[Turniere/ NL BSS SH] turniere ändern mein cashgame?

• slowrookie
      slowrookie
      Bronze
      ?( So, als erstes : weiß nicht ob ich hier richtig bin - ansonsten bitte verschieben

Vorgeschichte: Ich bin eigentlich ( letztes Jahr ) CG - SH Spieler und habe Turniere nur mal just for fun nebenher gespielt

passte auch ganz gut : 8,3 BB / 100 auf 1/2 NL 65K hands

3,6BB / 100 auf 2/4 NL 35K hands

2,1 BB / 100 auf 3/6 NL 21 K hands

sowie einiger break even shots auf 5 / 10

Habe letztes Jahr dann auch mal das 250k auf titan erfolgreich beendet und im Urlaub im April hab ich mich entschieden, mein Hauptaugenmerk auf Turniere zu legen und Cashgame quasi zur Entspannung zu spielen..

Soweit so gut, Turniere laufen solide ( Buy in von 24 - 200$ ), aber iwie läufts beim cg nicht mehr

bin auf meiner neuen "Trainingseite" Fulltilt jetzt bei soliden -1,32 BB / 100 auf 1/2 und finde mein Spiel in der review auch suboptimal - suche die verkehrten Spots, bin aggro wenn potcontrol angezeigt ist und umgekehrt... :(

Jetzt meine Frage: Hat wer von euch Erfahrungen ähnlicher Art, dass sich (subjektiv empfunden) das Cash game durch Turniere verändert hat, respektive irgendwer Tipps wie man das abstellen kann??
  • 9 Antworten
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global

xxx Edit by funmaker

Hallo onlinekasper,

du bist erneut mit einem Beitrag aufgefallen, der in Richtung rassistische Äußerungen geht oder zumindest diesen Hintergrund hat. Wie du vielleicht selbst weißt, sind illegale oder sittenwidrige Beiträge (kein Rassismus) in unserem Forum nicht erlaubt. Mit Verweis auf Forenregel 5: Keine illegalen oder sittenwidrigen Inhalte habe ich ihn deshalb editiert und eine gelbe Karte verteilt.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      funmaker
    • slowrookie
      slowrookie
      Bronze
      :rolleyes: danke für die konstruktive Antwort

Btw: Gerade diese rebuy tourneys für EPT sind der größte Crap ;)
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      Original von onlinekasper
      xxx edit by funmaker

xxx auch etwas zu aggressiv!
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      bin zwar weder im cg der hoch geskillte owner, noch rocke ich turniere, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die turniere deinen cg skill beeinflussen.
      es is einfach eine gnz andere variante. noch dazu in den höheren limits die du spielst, wo es im cg nicht nur um abc poker geht, sondern auch um image, history, ...

spelst du cg paralell zu turnieren? vlt liegts ja daran, weil du irgendwann mit K8 pushen musst, dann aber einen cg-tisch erwischst :f_biggrin:

werd das thema mal weiter verfolgen, interessiert mich auch.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      ich spiel auch beides und man muss höllisch aufpassen das man da nicht durcheinander kommt. Ich hab auch immer wieder Probleme damit. Man sollte nicht gleichzeitig Tunis und CG zocken, das geht selten gut.

Ansonsten evtl. feste CG Tage und Tuni Tage nehmen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Den Titel habe ich bereits verändert.
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Habe genau das selbe Problem....nur bin ich nichtmal in Tunieren erfolgreich ;)
      Ist auf jeden Fall so, dass man anders spielt....
      Spiele beim Cashgame nicht mehr so wie ich es sollte, habe schon >1/5 meiner BR verhauen.....
      Ich weiss erlich gesagt auch nciht was dagegen hilft, da mir Tuniere sehr viel Spass machen, will ich nicht aufhören, allerdings hat man kaum immer Zeit/Traffic um nur Tuniere zu spielen....
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global

xxx Edit by funmaker

Hallo onlinekasper,

du bist erneut mit einem Beitrag aufgefallen, der in Richtung rassistische Äußerungen geht oder zumindest diesen Hintergrund hat. Wie du vielleicht selbst weißt, sind illegale oder sittenwidrige Beiträge (kein Rassismus) in unserem Forum nicht erlaubt. Mit Verweis auf Forenregel 5: Keine illegalen oder sittenwidrigen Inhalte habe ich ihn deshalb editiert und eine gelbe Karte verteilt.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      funmaker

wow - richtet sich doch aber nur gegen pokerstars und Recht habe ich allemal. Wie würden die jungs im BBV schreiben.... Wayne gelbe Karte.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      wow - richtet sich doch aber nur gegen pokerstars und Recht habe ich allemal. Wie würden die jungs im BBV schreiben.... Wayne gelbe Karte.
      Es ist völlig egal, gegen wen sich rassistische Äußerungen richten: Sie sind hier unerwünscht und werden sanktioniert.

Die gelbe Karte ist ein Hinweis und möge doch auch als solcher verstanden werden: Schau Dir die Forenregeln ggf. noch einmal an und halte Dich daran, das schützt ungemein vor weiteren Karten.

Um den Thread hier nicht weiter mit diesem Thema zu belasten, wird jeder weitere Kommentar zu diesem Thema gelöscht. Sollte sich jemand noch konstruktiv zu dem Thema äußern wollen, bitte ich um einen entsprechenden Thread im Feedback-Forum.