Frage zur Passwortsicherheit

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!

Bringt es was im Hinblick auf Sicherheit, wenn man sein Passwort bzgl. Pokeraccount regelmäßig erneuert?

Ich würde vermuten nein, da ja Tools, die Passwörter raten ohnehin nicht funzen - Account sperrt sich ja nach paar felgeschlagenen Logins,

Jedoch kenn ich mich mit PC-Stuff nicht so perfekt aus, daher wäre es nett, wenn jemand, der Peil hat hierzu etwas schreiben könnte.

Gruß,
      IronPumper =)
  • 3 Antworten
    • kauai
      kauai
      Bronze
      naja dafür darf man bei deinem emailaccount umso öfters probieren. und der reicht denke ich wohl auch aus um an deinen pokeraccount zu kommen.

also wichtig ein möglichst komplexes pw und ein sauberes system. dann muss man auch nicht wechseln. und auch mögliche backdoors a la sicherheitsfrage falls man sein pw vergessen hat wie war der mädchenname meiner mutter, erstes auto etc sind heutzutage durch die ganzen vz etc ebenfalls ab und zu leicht rauszufinden
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Danke schon mal! =)

Hab für jeden Pokeraccount eine eigene Emailadresse bei googlemail.com (soll angeblich rel. sicher sein - besser als zb. web.de) - kennst du ev. noch sicherere?

Ansonsten, werde ich aber nun trotzdem öfter mal mein PW ändern^^
    • BobbyCooper1
      BobbyCooper1
      Bronze
      Original von IronPumper
      Danke schon mal! =)

Hab für jeden Pokeraccount eine eigene Emailadresse bei googlemail.com (soll angeblich rel. sicher sein - besser als zb. web.de) - kennst du ev. noch sicherere?

Ansonsten, werde ich aber nun trotzdem öfter mal mein PW ändern^^
      hää was soll denn der E-mail account mit meinem PS Passwort zu tun haben?

dont get it :f_confused: und warum soll Web.de nicht sicher sein??