Private Coaching mit nikonyo Feedback

• minipliWTK
      minipliWTK
      Bronze
      Original von nikonyo
      hey ich spiel im moment nl100-nl400 auf bwin,

so 30k hands / monat, graphen poste ich prinzipiell keine sorry, ich denke ne schnupperstunde ist besser und ich bin ja wirklich bezahlbar ;)

meine stats richten sich ganz stark nach meinen gegnern, bewegt sich zwischen 17/15 und 28/24

ich hoffe das hat erstmal was geholfen :)
      super spiele selber auch auf ongame, denk ich werde mich mal nä monat nochmal melden. =)
    • Teaef
      Teaef
      Bronze
      Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.Zwar sehr verspätet, aber besser spät als nie :O

Habe vor knapp nem Monat 90 Minuten bei nikonyo gebucht und ich habe mir mal beim Spielen auf NL25 FR über die Schulter schauen lassen.

Insgesamt hat mir das Coaching einiges gebracht, auch wenn ich im Nachhinein wohl statt 6 nur 4 Tische hätte spielen sollen, um es effektiver zu machen.
      Denn ich war relativ verwirrt bei der Session, da ich sonst nie meine Gedankengänge irgendwem erklären musste.
      Nikonyo machte auf mich einen kompetenten Eindruck, auch wenn ich das Gefühl hatte ich habe ihn durch meine Verwirrung auch verwirrt, weil es natürlich schwer fällt auf verwirrte Gedankengänge vernünftig einzugehen.
      Trotzdem hatte ich nie den Eindruck, er sei in irgendeiner Weise überfordert oder sowas.
      Der hat seine Sache schon gut gemacht, glaube eher ich war das Problem :coolface:

Positiv empfand ich auch die Tatsache, dass Plays/Moves, die ohne wirklichen Hintergedanken schnell aufgedeckt und auch direkt angesprochen werden.
      Ich habe kein Problem damit mit der Nase auf meine Leaks/Probleme gestoßen zu werden und empfand es keineswegs als unangenehm.

Zusätzlich hat nikonyo mir angeboten nach dem Coaching Fragen zu Händen o.ä zu beantworten, welches ich auch ein paar mal in Anspruch genommen habe und immer eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe.

Ich denke, dass ich es mir auch in Zukunft überlegen werde ein Coaching in Anspruch zu nehmen.

Jedoch muss ich sagen, dass man sich deutlich mehr im Vorfeld etwas für das Coaching überlegen sollte (für die Leute die allgemein daran denken ein Coaching in Anspruch zu nehmen).
      Mir ist aufgefallen, dass ich viele Fragen hatte zu vielen Spots und die natürlich während der Session und der Action nur so halb angerissen werden können und man auch nur nen Bruchteil aufnehmen konnte, da man sich auch aufs SPiel konzentrieren muss.

Eigentlich sollte das ja eigentlich klar sein, dennoch halte ich es für wichtig es nochmal zu sagen.
    • slyta
      slyta
      Bronze
      Abwicklung etc. hat sehr gut geklappt :)

Nikonyo Spielverständnis ist denke ich ziemlich hoch.

Wahrscheinlich viel höher als meins ;) .

Kann ich auf jeden fall weiter empfehlen und dad preis/Leistung Verhältnis ist echt top !!!

Nikonyo hat auch angeboten weiterhin mal Handhistorys ihm zeigen die er dann bewerten .

:s_cool:
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      hi
      also ich habe mir auch mal ein paar coachings gegönnt.
      ich kann sagen das es mir wirklich sehr viel gebracht hat bis jetzt.
      er erklärt alles in einer sehr ruhigen und sachlichen art, und weist gnadenlos auf leaks hin, und hinterfragt jede entscheidung.
      habe durch ihn auch mein exploitiv play stark verbessern können.

alles in allem also Top
    • oers
      oers
      Bronze
      ich hatte jetzt auch ein paar stunden bei nikonyo
      wenn man öfter mal die public coachings von ihm besucht, weiß man ja auf was man sich einlässt :D
      kann mich da eigentlich nur meinen vorrednern anschließen
      er ist sehr kompetent und stellt mmn an genau den richtigen stellen fragen
      durch die fragen/fragestellung führt er einen dazu, seine leaks selber zuerkennen und zu beheben
      was mmn mehr bringt, als bsw. nur zusagen, dass ich hier ein leak habe und dass durch aktion x beheben kann

man kann ihm auch außerhalb des coachings hände zum bewerten schicken, was auch ganz hilfreich ist
    • rosi1992
      rosi1992
      Bronze
      Ihr sucht einen Pokercoach?
      Dann sucht nicht weiter, ihr seid bei Nikonyo an eurem Ziel!

Es klingt vielleicht wie ein doofer Spruch aus dem TV, oder Sonstigen Werbeartikeln, aber es ist die Wahrheit.

Ich kann auf rund 3 Jahre Coaching zurückblicken (Schätzungsweise 25000 Minuten) und muss sagen, wenn ich zurück gehen könnte und mich erneut für einen Coach entscheiden müsste, so würde ich 100% ohne Zweifel erneut zu Nikonyo greifen!

Mein Weg fing auf NL10 an und schon bald musste ich feststellen, dass es ohne einen Coach nur bedingt Sinn macht, da der zeitliche Aufwand um sich die Theorie zu erarbeiten in absolut keinem Verhältnis zu einem hochgradig didaktischen Coaching steht.

Nachdem ich mich für Nikonyo entschieden hatte, ging es nur so rasend durch die Limits bis hoch zu NL400. Das einzige was es hier stagnieren liess waren persönliche Gründe meinerseits.

Nikonyo ist ein äußerst talentierter Lehrer und auch dadrüber hinaus einer der mit Sicherheit angenehmsten und nettesten Menschen mit denen ich in meinem Leben Kontakt hatte (mag erneut doof klingen, ist aber die Wahrheit)

Er ist das perfekte Gesamtpaket sowohl aus spieltheoretischer, als auch aus persönlicher Sicht.
      Er steht auch außerhalb der Coachings immer mit einem Rat zur Seite, sei es die Bewertung einer Hand, Mindset Probleme, oder einfach einen Allgemeinen Rat aus seiner jahrelangen Pokererfahrung (um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen).

Ich könnte noch viele, viele, viele weitere Argumente liefern wieso Nikonyo eure Wahl sein sollte.

Wenn es euer Ziel ist einen kompetenten Coach zu finden, der euch auf Schritt und Tritt begleitet, euch fast schon an die Hand nimmt und mit didaktisch wirklich äußerst wertvollen Methoden euer Spielverständnis und alles weitere was ihr braucht um ein SEHR starker winningplayer werden zu fördern, dann sucht nicht weiter, sondern entscheidet euch für Nikonyo.

Ich hab im Laufe der Jahre auf nahe zu jede Quelle zugegriffen, welche einem Pokerspieler zur Verfügung steht, um an meinem Skill zu arbeiten und NICHTS war auch nur annähernd so effektiv wie das Coaching bei Nikonyo.

Videos, Handbewertungen, usw. bringen euch nur zu einem gewissen Grad weiter.
      Nikonyo versteht es wirklich euer Spielverständnis zu fördern indem er euch nicht einfach vorgibt was ihr zu machen habt, sondern er leitet euch auf den Weg um euch diese Fragen selbst zu beantworten und so ein äußerst starker Spieler zu werden.

Wie gesagt, ich könnte ewig weiter schreiben,da es nur ein super kleiner Bruchteil von alle dem ist, was Nikonyo zu bieten hat.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und im Vergleich zu nahe zu jeder anderen erdenklichen "Content-Quelle" sowohl im Bezug aufs Zeit/Nutzen-Verhältnis, sowohl aber auch im Bezug auf das Investment/Nutzen-Verhältnis ist Nikonyo einfach UNSCHLAGBAR.

Der Nutzen sowohl im Coaching als auch außerhalb des Coachings hat sich um ein 1000x rentiert und es ist genau die richtige Investition wenn es euer Ziel ist euer Spiel zu verbessern und stets jemanden an eurer Seite zu wissen um, ja man könnte schon sagen, GARANTIERT einen Schritt in Richtung Profi-/Semiprofi zu machen, da Nikonyo als ein aktiver Spieler und Coach stets uptodate ist in sämtlichen Aspektem vom Poker.

Das einzige was ich ändern würde, wenn ich in der Zeit zurück gehen könnte wär, dass ich mich bereits früher für ein Coaching bei Nikonyo entscheiden würde.
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      erstmal danke für das ganze nette feedback :)
      bevor sich jemand wundert. hatte einige schüler und der thread ist aus dem blickfeld gefallen, weil 100 tage keiner was hier reingeschrieben hat,
      deshalb hab ich mal ein paar gebeten hier feedback zu hinterlassen. deswegen so viel auf ein mal ;)
    • Ickki
      Ickki
      Bronze
      Kann dich irgendwie in Skype nicht unter nikonyo finden. Ist der Name immernoch der gleiche?
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      jo klaro, der nickname ist der gleiche, ich war allerdings bis zum 18. im urlaub, deshalb kann das annehmen was gedauert haben sorry
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      so ich melde mich auch mal wieder zu wort. habe jetzt mal zu veranschaulichung des improvements 2 grafen rausgesucht..

so sahs vor dem coaching aus mit 0,9EVbb/100

und das ist jetzt, nicht nach dem coaching, da ich immernoch schüler bin :) , aber nach den ersten 20h.

ja so siehts aus. sind 4,7EVbb/100

bin dann mal grinden :s_cool:
    • Markme
      Markme
      Bronze
      Hatte letzte Woche ein 2h Theorie Coaching bei Nikonyo. Mir haben seine Tipps und Erfahrung sehr weitergeholfen! Ich werde sobald es die BR zulässt auf jeden Fall noch ein Praxiscoaching bei ihm nehmen. Er hat eine super Art Dinge zu erklären wo mancher ins Stocken gerät ;)
    • zygna
      zygna
      Bronze
      werde dich mal in skype adden, habe großes interesse wobei ich gerade noch auf Nl 10 mit Shots auf Nl 20 rumgrinde
    • mrscrnn
      mrscrnn
      Bronze
      hätte ebenfalls Interesse (limitaufstieg nl10 steht ja bevor ) - allerdings frag ich mich, ob auch sh in Ordnung geht? Ich weiß ja aus den anderen Coachings von dir (dienstags zb) das du meist FR spielst.
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      sh geht absolut in ordnung, de facto ist es so, dass ich mehr sh spiele und wenn du den plan genau studierst, dann wirst du sehen, dass ich mehr sh coache ;)
    • mrscrnn
      mrscrnn
      Bronze
      Original von nikonyo
      sh geht absolut in ordnung, de facto ist es so, dass ich mehr sh spiele und wenn du den plan genau studierst, dann wirst du sehen, dass ich mehr sh coache ;)
      okay, danke für die schnelle Rückmeldung! :)
      Den "Rest" dann über Skype.
    • Panzerknacker0815
      Panzerknacker0815
      Bronze
      Ich kann das Coaching echt nur weiterempfehlen. Ich habe jetzt ca 10 Coachingstunden hinter mir und plane auch längerfristig weitere Stunden zu nehmen. Die Stunden waren eine Mischung aus Liveplay und Reviews.

NL25 konnte ich vor ein paar Tagen hinter mir lassen und starte jetzt auf NL50.

Zum Vergleich hier ein vorher - nachher Graph

[img][img]https://www.abload.de/img/vordemerstencoachingj9rrk3.jpg[/img][/img]

[img][img]https://www.abload.de/img/nachdemerstencoachingxbp0y.jpg[/img][/img]
    • Musette99
      Musette99
      Bronze
      [quote]Original von Panzerknacker0815
      Ich kann das Coaching echt nur weiterempfehlen. Ich habe jetzt ca 10 Coachingstunden hinter mir und plane auch längerfristig weitere Stunden zu nehmen. Die Stunden waren eine Mischung aus Liveplay und Reviews.

NL25 konnte ich vor ein paar Tagen hinter mir lassen und starte jetzt auf NL50.

Zum Vergleich hier ein vorher - nachher Graph

Wahnsinn, sowas sieht man gerne ! :f_thumbsup: Weiterhin viel Erfolg :)
    • Pumper247
      Pumper247
      Bronze
      Gerade meine erste Stunde coaching gehabt. Ich habe einen Tisch NL25 SH fastfoward auf Party gespielt und bin ganz einfach über 2 Stacks up :s_love:
      Danke nochmal fürs coaching , freue mich schon aufs nächste!
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Vorhin auch die erste Stunde Coaching gehabt auf NL25 und bin begeistert!
      Genau so habe ich mir einen Coach vorgestellt, er gibt nicht einfach antworten auf spezielle Situationen sondern regelt das Ganze durch gezieltes Hinterfragen der eigenen Gedanken, auch über allgemeinere Spots.

Das war sicherlich nicht mein letztes Coaching bei ihm ;)
    • Pablo1337
      Pablo1337
      Bronze
      what about fr? bist du da auch sehr confident???