SSS - contibet reraised...odds auf call???

• Orlis7
      Orlis7
      Bronze
      Ich sehe mich nicht selten dieser Situation gegenüber: Ich raise preflop mit AK oder AQ und habe postflop noch 1-2 Gegner. Den flop hab ich nicht getroffen, meine gegner checken und ich setz ne contibet an. Dann werde ich geraist. Was nun? Offensichtlich hat mein gegner ne starke hand. Allerdings ist mein stack bei der SSS nach der contibet so klein, dass ich mit meinen 2 overcards locker die odds auf nen call habe. Lüge ich mir hier selber in die Tasche, wenn ich das calle? Denn vor der contibet hätten die odds auf nen call (falls einer gebettet hätte) nicht gestimmt. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich zurzeit NL10 spiele und die leute gern mal mit trash oder top pair check/raise spielen, was es mir noch schwerer macht, mich von meinen overcards zu trennen.
  • 4 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wie soll man bitte ohne potgröße, deine bet und reraise dir die potodds ausrechnen? ich würde einfach mal 6 volle outs nehmen (3,1:1), nicht vergessen zu discounten bei flushdraw etc
    • Orlis7
      Orlis7
      Bronze
      is in dem fall nicht wichtig, weil ich bei SSS auf jeden fall die potodds nach der contibet hab. sagen wir einfach, damit man sich an zahlen orientieren kann: pot am flop ist 2$, mein stack noch 1,60$. contibet halbe potsize, reraise vom gegner auf 2$ --> mein stack ist noch 0,6$ und der pot mittlerweile 5$. laut SSS soll man ja bei widerstand auf seine contibet folden. ist das bei solchen potodds auch noch angebracht? Oder sollte man womöglich generell in solchen situationen schon am flop pushen?
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Bei deinem beispiel ist es deine Contibet nach SSS ein Push. Folgendes Beispiel ist besser: Anfangsstack: 10$ Ich raise auf 2.5$ wegen Limper, der callt. Pot am Flop: 5.75$ Reststack: 7.5 Contibetgröße ist dann ca. 3$, und er raist auf 6$. Pot: 14.75$ Mein Stack: 4.5$ Odds: 3.28
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      sich jedesmal 6 outs für overcars geben ist auch recht blauäugig, häufig hilft dir das A nimmer oder du bist vs 2pair oder set schon sogut wie drawing dead.