Weiteres Unterforum

• aufuu
      aufuu
      Bronze
      Ich wär ja dafür, dass das Studforum in Razz und Stud8/Stud unterteilt wird, komplett andere Spiellogik unterscheidet die Spiele gewaltig.

Kann en Mod hier Stellung beziehensmile ? Oder en Unteforum neben Stud/Omaha für Razz. Ich würde Betrieb reinbringen, hatte mal mein eigenes Razzforum welches mangels Traffic unterging.

Also, hört auf mich oder ihr kriegt mehr Konkurrenz PS :f_cool:
  • 7 Antworten
    • gooyha
      gooyha
      Bronze
      vorallem in den posts der foren dann mehr bilder pro post zulassen, zwecks beispielhände =)
    • zebrastreifen
      zebrastreifen
      Bronze
      Original von aufuu
      Ich wär ja dafür, dass das Studforum in Razz und Stud8/Stud unterteilt wird, komplett andere Spiellogik unterscheidet die Spiele gewaltig.

Kann en Mod hier Stellung beziehensmile ? Oder en Unteforum neben Stud/Omaha für Razz. Ich würde Betrieb reinbringen, hatte mal mein eigenes Razzforum welches mangels Traffic unterging.

Also, hört auf mich oder ihr kriegt mehr Konkurrenz PS :f_cool:
      #2 fänd ich auch ne gute content erweiterung=)
    • Marc1234
      Marc1234
      Black
      :f_thumbsup:

[X] PRO !!!
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Bei einem Forum wo sich der Traffic der letzten Monate auf Seite 1 sammelt, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, ein neues Forum dafür aufzumachen. Es macht mehr Sinn, es nicht zu trennen aber die Threadtitel vernünftig zu benennen. Damit könnte doch sicher "jeder" leben. :) ?
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Gefallen täte ich auch daran finden. Die Notwendigkeit kann man gewiss diskutieren; Interesse ist schließlich da, ob es groß genug ist kann ich nicht beurteilen, aber dass eine Unterteilung systematisch Sinn machte wurde schon begründet ebenso erschließt sich der Vorteil, den Foren-Content zu dem bestimmten Spiel direkt auffindbar zu machen.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Rein systematisch / taxonomisch würde eine weitere Unterteilung vieler Foren Sinn machen. Siehe auch die vielen Diskussionen, die Sorgenhotline zwischen Spieltypen und/oder Limits zu unterscheiden.

Letztlich ist aber vor allem eines in einem Forum wichtig: Übersichtlichkeit. Und die Übersichtlichkeit hängt stark vom Postvolumen ab.

Wenn du z.B. mit deinen 10 Kumpels von zuhause "just for fun" ein Pokerforum aufmachst, nimmst du ja auch nicht direkt 150 Unterforen wie hier, sondern fängst mit genau einem Forum an. Denn sonst entsteht nie eine gesunde Aktivität und es ist eben nicht übersichtlicher, sondern unübersichtlicher, wenn pro Forum gerade mal 0,5 Threads herumgeistern.

Sprich: Ein Forum weiter zu unterteilen braucht auch einen Grund im Post-Volumen. Wenn ein Forum für die Themen A und B gemeinsam schon die Threads mehrere Monate noch auf Seite 1 hat, dann ist es eher schlecht als gut, das Forum zu unterteilen.
    • MedullaOblongata
      MedullaOblongata
      Bronze
      sooo....
      lets start spamming^^

nein lasst uns einfach alle mal ab und zu n paar hände posten, dann kommt hier schon gut traffic zusammen - ich versuch mich auch dran zu halten^^