PP kann nicht verbinden

• balle007
      balle007
      Bronze
      Ka ob das hier oder ins Technick Forum sollte... Ich hab zu Hause hinter meinem Router Problemlos gespielt und jetzt bin ich wieder auf der Uni und musste feststellen, dass weder PP noch PS connecten kann. Ich hatte noch Hoffnung weil die PP Status Seite "bad" anzeigt aber das PP und PS beide down sind ist unwahrscheinlich zumal dann ja hier wieder ein Thread darüber zu finden wäre. Ich gehe davon aus, dass die Uni das irgendwie Filtert. Irgendeine Idee was ich machen könnte? Einstellungen gibt es bei PP ja nicht und sowohl IE als auch FF haben die richtigen Einstellungen falls es da irgendwie ausgelesen wird... ?( ?( ?( Danke Sieht so aus als würden die alle PP packete blocken, ich kann nicht mal die Browser Version spielen. Wie umgeht man so einen Filter? Ich schreib denen mal ne Mail das können die doch nicht bringen?!?
  • 17 Antworten
    • fame
      fame
      Bronze
      Mir fällt gerade kein Grund ein wieso deine Uni Pokerstrategy rausfiltern sollte?!
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Ich finds auch ziemlich frech und hab denen schon eine Mail geschrieben. Ich werd da nen riesen Aufstand machen wenn die das nicht ändern. Wir sind doch keine kleinen Kinder die da beschützt werden müssen und Sicherheitstechnisch besteht da bestimmt auch keine Gefahr...
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Ich hab mal in meiner Firewall nachgesehen, PP versucht ohne Proxy ins Internet zu kommen, da ist ja klar, dass es nicht funktioniert. Wie kann man bei PP den Proxy konfigurieren? Danke
    • Yzerman2
      Yzerman2
      Bronze
      hab das selbe Problem in der Schule.. : (
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Mit ProxyCap könnte es funktionieren Klick Dann werden Programme durch den Socks-Proxy getunnelt. Musst natürlich die IP vom Proxy wissen, sollte ja aber nicht so schwer sein die rauszubekommen. Hast aj bestimmt irgendwo eingetragen, sonst "ipconfig". Port für Socks5 ist standardmäßig 1080
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Das hat auf den ersten Blick genau nach dem ausgesehen was ich brauche aber es funktioniert leider nicht. PP hängt sich auf und Pokersterne bekommt auch keine connection :( Es gibt doch Programme wo man einstellen kann welche ports sie benutzen sollen?!? Ich müsste das bei PP eben machen aber kann man ja nicht. Wenn irgendwer noch Ideen hat wäre Prima. Also laut support von PP benutzt die Software die Ports 443 und 2147 aber die Uni macht geschlossene Ports nur aus akademischen Gründen auf und es können auch nur Profs das beantragen :/ Sowas nervt einfach... Wenn garnichts funktioniert versuch ich einen Prof anzumailen und sage das ist "applied statistics" aber ich hab Zweifel, dass ich damit durchkomme...
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Bei PP gehts nicht, weil PartyGaming keine Spieler hinter Proxies haben will.
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Also die Sterne funktionieren. Ich hoffe dass es da bei PP auch eine Möglichkeit gibt sonst muss ich wohl umsteigen, aber das will ich eigentlich nicht. Kann man bei PP auch irgendwelche Einstellungen dieser Art vornehmen? Vize, scheint als hattest du mal das gleiche Problem, wie hast du es gelöst? Vielen Dank
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Bei PP gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten definitiv nicht. Ich hatte das gleiche Problem, da ich zu Hause zwangsweise hinter einem Proxy mit Passwort-Authentication saß. Bei mir liefen anfangs beide, also PP und PS, mit dem ProxyCap, dass ich dir empfohlen habe. Habe beide über SOCKS5 getunnelt. Bei bestimmten Proxyeinstellungen funktionierte PP allerdings nicht, da der Client anscheinend eher einen Time-Out hatte. PS konnte nach 30 sekunden Wartezeit oder so verbinden. Die letzen Tage waren die Proxyeinstellungen wieder wie am Anfang, so dass auch PP wieder über ProxCap funktionierte. Seit gestern ahbe ich nun eine eigene Leitung, bin also garnicht mehr hinter einem Proxy. Leider weiß ich die genauen Proxyeinstellungen nicht, ich denke aber, dass dir diese auch nciht viel bringen würden, oder? Hast du bei ProxyCap vielleicht mal tunneln über SOCKS4 oder https versucht? Es ist ja auch gut möglich, dass der Proxy kein SOCKS5 unterstützt. https sollte ja eigentlich schon offen sein. Außerdem solltest du "für alle Programme" oder wie das da war auswählen, nicht nur die einzelne .exe angeben. Das hat bei mir so funktioniert.
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Ich werd verrückt, gerade eben lieft PS, war schon in einem Spiel drinnen und jetzt kann das drecksteil nicht mehr verbinden... Ich probier noch mal das ProxyCap... Vielen Dank auf jeden Fall
    • balle007
      balle007
      Bronze
      vize du bist "da man". Ich habs jetzt über HTTPS laufen und es geht!!! Ich dachte zuerst es lag daran dass ich vorhin nur PP umleiten wollte aber jetzt mit HTTPS kann ich auch nur PP umleiten und es funktioniert... Mann ist das geil... PS geht jetzt auch auf einmal wieder aber das ist mir egal... jippii
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Das freut mich sehr für dich! Wünsche dir viel Spaß... Falls du die 30 Tage Testversion von Proxycap hast meld dich irgendwannn. hab da noch ein tool ;) rechschreibtfehler sind zu entschuldigen, bin betrunken, schreiben dauert lange genug ;)
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Bei mir läuft alles ;) Vielen Dank nochmal.
    • churib
      churib
      Bronze
      Original von vize2002 rechschreibtfehler sind zu entschuldigen, bin betrunken, schreiben dauert lange genug ;)
      dann empfehle ich dir zu pokern :)
    • Ramstor
      Ramstor
      Bronze
      also ich sitze zuhause und PP connected auch net...der connection balken geht ein paar mal etwas nach rechts und das wars
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Original von churib dann empfehle ich dir zu pokern :)
      Haha... Danke ;)
      Original von Ramstor also ich sitze zuhause und PP connected auch net...der connection balken geht ein paar mal etwas nach rechts und das wars
      Windows-Firewall? Software-Firewall? Proxy? Router? Hast du irgendwas davon? Da könnte es wohl dadran liegen.
    • stationsarzt
      stationsarzt
      Bronze
      Gleiches Problem in der Schule:

ABER: Proxycap hat nen installer der für alle benutzer was ändern will / muss. und ich hab keine Administratorenrechte => funzt nicht

Gibts da noch was anderes? Mit einer ganz normalen .exe ohne Installer bzw. einfach zum selbst installieren?

Greetz

stationsarzt