Kaufberatung Füllfederhalter

• Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Liebe Community,

ich will mir einen Füllfederhalter kaufen und bin auf der Suche nach einer Kaufberatung. Kann mir jemand bestimmte Modelle empfehlen oder Hinweise geben, worauf man achten sollte?
      Ich schreibe relativ viel auf Konferenzen/Tagungen und bekomme von Kugelschreibern/Rollerballs nach längerem Mitplotten Krämpfe in der Hand :( .

Vielen Dank für interessante Infos vorab.

Gruß
      Duc
  • 3 Antworten
    • Wobby666
      Wobby666
      Bronze
      Am besten du gehst in ein seriöses Schreibwarengeschäft und probierst ein paar aus.

Ich empfehle die Marke Mont Blanc, ist zwar nicht billig aber gute Qualität.

Vom blinden Bestellen, ohne das Schreibgerät wenigstens einmal getestet zu haben, rate ich jedoch auf jeden Fall ab.
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze

nene montblanc ist schon am besten wenn du nen schönen und guten haben willst. darf nur niemand anders mit schreiben, obwohl ich das immernoch ziemlich für n gerücht halte
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Original von Wobby666
      Am besten du gehst in ein seriöses Schreibwarengeschäft und probierst ein paar aus.
      Das habe ich natürlich schon gemacht. Es waren einige dabei, die mir von "Handling" her gefallen hätten. Jedoch habe ich natürlich keine Möglichkeit, die über einen längeren Zeitraum hinweg zu testen.

Gibt es versteckte Tücken? Oder kann ich davon ausgehen, dass gesetz dem Fall, ich fühle mich nach fünf Minuten wohl mit dem Füller, dass ich dies auch noch nach 90 Minuten tue?

Gruß
      Duc