Studieren und Pokern....

• LittleBube
      LittleBube
      Bronze
      Ich bin zurzeit 18 und werde nächstes jahr mrin Abitur machen, nun überlege ich was ich nach der Schule machen will..... Pokerprofi ist mir ein bisschen zu riskant..... würde gerne erstmal was studieren..... Was studiert ihr so? und wie ergeht es euch während dem Studium? Habt ihr noch Zeit zum spielen.... Hat jemand vllt. ein Rat für mich. Also ein Studien Tipp. Habe schon an Logistik und Ingeneur oder sowas in die Richtung gedacht. Bloß weiß halt nicht ob das das richtige ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen bei deisem Thema? MfG Henrik
  • 41 Antworten
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      http://www.rw.ethz.ch werde ich studieren wenn ich denn mein Basisjahr schaffe ;) Zeit zum pokern bleibt! Solltest es nur nicht übertreiben... son st kommst du wie ich in eine ehrenrunde... dafür haste da noch mehr zeit zum Pokern! btw: Denke Studium zum Pokjerleben ist sehr wichtig! Alles auf die Karte Poker zu setzen wäre mir persönlich zu riskant!
    • olotol
      olotol
      Bronze
      Studieren um zu pokern. Du setzt ja wirklich gute Ziele. Naja, wenn du lieber auf LIVE-Spiele stehst, solltest vielleicht du Psychologie studieren. Nebenbei Mathematik für die Wahrscheinlichkeitsberechnung.
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      ?? Er will doch ned studieren um zu pokern... sondern ein zweites standbein neben dem Pokern? Das Studium auf pokern auszurichten halte ich nicht für sonderlich gut! Schliesslich sollte ienm das studium selber spass machen!
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ich studiere grade und für so 2-3std. täglich onlinepokern reichts meist, wenn nicht gerade klausurphase ist :D
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      Original von MfGOne ich studiere grade und für so 2-3std. täglich onlinepokern reichts meist, wenn nicht gerade klausurphase ist :D
      studiere wiwi in ffm leider is diese blöde phase gerade ;)
    • Hanspanzer