Vegas Cirque du Soleil - O oder Ka?

• naiL
      naiL
      Bronze
      Ich bin im sommer 4 nächte in Vegas (im september genauer gesagt) und muss mich entscheiden zwischen O und Ka....ich habe bereits La Nouba und Walt Disney World/Florida gesehen und Kooza in Chicago. Kooza war ok, La Nouba war der wahnsinn...

im moment tendiere ich mehr zu O, v.a. da ich auch im Bellagio wohnen werde.

was meint ihr?
  • 7 Antworten
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Das kommt drauf an, in welche Richtung du showtechnisch tendierst. O ist halt mehr bombastisch, KA mehr fantastisch. Ist jetzt schwer zu beschreiben. Bei O ists halt mehr mit Wasser und Akrobatik, das Besondere ist das Becken.
      Bei KA ist das Highlight die in allen Varianten verstellbare freischwebende Bühne, die unter anderem als Strand, Plattform und Kletterwand dient. Außerdem werden 'Antischwerkraft'-Stunts gezeigt.

Unterhaltsam und sehenswert sind beide, imho ist bei KA die Musik besser und die Bühne ist wirklich einmalig, freischwebend und teilweise während der Showin Bewegung, von der Show selbst mal ganz abgesehen...

Meine Empfehlung: KA

Ist zwar chinesisch, aber ab 2:13 gibts einen längeren Einblick in die Bühnenshow...

KA-Trailer mit einer genialen Szene am Schluss:

Und ein Teil der Bühnenshow. Startet als netter Clownsgag und wird dann ziemlich actionreich(leider nicht einzubetten):http://www.youtube.com/watch?v=OpeeTHUhEgU
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      O soll das beste sein was ich so gehört hab
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Sind das Abkürzungen oder heißen die wirklich O und KA klingt ziemlich komisch :D
    • zeegro
      zeegro
      Black
      werde dieses Jahr auch noch in Vegas sein, kann mir jmd mal erklären was ihr da redet?

edit:

kk habe mich schlau gemacht.. schreint echt geil zu sein der cirque du soleil
    • Seahake
      Seahake
      Bronze
      Ich hab letzte Woche Kà gesehen.
      Fand ich einfach nur genial.

Tipp: Besorg dir am Tag der Aufführung die Tickets bei Tix4tonight. (z.B. Categorie 1: Originalpreis $170 + Tax, bei Tix4tonight: $100 + Tax)
      2. Tipp: Geh zum Tix4Tonight Stand in der Nähe des Riviera. Da sind die Wartezeiten deutlich kürzer.
    • naiL
      naiL
      Bronze
      Original von zeegro

kk habe mich schlau gemacht.. schreint echt geil zu sein der cirque du soleil
      ..."geil" ist gar kein ausdruck ;)

keep inpunt coming jungs, aber danke schonmal!!!
      also ich glaub man macht mit keiner von beiden shows was falsche, die meinungen sind recht 50-50 wenn man im internet mal die meinungen durchschaut...glaube es ist einfach geschmackssache.

ich glaub ich buche einfach 'O' über die summer promotion und dann können wir Ka immer noch über tix4tonight dort karten kaufen...wenn mein dad da mitmacht ;)

hier der link zur summerPromo, für alle, die es interessiert:

http://www.cirquedusoleil.com/CirqueDuSoleil/en/LasVegas/summerPromo.htm

ein ticket zum normalpreis und das zweite für $25 kaufen.
    • astericks79
      astericks79
      Bronze
      ka ka