hab ich hier falsch gespielt?

• Boomtown84
      Boomtown84
      Bronze
      hi leute wäre nett wenn ihr mir zu dieser hand feedback geben könntet.

6$ sng bei pp blinds waren bei 50/100, ich hatte mit 3000 chips den drittgrößten stack am tisch.

ich hab auf einer mittleren position a/a bekommen, die early positions haben alle gefolded ich bin mit 400 rein und wurde von 2 spielern (einem lowstack und einem mit einem etwas hoöherem stack als meinem) gecallt.

auf dem flop kam dann 8 6 10 in bunten regenbogenfarben ich bin aggressiv rein und hab pottsize geboten der lowstack hat gefolded der andere ging reraise all in.

nach kurzem überlegen hab ich gecallt leider hatte der gegner 8/8....

hab ich das jetzt falsch gespielt oder war es einfach ein badbeat? hätte ich am flop folden sollen? oder war es von meinem gegner falsch mit 8/8 nen 4xbb preflop raise zu callen und ich hatte einfach pech?

wäre dankbar für jede hilfe die hand geht mir irgendwie nicht aus dem kopf
  • 15 Antworten
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Balance deine Line auf etwas über halbe bis 2/3 Potsize bet am Flop um vor Draws zu protecten, eine Conti zu machen usw.
      Potsize ist zu hoch, meiner Meinung nach. In dem Fall hätte man dann die Aces auf das all in folden können ( müssen! ). Bei dem Board ist ein set oder eine straight sehr warscheinlich. Dein Gegner kann loose aggressive durchaus mit 8er Pockets deinen Raise aus MP callen. Ebenfalls kann er dies mit suited connectors und one gappers machen ( manch einer sogar offsuited ). Mit one Gappers wie hier 79 hätte er die straight gefloppt.

Fazit:

Mach dir eine Note für loose aggressive und muck die Aces in zukünftig ähnlichen Fällen. Das ist völlig typisch gelaufen> ein tighter Spieler ist in seine Aces verliebt und lässt sich von einem LAG stacken :s_cool:

Vor allem wenn Du selbst sehr tight spielst - so wie es ja hier der Standardcontent vorgibt - hast Du es gegen solche Spieler schwer, wie diese Hand mal wieder zeigt. Ich selbst hätte mit 88 die Hand genauso gespielt.

> Leg dir Kill Phil und Kill Everyone zu!
    • Haubentaucherin
      Haubentaucherin
      Bronze
      Hallo!

Ich denke, der Call am Flop war nicht gut, da man durchaus davon ausgehen konnte, dass dein Gegner for set value gecallt hat.
      Besonders, da er ja als zweiter gecallt hatte und somit gute pot-odds bekommen hat.

Klar, wenn man vom Durchschnitts-Donk ausgeht, der mit einem Gutshot oder Flushdraw all-in pusht, ist dein call gerechtfertigt. Es ist aber die Frage, ob dein Gegner das ist, sprich, welche reads du bisher auf ihn hattest.

Da du aber ein 6$ sng gespielt hast, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass Dein Gegner hier nur mit Toppair oder einen schwindigen Gutshot oder backdoor-flush all-in pusht.

Benutzt du pokertracker oder ähnliches?

LG,

Haubentaucherin
    • Boomtown84
      Boomtown84
      Bronze
      danke für die schnelle hilfe, ich hab mir schon gedacht dass potsize dann zu hoch war.

pokertracker benutze ich nicht, ich weiss nichtmal was es ist um ehrlich zu sein :f_biggrin:
    • Haubentaucherin
      Haubentaucherin
      Bronze
      http://www.pokertracker.com/

einfach mal vorbei schauen.
      ist geradezu überlebenswichtig, wenn du langfristig profitabel Poker spielen willst.

kurz gesagt: PT ist eine software, die alle am Tisch gespielten hände aufzeichnet. Außerdem zeichnet diese Software auf, wie deine Gegner spielen. Das heißt z.B. wie oft sie pre-flop raisen oder überhaupt den flop anschauen.
      (das sind sog. "stats", diese werden dann auch am tisch angezeigt)

Du kannst damit dein eigenes Spiel sehr gut analysieren, deine Schwächen besser erkennen, aber natürlich auch die Schwächen deiner Gegner.

Im Forum steht auch eine Menge dazu (-> Pokersoftware)
    • Boomtown84
      Boomtown84
      Bronze
      danke für den tipp das hilft mir definitiv weiter.
    • idude
      idude
      Bronze
      vorweg: falsches forum und am besten noch die hand aus der handhistory nehmen und konvertieren und dann im richtigen forum posten.

zur hand: jeder schreibt hier, du hättest folden sollen...
      dem kann ich mich nicht anschliessen.

du hast 3000 chips. raist preflop auf 400 und kriegst 2 caller. im pot sind also 1200 (mindestens; vielleicht noch der ein oder andere blind) und du hast noch 2600.

dann spielst du 1200 an. hast noch 1400 übrig. ein anderer geht all in. im pot befinden sich also 5000 chips und du musst noch 1400 nachbringen. also das ist bei mir ein klarer insta-call.

selbst wenn du am flop lediglich 800 anspielst calle ich das allin ohne zu zögern.

dein gegner kann noch so viele andere hände halten neben der strasse und dem set, gegen die du weit vorne liegst.
    • Fellbach
      Fellbach
      Bronze
      nh. ich wuerd hier keine sekunde ueber ein fold anchdenken.
    • ivanauskas
      ivanauskas
      Bronze
      # 3 instant call....................hast die hand gut gespielt und pech gehabt.
    • Haubentaucherin
      Haubentaucherin
      Bronze
      ja, stimmt.
      Hab die stack sizes nicht bedacht. :O
      In dem fall klarer call.
      sr
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Ein call passt aber nur weil er so "teuer" gespielt hat.

Angenommen er spielt so wie ich es normal von SnGs kenne und gut damit klar komme:

> raise auf 3BB > 2700 left

> 2 caller macht einen Pot von 900 + Blinds also 1150

> Contibet von 600 > 2100 left und fold auf push

Bleibt immer noch ärgerlich, aber er hat dann noch 21 BigBlinds und kann somit gut weiter auf Sieg spielen. Und ja, Villain kann viele andere Hände als ein set oder die straight halten, aber will ich das tatsächlich in diesem Moment herausfinden indem ich mein eigenes Überleben gefährde? Mit was sonst als den genannten Händen soll Villain denn pushen? QQ,KK u.ä. hätte er Preflop wohl schon als Squeeze gespielt oder wenigstens mit einem reraise Stärke gezeigt.
      Grundlegend liegt der Fehler wohl eher darin sich selbst total zu committen ( puh..wie ich diesen Denglizismus hasse...) und um einen call nicht mehr herum zu kommen. AA,KK,QQ usw. gewinnt hier oft kleine Pötte und verliert große, so wie geschehen...
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Also bei $6 SnGs sind einfach noch viel zu viele donks dabei die hier mit oesd, tptk/wk, overpairs oder evtl. pocket pair mit draw ihre Hand massiv überspielen. Ich würde hier wohl auch callen.
    • dungeon06
      dungeon06
      Bronze
      Das Call ich bei nem 6$ SNG blind. Wer hier jedes mal auf dem Limit nen Set oder ne gefloppte Straight sieht und daraufhin seine Aces foldet verschenkt imo ne Menge Value.

Und was für gute pot-odds soll den Villain hier bei dem raise und den stacks auf setvalue bekommen???

MfG
    • daumi
      daumi
      Bronze
      also hätte auch nie gefoldet
      KK QQ JJ 99 77 puschen die Leute auf dem Limit immer, selbst irgend nen crap wie A10 A8 sehe ich hier in der Range und natürlich Draws und selbst gutshots (4 outer) :D
      ok 88 1010 66 97 haben uns beat aber ich kann hier kein Fold finden

achso nh Sir
    • DaZarter85
      DaZarter85
      Bronze
      hast alles richtig gemacht, pech gehabt.....
      mit dem tracker in zukunft besser fahrn! :s_cool:
    • Jimjamaica
      Jimjamaica
      Bronze
      wie gespielt darfst Du es natürlich nie folden...

wichtig bei Deiner Handbeschreibung ist, wer hat Dich denn pre gecallt? SB und BB?

würd schon nur openraise auf 2,5BB machen und gegen 2 Gegner ca. 3/4 pot conti. der rest hängt dann vom Gegnerspiel ab...