jetzt noch extra viel data minen?

• vortex
      vortex
      Global
      hallo,
      da es ja ungewiss ist, wann die beta eine final wird und da das importieren von observed hand histories dann wohl geschichte sein wird, frage ich mich, ob es was bringt jetzt noch extrem zu minen.

ich lasse heute nach 100 tische offen und importiere die histories dann morgen früh, hat das noch einen sinn?

sollte ich jetzt lieber die höheren limits minen, die ich in den nächsten monaten spielen werde oder soll ich bei meinem aktuellen bleiben?
  • 43 Antworten
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      naja 100 tische wird bissel schwer................ ansonsten wirst du warscheinlich nich mehr soooo viel minen können
    • vortex
      vortex
      Global
      doch hat gut geklappt.

habe 44,1 MB an observed hand historys sammeln können.

als ich meine 45 k hände mal exportier habe waren das ca 70 mb, also waren es schon einige hände.

mal gucken wie lange das dauert, die in pt zu importieren :evil:
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      wie schaffst du es mehr als 10 fenster zu öffnen?
    • GUEST
      GUEST
      Original von markus1000
      wie schaffst du es mehr als 10 fenster zu öffnen?
      schnell enter drücken aber nicht einloggen
    • vortex
      vortex
      Global
      genau,

pp anklincken und ca 20 mal auf enter hämmern, das dauert dann ein bisschen, dann alle login fenster schließen und die tische öffnen (4 pro pp instanz)

mein pt importiert die hände jetzt schon seit 2 stunden, hoffe, dass das nicht noch viel länger, dauert, ich will spielen ;)

hat es jetzt einen sinn ,das so zu übertreiben???
    • GUEST
      GUEST
      Original von vortex
      genau,

pp anklincken und ca 20 mal auf enter hämmern, das dauert dann ein bisschen, dann alle login fenster schließen und die tische öffnen (4 pro pp instanz)

mein pt importiert die hände jetzt schon seit 2 stunden, hoffe, dass das nicht noch viel länger, dauert, ich will spielen ;)

Du steigst doch schnell die LImits auf. Ich finde es macht keinen Sinn. Fische hat man auch nach 20 min observation gespottet
    • vortex
      vortex
      Global
      Import Finished With Errors - The import finished but there were errors. Open the Utilities/Error Log Display/Maintenance window to see the errors - 117 file(s) read - 36,882 new hand(s) were imported.

hmm das gaanze hat jetzt 3 stunden gedauert, aber dafür hab ich jetzt daten über 5000 spieler in einer nacht gesammelt.

ich glaube ich werde das so lange wiederholen bis die beta eine final ist!
    • JackDequex
      JackDequex
      Bronze
      hallo zusammen
      bin nicht up-to-date beim data mining.
      Was heisst, es lohnt sich ab einer bestimmten version (by the way: von welchem prog ist überhaupt die rede ?!?!?) nicht mehr zu minen ? oder nur observed tables ? lohnt sich die anschaffung von pokertracker demnach noch ? stehe kurz davor, mir pt zu kaufen (natürlich von meiner br über neteller :D ), bin jetzt aber total verunsichert !!!
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      Original von vortex
      genau,

krass!! wozu habe ich mir eigentlich party mine gekauft?? das probiere ich heute abend mal aus
    • galam
      galam
      Bronze
      jmd interesse an hhf sharing? hätte interesse an 1/2 2/4 3/6 fr von mri aus bbj
      hätte auch einiges zu bieten, genaue details ließen sich aushandeln
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @galam du hast PM :)
      (ich poste das hier nochmal, weil mir grad aufgefallen ist, dass ich selber ne PM uebersehen habe, die schon seid drei Tagen in meiner Inbox gammelte :) )

tschuessi,
      georg
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Mal ne ganz unwissende Frage ?( Wie läuft das eigentlich genau mit dem Datamining? Ich öffne einfach wie oben beschrieben so viele Tische, wie es mein Rechner verpackt ;) und lasse die Hände (wie bei Pokerstars) speichern. Dann kann ich die bei Laune in PT importieren und freue mich über die ganzen Hände?

Werde wohl erst heute Abend zu PP starten, deshalb bin ich da noch recht unerfahren. Wollte dann aber schon die Chance nutzen um das Datamining mal zu testen.

Gibt es dazu eigentlich ein FAQ?

Gruß
      prOudy
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Du musst darauf achten, dass Du partypoker nicht schliesst oder die .HHF - dateien rauskopierst.
      Hand histories werden naemlich nicht einfach so gespeichert beim beobachten ..

tschuesi,
      georg
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Lol ist das geil :D

Aber werden Tische die man versehentlich doppelt offen hat dann auch doppelt importiert?
    • vortex
      vortex
      Global
      Original von Krul
      Lol ist das geil :D

Aber werden Tische die man versehentlich doppelt offen hat dann auch doppelt importiert?
      Import Finished With Errors - The import finished but there were errors. Open the Utilities/Error Log Display/Maintenance window to see the errors - 150 file(s) read - 59,619 new hand(s) were imported.

das ist die ausbeute von heute nacht

75 tische pro computer ;)

ich ordne die tische der nummer nach und deshalb öffnet ich eigentlich keine tische doppelt

und ich denke, dass pt so intelligent ist, dass es kein game 2 mal inportiert, dafür sind ja die nummern da
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Wie krieg ich die Daten vom Datamining am besten auf mein Notebook. Ich würde Datamining mit meinem Desktop-PC betreiben und würde die Daten dann gerne auf meinem Notebook nutzen, weil ich an dem immer zocken.

Wie mach ich das am einfachsten? hhf-Dateien auf meinem Notebook ins Partypoker-Dir. kopieren und dann importieren oder kann ich auch eine DB auf meinem Desktop fertig machen und die dann auf meinem Notebook einlesen?

Gruß
      prOudy
    • vortex
      vortex
      Global
      kommt drauf an wo deine pp datenbank ist.

du kannst die hhf datein auch übers netzwerk importieren.

sie müssen nicht unbedingt im pp verzeichnis liegen, du musst nur das richtige auswählen!

mfg
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      jo vortex hats schon gesagt :)

Ich bin jetzt bei ca 20k Haenden heute gemined - 3/6 und 2/4, also auf Vorrat - 1/2 hab ich eh alles und jeden schon drin ;)

Leider kann mein Rechner nicht mehr als 50 Tische aufmachen, dann schmiert mein kopier-script ab, keine Ahnung, warum (wohl zuviele Festplattenzugriffe oder so ^^).

Und nochmal: es ist HOELLISCH WICHTIG die hhf rauszukopieren BEVOR ich pp schliesst - mir sind vor ner halben Stunde 10 MB hand histories floeten gegangen, weil ich das vergessen habe ;(
      Nunja, kann man nix machen *g

tschuessi und viel spass beim Datensammeln,
      georg
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Meine DB ist auf dem Notebook. Dann importier ich die übers Netzwerk. Hab jetzt 50 Tische auf. Mal schauen was da morgen bei rum kommt. :)

@bahm.. gut das du das sagst. meiner dateien wäre dann morgen wech gewesen :( Mal schauen was dat Moped aus den Tischen so rauszieht. Sind exakt 52 Tische.

Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man die Tables am besten öffnet. Hab die jetzt nach Nummern sortiert und bin dann einfach von oben nach unten durchgegangen. Geht das auch einfacher? :D

EDIT: ßähem grummel...warum schliesst der mir denn automatisch die Tables? Wie kann man das denn abschalten?