[SSS FR] Lifetimedownswing 300+ Stacks unter Equity

• BigEasy7272
      BigEasy7272
      Bronze
      Hallo zusammen,
      hätte zwar nicht gedacht, dass ich jemals hier poste... da ich jedoch wieder jeden Tag nur den Kopf über meine Beats schütteln kann, habe ich mich entshclossen euch an meinen Graphen teilhaben zu lassen. Der Graph umfasst 30k NL10, 113k hände NL25, 110k Hände NL50 und 28k Hände NL100. Ich will gar nicht wissen, wie viel Stacks das genau unter EQ ist, jedoch beläuft sich meine grobe schätzung auf min. 250 wahrscheinlich aber einige mehr.
      Es ist ziemlich hart den Graphen anzuschauen und zu sehen, wo man eigentlich stehen könnte und trotzdem seine Bankroll nur mit Boni / Rakeback marginal vergrößert.

Bin ziemlich verzweifelt, da ich auch einer bin der immer "langfristig rechnet es sich ja" sagt.... nur wann :/ . Ich habe dadurch auch viel weniger lust auf Theorie und beschäftige mich dadurch weniger mit der Materie, da ich von dem Spiel genervt bin (vorhin habe ich wieder gequittet).

Hier mein Equity Graph:

Da man leider "Glück" nicht durch Theorie lernen kann (lediglich den Down durch besseres Spiel etwas abfangen), hoffe ich einfach, dass meine nächsten 300k Hände über Equity laufen ;) . Achja, falls intresse an Stats und ähnlichem besteht, kann ich die auch noch posten.
      mfg
  • 8 Antworten
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      PT3-EV ist (sehr) verbuggt, da er jeden Multiway Pot falsch berechnet.

Ist ja für BSS ausgerichtet und da gibt es nur sehr selten Multiway-Allins, während es bei der SSS schonmal vorkommt.

Also ca 1% deiner Hände sind Mutliway und dementsprechend falsch berechnet, aber ich weiß auch nicht wie stark der Einfluss ist. Sicher wirst du auch Pech gehabt haben, aber wenn man den Graph im Hinterkopf hat, sieht man jeden Beat doppelt und ist auch ziemlich fix fertig mit der Motivation A-Game zu zocken.

Also filter eventuell mal die Hände wo maximal 2 den Flop sehen, vieleicht hilft es. Hab es auch grad gemacht und laufe auf knapp 300k all Hände NL100 only leicht unter EV und nur 0-2 Player seen Flop leicht drüber.

Ansonsten ist am Spiel arbeiten immer gut und viele machen auch einigermaßen Plus, obwohl der Ev-Graph immer weitaus höher läuft.
    • BigEasy7272
      BigEasy7272
      Bronze
      der graph sah damals mit poker ev ähnlich aus. ich werde demnächst auch mal den HM antesten und den ev graphen auch posten.
    • Gambler3131
      Gambler3131
      Bronze
      Wie genau hole ich aus PT3 diesen Graph?
      EDIT : Ich glaube man brauch den neuen Patch?
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Hu,
      also wirklich helfen kann ich dir natürlich nicht, aber denke das kann keiner, man kann dir ja nicht beibringen zu lucken ;) .
      Aber mal überlegt auf die BSS zu wechseln? Im Gegensatz zur SSS hat man dort wenigstens noch Spass am Spiel. Während die SSS doch recht Mathematisch ist und es dann doppelt schlimm wird wenn man sich daran hält, alles wie nen Roboter runterspielt und dann Minus macht.
    • BigEasy7272
      BigEasy7272
      Bronze
      ja habe auch schon einige hände bss gespielt ( so an die 100k).
      allerdings zum "einstieg" nur lowlimits. nl10+nl25fr, zsm rund 3bb winrate und nl25sh breakeven bis slightly losing player.
      jedoch lohnt sich das bonus grinden nur mit sss auf den etwas höheren limits, weshalb ich mich doch zur zeit eher auf die sss konzentriere.
      um meinem ärger wieder etwas luft zu machen, hier meine letzen 10 tage auf ft :/ .

• Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Dann arbeite ein bisschen an deinem BSS Spiel, NL25sh kannst du garantiert mittelfristig schlagen.
    • BigEasy7272
      BigEasy7272
      Bronze
      wie gesagt, da ich gerade am bonus grinden bin, lohnt sich der umstieg zum jetzigen zeitpunkt nicht. denke ich werde wohl die min. noch den august bei der sss bleiben. kann wohl einfach nur hoffen besser zu runnen :) .
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      bonus grinden kann man doch irgendwie immer, lass dich von sowas nicht davon abhalten was ordentlich zu lernen - ist gut fürs selbstbewusstsein, die winrate, das pokerverständnis und gegen die varianz.
      wenn du nl sh ordentlich schlägst, sind die boni ein nettes zubrot, mehr nicht!