Call 3bet in Pos im BlindBattle mit OverCards?

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Mal zur StealSitu:

Annahme: Ich halte zwei Highcards KT zB (BU)
      Villain: SB oder BB

Ich OR vom BU auf 4BB

V. 3bettet auf 12 BB- ich bekomme 1:2 für einen call.....

So, wenn wir jetzt mal unterstellen, dass V. zu 90% mit PP raised, die wir
      schlagen. Haben wir eine Siegwahrscheinlichkeit von 1:2, da wir in 33%
      der Fälle eine unserer Karten treffen. (IMplied Odds haben wir dann auch noch)

Macht dies einen call mit Highcards in Steal nicht zu einer OPTION?????
  • 4 Antworten
    • lokopussy
      lokopussy
      Bronze
      erstmal schlägt man mit kt kein einziges pocket und ausserdem wie kann man sowas annehmen, das villain nur pockets raist? selbst wenns so wäre hast du wenig bis keine implieds, wenn du triffst und villain hat 22-99, gehst aber schön broke wenn er tt+ hat. Abgesehn davon gibts auchnoch bessere highcards die dich dominieren und deine 33% in den du triffst heissen nicht automatisch das du tp hittest. Wird eher ziemlich selten vorkommen.
      versteh ehrlich gesagt garnich wie man auf so eine idee kommen kann...
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von lokopussy
      erstmal schlägt man mit kt kein einziges pocket und ausserdem wie kann man sowas annehmen, das villain nur pockets raist? selbst wenns so wäre hast du wenig bis keine implieds, wenn du triffst und villain hat 22-99, gehst aber schön broke wenn er tt+ hat. Abgesehn davon gibts auchnoch bessere highcards die dich dominieren und deine 33% in den du triffst heissen nicht automatisch das du tp hittest. Wird eher ziemlich selten vorkommen.
      versteh ehrlich gesagt garnich wie man auf so eine idee kommen kann...

1. sollte heißen: pair, das wir bei Hit schlagen
      2. auf so eine Idee kommt man halt beim Durchdenken unterschiedlicher Situs- auch wenn der Gedankengang ev. Kagge ist.

Ich denke nur, dass in der Vielzahl aller Fälle (50-70%) mit PP ge3bettet wird in StealSitu
      -> kein Instafold mit Highcards......, da EV eventuell Breakeven.
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      relativ absurde annahme, dass villain 22 immer 3 bettet aber ak etwa nicht.
      wenn du diesen read hast sit es selbstverständlich ne option. genau genommen ist dann call a2c und raise any flop mit ner highcard deine line da er mit 3rd pair oder was nich wirkl viel machen kann. aber ja die annahme ist naürlich völliger schwachsinn.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Kannst du so nicht annehmen. 90% sind PPs...wie kommst du darauf? Wenn er hier so loose 3-bettet wird er auch AT+/KJ+ 3-betten...und dann stehst du übel da mit deiner dominierten Hand.

Punkt zwei wurde schon gesagt...auch gegen ein PPs liegst du aktuell hinten! Erwarten hast du von der Hand auch nix mehr, da musst du mir mal den Gegner zeigen wo du easy bis zum AI runtercallen kannst auf K72 Board mit KT auf der Hand. Müsstest du deiner Logik nach aber.

Daher solltest du hier ohne weitere Reads gerade mit Händen wie KT...mMn auch AT und Kj einen fold finden, du hast da Postflop einfach kaum was zu erwarten, wirst aber bei Hit (33% der Fälle) eher in miese Spots kommen. ich glaube nicht, dass du damit +EV spielen kannst...