, aber nicht das eventuelle Absteigen vergessen, wenns denn nicht so gut läuft.
    • monkeyflip
      monkeyflip
      Bronze
      was meinst du denn mit ROI??? spiele noch die 1$ SnG
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von monkeyflip
      was meinst du denn mit ROI??? spiele noch die 1$ SnG
      Les am besten nochmal die Artikel im Anfängerbereich durch.
      ich dneke da gibs nachholbedarf ;) .
    • pokeramonyn
      pokeramonyn
      Bronze
      ROI = Gewinn /verlustrechnung.

Berechnung:

( $gewinn-$Buy Ins ) x anzahl SNGs

beispiel: du hast 10 SNGs gespielt und dort 12$ gewonnen (z.B. 3x1ter)

(12-10) x 10

2 x 10 =20.
      Dein ROI ist 20.

glaub ich das man das so macht.. ich denk mal :-D
    • IkArI
      IkArI
      Bronze
      Hey wenn Du Lust hast add mich mal übers Community Tool und dann kömmer gern auchmal über die ein oder andere Hand reden oder mal ne Session im Skype besprechen.

Hab grad nen paar Handbewertungsthreads von Dir gelesen und freu mich über regen Erfahrungsaustausch, da ich derzeit selber wieder Bankroll building betreibe in Form von SNGs auf den Micros und es sicher gutes Training ist mal über paar Sachen zu sprechen.

Viele Grüße

IkArI