8-Game

• OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Für die Leute die es nicht kennen es ist ein mixed game bei Stars mit Stud,Stud8,Razz,Trippledraw2-7,PLO,PL8 FL,NL,FL.

Da bei der nächsten Turnierserie ein 8-Game Turnier angeboten wird habe ich das mal ausprobiert und mir hat sich dabei insbesondere die Frage gestellt ob man in einigen FL Varianten suboptimal spielen sollte um sich ein entsprechendes Image aufzubauen da mir PLO und NL extrem stärker gewichtet zu sein scheinen.
      Zum rumspewen würden sich ja dann Varianten eignen in denen man dadurch wenig aufgibt, also insbesondere Hold Them Fixed Limit (Hasu Style !) und Stud (bei 6-max wird wohl extrem aggressives Spiel sowieso nicht so verkehrt sein). Dadurch könnte man dann in PLO und NL extrem gute Payoffs bekommen sofern die Leute nicht adapten. Thoughts ?
  • 5 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Nein. Spieldynamiken sind eh sehr verschieden von Spiel zu Spiel und grade in Turnieren spielen eh alle NL und PLO ziemlich loose. Ein paar Sachen kann man vielleicht checken von anderen Games, wenn er in FL openlimpt wird er bei NL höchstwahrscheinlich nicht 80/40 spielen. Aber anderes Game, andere Dynamik, von daher helfen diese Image-plays immer nur in dem Game selber so wirklich..
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich habe es gerade mal ausprobiert und die Leute adapten in der Tat überhaupt gar nicht. Denke mal du hast recht und man sollte einfach solide spielen. Ich finds auf jedenfall wesentlich interessanter als Horse :)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Ich habe es gerade mal ausprobiert und die Leute adapten in der Tat überhaupt gar nicht. Denke mal du hast recht und man sollte einfach solide spielen. Ich finds auf jedenfall wesentlich interessanter als Horse :)
      Ist auch echt nicht sinnvoll, wenn einer laggy FL spielt macht er das vielleicht weil er es kann und die schlechten Spieler max exploiten will, das sagt ja aber nichts aus wie gut er in NL bspw ist oder wie er da spielt. Grade die Kombo nitty/weaktight FL & lag in NL oder auch gut FL und supernitty NL kommen recht häufig vor. Ich bin auch nicht besonders gut in NL und spiel daher eher tight, raise aber bei PLO 8-game jede zweite Hand.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ist eigentlich bei 8-game der Rake niedriger als sonst ? Irgendwie kommst mir so vor als hätte ich extrem wenig Strategie Punkte fürs 8-game spielen bekommen, oder bild ich mir das nur ein ?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ist mir bislang nicht aufgefallen, bei mir liegts auf jeden Fall daran dass ich meistens nur 2 Tische 8-game spiel und von allem anderen viel mehr..