Hip Hop Pokertracks

• wehement
      wehement
      Bronze
      Hi Leute,

ich hab Anfang letzten Jahres 4 Lieder zum Thema Poker aufgenommen.

Das ganze ist im sogenannten "Mixtapestyle" gehalten, was soviel heißt wie Beats kommen von bekannten Künstlern der Szene, Texte sind komplett von mir, teilweise in Anlehnung an das Original(vom Wortlaut her). DIESE LIEDER DIENEN NUR ALS PROMO ! Ich verkaufe sie nicht und verdiene damit auch kein Geld !

Meine Kollegen finden die Tracks ganz witzig und da ich neu hier bin dachte ich, ich teil sie mal mit Euch ^^

Hier könnt ihr die ZIP-File downloaden:

ICH MUSSTE DIE TRACKS AUS RECHTLICH UNGEKLÄRTEN GRÜNDEN LEIDER ERSTMAL VOM NETZ NEHMEN...SOBALD ALLES GEKLÄRT IST KOMMEN SIE JE NACH DEM WIEDER ONLINE

Lasst mir Feedback da, ob's euch gefällt...

Gruß wehement

Anmerkung zu den Beats:

Es ist so dass ich die Beats nach den Titeln gepickt habe um meine Hookline dementsprechen umzuschreiben, also

...am Pokertisch jeder (Bushido - Sonnenbankflavour)
      Was ist das beste Blatt (Mims - This is why im hot)
      Drawjunge (Sido - Straßenjunge)
      So oder so gamble ich (Kool Savas - Tot oder lebendig)
  • 93 Antworten
    • wehement
      wehement
      Bronze
      und hat schon jemand mal reingehört ?

kritik, feedback, etc. erwünscht :D
    • Sandaleee
      Sandaleee
      Bronze
      habs mir mal angehört,fands eigentlichs chon ganz gut,die beats sind alleine ja schon nice.
      kann man schon hören,wenn man grad bocka uf poker mukke hat ;)
      hast auch tracks die du komplett selbver gemacht ahst?
    • Feuerstuhl
      Feuerstuhl
      Bronze
      nice... :D das erste erinnert mich irgendwie an Fantastischen Vier - mfg...

€: also von der aufzählung her, weist schon wie... :D
    • wehement
      wehement
      Bronze
      Original von Sandaleee
      habs mir mal angehört,fands eigentlichs chon ganz gut,die beats sind alleine ja schon nice.
      kann man schon hören,wenn man grad bocka uf poker mukke hat ;)
      hast auch tracks die du komplett selbver gemacht ahst?
      merci für dein feedback ;)

ich hab im juli 2007 mein soloalbum "Produkte unsrer kaputten Gesellschaft" in eigenregie veröffentlicht. auf meiner myspace seite kannst du das snippet anhören:

MC Planlos MySpace

bei interesse gibts das teil für 5€ bei mir...meldest dich einfach.

gruß wehement
    • wehement
      wehement
      Bronze
      Original von Feuerstuhl
      nice... :D das erste erinnert mich irgendwie an Fantastischen Vier - mfg...

€: also von der aufzählung her, weist schon wie... :D
      auf jeden :D freut mich wenns gefällt...viel spaß damit ;)
    • ew55
      ew55
      Global
      hmmm finds nicht so knorke
    • wehement
      wehement
      Bronze
      Original von ew55
      hmmm finds nicht so knorke
      musik is halt immer geschmacksache und geschmäcker sind zum glück verschieden ;) trotzdem merci fürs feedback :)
    • U20frauenwm2
      U20frauenwm2
      Global
      haha ich hab lachen müssen beim hören

also an sich find ichs nich schlecht gemacht ect aber irg wie rap klingt halt immer so ernst und fies ect. und dann über so nerd spiel wie poker rappen is irg.wie komisch erinnert mich an den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5PsnxDQvQpw
      :f_cool:
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Ich find "...am Pokertisch jeder" und "Drawjunge (Skit)" gut....
      Deine Stimme hat charakter. Ich bin technikverliebt und die hast du nicht wirklich. Ist für mich ziemlich average.
      "Das Beste Blatt": dort finde ich den Beat ziemlich scheisse, stehe ich garnicht drauf....Textidee gefällt mir...

"so oder so gamble ich": find ich nicht so toll. Da ich kein Gambler bin...
      Mach mal eins aus der Sicht eines guten spielers, gegen den Fisch...Dasselbe dann noch aus der Sicht des Fisches gegen den guten Spieler, würde ich toll finden wenn's dann noch lustig ist...

Ich hab keinen Bock hier alle lines zu analysieren und hab nur einmal reingehört, aber dein Album ist gut, aber zum Geld ausgeben reicht es mir persönlich noch nicht. Aber ich kann verstehen, wenn es in deinem Umfeld gepumpt wird. Bist ja nicht schlecht. ;)

Fazit...Weitermachen, wie du schon sagtest ist ja auch geschmackssache...
    • wehement
      wehement
      Bronze
      Original von U20frauenwm2
      haha ich hab lachen müssen beim hören

also an sich find ichs nich schlecht gemacht ect aber irg wie rap klingt halt immer so ernst und fies ect. und dann über so nerd spiel wie poker rappen is irg.wie komisch erinnert mich an den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5PsnxDQvQpw
      :f_cool:
      :D

des ganze projekt is auch eher aus fun raus entstanden ^^

die beats sind ja nich selbst produziert und die texte waren auch ziemlich schnell geschrieben...aber ich fand die ideen warens wert sie aufzuschreiben und einzurappen :) viel spaß damit ^^

und der vergleich mit dem average guy...naja :D
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Lad den Bushido Track auf Youtube hoch und du hast glaub ich sehr gute Promo. Das würde sich glaub ich verbreiten ohne Ende bei den ganzen PokerKids. Ansonsten muss ich mir den Rest erstmal anhören...

edit: Also ich finds geil, vorallem die Anlehnungen an die original Tracks sind echt witzig. Dummerweise hatte ich gerade nen suck out von trips als du von "bad beat" rapptest -.-
    • wehement
      wehement
      Bronze
      Original von infecteeed
      Ich find "...am Pokertisch jeder" und "Drawjunge (Skit)" gut....
      Deine Stimme hat charakter. Ich bin technikverliebt und die hast du nicht wirklich. Ist für mich ziemlich average.
      "Das Beste Blatt": dort finde ich den Beat ziemlich scheisse, stehe ich garnicht drauf....Textidee gefällt mir...

"so oder so gamble ich": find ich nicht so toll. Da ich kein Gambler bin...
      Mach mal eins aus der Sicht eines guten spielers, gegen den Fisch...Dasselbe dann noch aus der Sicht des Fisches gegen den guten Spieler, würde ich toll finden wenn's dann noch lustig ist...

Ich hab keinen Bock hier alle lines zu analysieren und hab nur einmal reingehört, aber dein Album ist gut, aber zum Geld ausgeben reicht es mir persönlich noch nicht. Aber ich kann verstehen, wenn es in deinem Umfeld gepumpt wird. Bist ja nicht schlecht. ;)

Fazit...Weitermachen, wie du schon sagtest ist ja auch geschmackssache...
      merci für dein feedback :)

die tracks enstanden wie gesagt ziemlich zum anfang meiner pokerzeit...dementsprechend sind die inhalte jetzt nich unbedingt zum nachahmen geeignet ;) die idee für die tracks hatt ich auch schon...mal schaun wanns mich das nächste mal packt was zu schreiben...momentan zock ich halt lieber :P
    • BMWDieselpower
      BMWDieselpower
      Global
      Ist mal was anderes und ich musste ein paar Mal grinsen.
      Good Job.
    • wehement
      wehement
      Bronze
      Original von BMWDieselpower
      Ist mal was anderes und ich musste ein paar Mal grinsen.
      Good Job.
      koole sache...dafür wars ja auch gedacht :) viel spaß damit & merci fürs feedback
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      "am pokertisch jeder" find ich echt gut, nh!
    • Timon832
      Timon832
      Bronze
      Bin lange weg vom HipHop/Rap "Shit" :-)

Aber ich muss sagen es hat mir gefallen.
      Die Texte sind wirklich nice. Kenne auf jeden Fall mindestens eine Person der es auch gefallen wird. Werds weiterempfehlen.

Anregung: bei "so oder gamble ich" versteht man das "gamble" nie so richtig
      eigentlich hab ichs so richtig nur am Ende (letzte Hook glaub ich) verstanden obwohl ich wußte was es heißen soll soll heißen ist sehr genuschelt
      vielleicht nochmal neu einrappen ...
    • wehement
      wehement
      Bronze
      Original von Timon832
      Bin lange weg vom HipHop/Rap "Shit" :-)

Aber ich muss sagen es hat mir gefallen.
      Die Texte sind wirklich nice. Kenne auf jeden Fall mindestens eine Person der es auch gefallen wird. Werds weiterempfehlen.

Anregung: bei "so oder gamble ich" versteht man das "gamble" nie so richtig
      eigentlich hab ichs so richtig nur am Ende (letzte Hook glaub ich) verstanden obwohl ich wußte was es heißen soll soll heißen ist sehr genuschelt
      vielleicht nochmal neu einrappen ...
      hey timon, merci für dein feedback...freut mich das es gefällt :)

des mit "gamble" is sone sache...deswegen hab ich ja bei der letzten hook den beat leise auslaufen lassen, dass man es versteht...einrappen werde ich es wohl nicht mehr ^^ ich baue darauf, dass die hörer den track komplett hören und danach diesen "AHA" moment haben ;)

viel spaß damit :)
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      reminds me of "Die Schlümpfe"
    • wehement
      wehement
      Bronze
      Original von beNjilicious
      reminds me of "Die Schlümpfe"
      ...naja ^^ kommt dir da jetzt "schlumpfen cowboy joe" in den sinn oder was :D ???