Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Private Coaching mit nikonyo Feedback

• supasusta
      supasusta
      Bronze
      kurz und bündig: TOP!

werd das jetzt noch öfter bei nikonyo machen.
      spiele zwar nur NL25, bin aber der meinung, dass sich das auch hier schon ausgezahlt hat.
    • judoww
      judoww
      Bronze
      hatte heute mein erstes 90 minuten coaching bei nikonyo und bin durchweg überzeugt. sehr sympathischer(no homo), gebildeter zeitgenosse, auch über das pokerspiel hinaus. im bezug auf poker mit sicherheit eine sehr gute wahl, falls man auf der suche nach einem coach mit erfahrung + know how ist und somit definitiv eine empfehlung wert.

weitere coachings werden bei mir folgen, soviel steht fest...

:s_thumbsup:
    • Pokerfisch91
      Pokerfisch91
      Bronze
      Also ich hatte gerade auch mein erstes Coaching bei nikonyo und war insgesamt durchaus zufrieden . Er konnte mir als FL umsteiger viele NL spezifische Grundlagen schnell vermitteln und da es eine ganze reihe sehr interessanter spots gab wurde es auch nicht langweilig wobei ich auch glaube das sich mit ihm auch die ein oder andre phase ohne wirkliche hände gut ohne langeweile überstehen lässt. Des weiteren hat mir sehr gut gefallen das er auch einige etwas weiter gehende sachen mit mir besprochen hat und merkte wo ich erfahrung aus dem FL bereich mitbringe und wo nicht. Als größtes Plus sah ich seine Fähigkeit meine Vorschläge für die Hände ernst zu nehmen und ggf auch von seiner Meinung abweichen zu können mir allerdings auch klar aufzeigen wenn ich Mist verzapfte was gott sei dank nicht soo häufig vor kam wie befürchtet.
      Also ums kurz zu sagen ich würde/werd ihn wieder buchen und kann ihn voll weiterempfehlen gerade für NL 100-NL200 wahrscheinlich einer der besten Coaches mit nem super Preis-Leistungsverhältniss.
      Wer allerdings schon solider winner auf NL 200 ist und höhere stakes angreifen möchte sollte evtl mehr Geld für einen andren Coach anlegen, nicht weil nikonyo nicht den skill hat diese Limits zu beaten sondern weil ich denke das seine Stärken bezüglich des Erklärens einfach für auf-umsteiger auf/zu NL 100-200 ideal sind.
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      hatte gerade 90min nl100sh rush coaching, fand ich sehr gut, er hat mir beim spielen zugesehen und viele notizen gemacht, die wir anschließend besprochen haben.

Er gab mir wieder etwas selbstbewusstsein das ich kein fisch bin :) loose nämlich im moment nur noch ab^^ auch in dieser session giing es nach suckouts etc. wieder down--> danke nikonyo :) ne spass, er ist ein netter typ, buche in 14 tagen nach einer sicken grinding challenge wieder eins

vor allem für nl100 und 200 ist preis/leistung sehr gut
    • Sebel808
      Sebel808
      Bronze
      So.. Damit Bene noch weniger Zeit für unsere Coachings hat, auch mal ein Statement von mir..

Ich bin durch Bene's (Nikonyo) Videos auf ihn aufmerksam geworden, weil er der einzige war, der immer so unfassbar entspannt rüber kam, wenn er Suckouts gefressen hatte...

Nach mehreren Coachings und auch öfter mal kleineren Diskussion und Streitgesprächen über Lines und Value-Maximierung muss ich ganz ehrlich sagen: Absolut empfehlenswert - Der Mann weiss, was er tut!

Jedesmal wieder bereichernd und vorallem sehr funny!

Er stellt sich sehr gut auf die Persönlichkeit und den Spielstil seines Schülers ein und versucht mit einem zusammen neue Denkschemata zu entwickeln.

Ich hab selten soviel Spass beim Pokern, wie wenn ich mit Bene Coachings mache. Der Mann ist irre - und das ist durchaus zweideutig ;)

Gruss Sebel
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      push ^^
    • Pokergefahr
      Pokergefahr
      Bronze
      na da hier lange keiner was geschrieben hat, werd ich mal meine Meinung zu einem Public Private Coaching kund tun, was ich letztens erst bekommen habe.

Mein Fazit: Arschgeil!, 1,5 Stacks up, ne Menge gelernt und auch gleich bei der nächsten Session angewandt (3,5 stacks up), also auch ein sehr nachhaltiges coaching. Lohnt sich in jedem Falle, da er sehr strukturiert vorgeht und auch einzelene Situationen aus verschiedenen Sichtweisen erläutert. Dabei quatscht er einem aber nicht alles vor, sonder pisackt einen bis man selbst merkt, ob der move grad gut war, oder wo die Alternativen liegen können. Man merkt die Coaching- und Pokergerfahrung, diagnostischen Hintergrund und Spaß an der Sache. Hat auf jedenfall gerockt!

Grüße von der Pokergefahr
    • hT85
      hT85
      Bronze
      Naaa gut, dann werd ich hier auch mal meine Meinung zum besten geben!

Mittlerweile sollte ich so bei ca. 30 Coachings bei nikonyo angelangt sein. Eine genaue Zahl kann hier sicherlich der stets exakt Buch-führende Coach liefern, aber allein das grobe Ausmaß sollte ja schon andeuten, dass ich sehr zufrieden bin. Ach ja, und die nächsten paar Dutzend Coachings sind schließlich auch schon gebucht! ;-)

Was hat's mir soweit rückblickend gebracht? Naja, zunächst wollte ich natürlich mein eigenes Spiel überprüfen lassen, Leaks ausmerzen und ein paar neue Lines/Moves kennenlernen. Das hat auch prima geklappt! Aber wie ich festgestellt habe, ist das meiner Meinung nach noch nicht einmal der Hauptnutzen: Was mich am meisten weitergebracht hat war die deutlich fundiertere Herangehensweise von nikonyo, die halt einfach mal auf deutlich längerer Erfahrung basiert. So wurde ich nach einigen Coachings auch zunehmend komfortabler an den Tischen und wusste - dank konsequenten Hinterfragens seitens nikonyo - auch (meistens :-P) was ich gerade mit welcher Aktion bewirken möchte. Ums kurz zu fassen: Die Coachings haben mir ungemein geholfen, eine Art "Gameplan" zu entwickeln.

Desweiteren habe ich gemerkt, dass man (na gut, vielleicht nicht alle, aber zumindest ich) IMMER noch irgendwelche Fehler und Leaks besitzt, an denen es zu arbeiten gilt. Von daher dienen mir die Coachings eben auch als ständige Kontrolle, um in Downswings nicht zu verzagen und in Upswings dennoch immer weiter das eigene Spiel zu hinterfragen. Auch wenn man mal ne andere Variante (Fullring, Headsup etc...) ausprobieren möchte kann er helfen, den Umstieg deutlich zu erleichtern und so den pokertechnischen Horizont zu erweitern..

Gibt es an den Tischen grad wenig Action und gibt's auch sonst nichts Poker bezügliches zu diskutieren, so kann man mit nikonyo jederzeit über verschiedene Sachen philosophieren, hervorzuheben wären da besonders die Unterschiede zwischen 18- und 21-jährigem Glenlivet... :D
      Für Unterhaltung ist also auch ausreichend gesorgt!!

Von daher kann ich die Coachings jedem echt nur wärmstens empfehlen. Nikonyo ist darüber hinaus zeitlich sehr flexibel (sofern's halt nicht gerade Karneval ist ;) ), auch was die Coaching-dauer an sich betrifft. Über den Preis brauch man denk ich nicht viel zu sagen, ist denke ich ein super Angebot für die gebotene Qualität und vor allem für den eigentlichen Nutzen...

Fazit: :s_thumbsup:

Viele Grüße!!
    • jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Habe 2 Coachings mit nikonyo gehabt, die hatten es aber in sich. Nikonyo kann ausgezeichnet Content vermitteln. Er hat sehr schnell einen Überblick über mein Spiel gefunden und auch sofort erkannt, wo ich gut unterwegs bin und wo Nachholbedarf ist. Beides war für mich wichtig, da mein Selbstimage ziemlich fischig war. Nikonyo hat mir viel Selbstvertrauen gegeben, was mein Spiel bis dahin betraf. Andererseits hat er mir natürlich auch gesagt, wo es nicht passt und gab mir auch viele Ratschläge, die ich im Anschluss an die Coachings umgesetzt habe. Das Ergebnis ist, dass ich seit dem nicht mehr BE spiele sondern, dass meine Winnings steil (!) nach oben gehen.

Somit kann ich wirklich jedem Nikonyo ans Herz legen, er weiß was er macht, und im Anschluss an seine Coachings weiß es der Schüler meist auch... =)

Merci vielmals,
      LG,
      jigger
    • makro1983
      makro1983
      Bronze
      Bin auch unter die Nikonyaner gegangen.

Die ersten Stunden waren schon recht informativ.
      Ich konnte eigene leaks (zumindest schon mal die ersten!) etwas klarer sehen und nun gehts an de Bekämpfung eben solcher.

Nikonyo kaut einem nicht alles runter sondern lässt arbeiten & denken. Denke eben durch diese Mitarbeit lernt man halt auch am besten.

Werde definitiv am Bene festhalten & mal sehen wo wir dann irgendwann landen. Rein Pokertechnisch natürlich ;)

greetz
    • Cojack123
      Cojack123
      Black
      Hallo

Ich habe mir meine Coachingstunden mit einem Kumpel geteilt. 3 Sessions hat er gespielt, mit mir als stillen Zuhörer dann haben wir gewechselt.

Wir waren uns beide einige das wir unser Spiel verbessert haben und werden in
      den nächsten Semesterferien wieder Stunden nehmen.

Viele Grüße an Nikonyo
    • Sebel808
      Sebel808
      Bronze
      Auch wenn ich hier schon mal Lobeslieder gesungen habe, muss ich mich nochmals wiederholen.

Es ist ne ganze Zeit ins Land gegangen, in der ich keinerlei Coachings bei Nikonyo genommen habe und dennoch... Er ist meine Sorgenhotline Nr.1, immer via Skype für mich erreichbar, wenn was dringendes ist und stets dran interessiert, dass es voran geht, ohne nen direkten Nutzen drauss zu ziehen.

Finde es absolut klasse und vorbildlich, wenn jmd über die Grenzen des Coachings hinaus für einen da ist, mal ne schnelle Handbewertung macht, "Spielverbot" erteilt, usw

Daumen hoch!
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      push :D
    • Clamaran81
      Clamaran81
      Bronze
      Zeit für einen neuen Eintrag!

Habe heute meine 2 Coaching-Einheit bei Nikonyo gehabt und bin sehr zufrieden mit dem Angebot!
      In der ersten Session sind wir Hände durchgegangen die ich im Vorfeld rausgesucht habe. Er hat mir hier sehr gute Denkanstöße und Richtungen aufgezeigt auf die ich davor nicht gekommen wäre.
      Es war kein Typisches "gut gespielt die Hand, passt schon" sondern vielmehr hat er alles hinterfragt, und mich damit auch auf Dinge aufmerksam gemacht die ich sonst nicht beachtet hätte.

In der 2. Session hat er mir bei meinem Spiel über die Schulter geschaut. Er hat mir dabei wichtige Tipps gegeben wo ich mein Spiel weiter verbessern kann.

Das Coaching führt er auf eine sehr ruhige und angenehme Art.
      Nikonyo hat mir sicher viel gebracht, und ich will auf höheren Limits weitere Coachings mit Ihm buchen!
    • krili07
      krili07
      Bronze
      Coaching war TOP!

Bereits in der 1. Stunde wurde ich auf einige Leaks aufmerksam gemacht und wir haben ausführlich darüber gesprochen.
      Ich kann nikonyo nur weiterempfehlen.
    • MGF001
      MGF001
      Bronze
      Super zu erreichen bei Skype, super live-coaching gemacht.
      Haben die ein oder andere Hand ausführlich besprochen ohne diese auszuschlachten und nikonyo konnte mir eigentlich immer eine logische Erklärung geben, die ich nachvollziehen konnte, lässt aber trotzdem Raum für eigenes Nachdenken.
      Werde ich auf jeden Fall nochmal in Anspruch nehmen.

MfG. MGF
    • Steinpilz0104
      Steinpilz0104
      Moderator
      Moderator
      Habe am letzten Mittwoch mein erstes Coaching mit nikonyo erlebt; war ein sehr positives Erlebnis; auch wenn das kein abschliessendes Urteil sein kann ;) Möchte ja mit ihm weiter machen und mein Ziel, die NL25 zu crushen mit seinen sehr einfach verständlichen Anregungen auch zu erreichen.

Ich spiele ja schon seit 2008; habe mein primäres Ziel, nur mit gewonnenem Geld zu spielen gut erreicht; habe ein "Pokerkonto" bei dem ich alle Aufwände und Erträge beim Poker führe, und bin jetzt ca. 1800$ im Plus; jetzt geht es darum die BR zu erhöhen; und das schaff ich anscheinend nicht alleine :( .

Nikonyo war sachlich und sehr freundlich, konzentrierte sich auf die Hauptleaks; damit diese mal definitiv erkannt werden (hatte ja schon eine Ahnung) und argumentierte (gegenargumentierte) sehr verständlich warum er anders handelt; war sehr erleuchtend.

Ich freue mich schon auf das nächste Coaching, dass wir bewusst nicht sofort ansetzen; Die ersten Ergebnisse (ca 1000 Hände) sind konkret positiv (+ 3 BuyIns) auch mit 2 Pechhänden (2x Set over Set); ich konzentriere mich jetzt auf das im Coaching gesagte, das ich auch protokolliert habe (um es ja nicht zu vergessen).
    • PlutoA
      PlutoA
      Bronze
      Du wolltest morgen ein Coaching machen.
      Könnte ich bitte die Urhzeit nochmal haben und Skypenamen, Danke

mfg PlutoA
    • minipliWTK
      minipliWTK
      Bronze
      Original von nikonyo
      Ich spiele zur Zeit alles mögliche zwischen NL50 und NL200 wie ich so Lust habe...
      Hallo, könntest du vl ein bischen mehr zu deinem aktuellen Spielpensum und limits sagen. Evtl mal ein graph der letzten 3 monate oder so wär auch nicht schlecht.
      Auch mal vl ein paar info was für einen spielstil du selber so spielst (stats?).

Hoffe das ist ok, würde mich sehr interessieren.
      Danke.
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      hey ich spiel im moment nl100-nl400 auf bwin,

so 30k hands / monat, graphen poste ich prinzipiell keine sorry, ich denke ne schnupperstunde ist besser und ich bin ja wirklich bezahlbar ;)

meine stats richten sich ganz stark nach meinen gegnern, bewegt sich zwischen 17/15 und 28/24

ich hoffe das hat erstmal was geholfen :)