Tiltn, Tiltn und ach ja...Geld verbrennen!

• Verum
      Verum
      Black
      Moin moin!
      Mein mittlerweile 3ter Anlauf für ein Tagebuch?
      Naja...ihr werdet es mir verzeihen müssen, jedoch haben sie mir bisher immer geholfen und der Übersicht halber, werde ich dieses Starten.

Zu mir momentan:
      Bin 20 Jahre alt und komme aus Itzehoe(S-H), habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und direkt im Anschluß meinen Grundwehrdienst geleistet...Naja dieser ist nun vorbei und ich warte aufs Studium(VWL@Kiel wahrscheinlich)

Verbringe demnach momentan viel Zeit mit Pokern, aber auch meine Freundin und der Sport kommen nicht zu kurz.

Pokerkarriere:
      Ich find im Februar 08 an und spielte mich mit SNG`s hoch.Nach kleineren Tourneycashes fing ich irgendwann mit NL25 an(BSS) und arbeitete meinen Weg hoch. Im Juli letzten Jahres, als es langsam aber sicher zum Bund ging, habe ich jedoch ausgecasht und fing mit 25stacks NL100 erneut an...
      Lief auch zunächst, aber im Winter startete ich dann mit PLO, was mir nix einbrachte und in die Hose ging^^
      Naja...mittlerweile hab ich mir seit einem Monat wieder eine Roll ergrindet (NL100@FTP) und werd demnächst NL200 shottn.

Spiel derzeit so einen 24/21 style...jenach table, aber stats kommen später.

Graphen poste ich heute Abend oder morgen früh. Bin grad nicht zuhaus.

Ansonsten:
      Nochmal ein Verweis, auf das letzte Tagebuch und joa...kein must have^^
      Back to the roots!Projekt-Neustart..NL100

Meine Probleme:
      Ich neig(t)e zum Tilt. Ich hab schon viiiele Stacks dadurch verloren und kämpfe momentan dagegen an. In letzter Zeit klappte es auch gut durch reduzierung der Tische auf 4-9 und seitdem ich mehr über das Geschehene nachdenke läufts auch wieder ;)

Also Graphen+Updates heute Abend/Morgen und bin gespannt, ob ich auch paar Leser finde.

Grüße Verum

So edit:

Mein Alltime graph:

kommen aber noch ~5-6k winnings von anderen siets dazu. jedoch wow....100k+ hand Breakeven(ok bin da auch runtergegangen im Limit :-x)

Mein Monat bisher:

Läuft recht gut bisher. Wenn nix schlimmeres passiert, werde ich morgen mit meinem Rakeback NL200 shottn.

So gleich erstmal Fußball und meine Freundin ist aufm Splash. Hab also das Wochenende viel Zeit zum pokern und saufen^^
  • 32 Antworten
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      gl!
      hab dich auf jeden fall schonmal gespielt, denk ich... ^^
    • dm242
      dm242
      Bronze
      bin gespannt .. hab dich auch schon öfter gesehen.
    • Verum
      Verum
      Black
      Soo moin moin!
      Horror Nachricht.Gestern schön NL200 geshottet und meine gesamten winnings vom Juli verblasen. Scheiss drauf. Will ich auch gar nicht genau drauf eingehen. 2-3 stacks bestimmt vertiltet, aber der Rest war einfach mieses Timing+SetUps,

Sooo ich fang einfach mal direkt mitm neuen Tag an. Gestern blend ich komplett aus^^

Bisschen mitm skype channel gecoached und lief auch ordentlich.

Paar Hands:
      No-Limit Hold'em, $0.50/$1 (HHConverter by Kreatief)
      Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

SB ($145.95)
      BB ($101.85)
      MP2 ($51.40)
      MP3 ($164.30)
      CO ($32.50)
      Hero ($208.90)

Preflop: Hero is BTN with Q:club: , J:heart:
      1 folds, MP3 calls $1, 1 folds, Hero raises to $4.50, SB calls $4, 1 folds, MP3 calls $3.50,

Flop: 6:club: , J:spade: , 7:club: ( $14.5 )
      SB checks, MP3 checks, Hero bets $10.50, SB calls $10.50, 1 folds,

Turn: 8:club: ( $35.5 )
      SB checks, Hero bets $22, SB raises to $101.50, 1 folds,

Villain: 26/11 mit 1.8aggro.
      Also ich find die Line ok. Ich turn halt noch den Flushdraw mit dazu, was mir für bet/fold reicht. Er ist zwarn Fisch, aber nach so einem dicken raise lieg ich halt derbst behind.

Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

BB ($100)
      Hero ($138.85)
      MP3 ($48.45)
      CO ($50)
      BTN ($199.50)
      SB ($100)

Preflop: Hero is MP2 with T:spade: , A:club:
      Hero raises to $3.50, 2 folds, BTN calls $3.50, 1 folds, BB calls $2.50,

Flop: A:heart: , 3:heart: , 4:heart: ( $11 )
      BB checks, Hero bets $9, BTN calls $9, 1 folds,

Turn: 2:club: ( $29 )
      Hero bets $22, BTN calls $22,

River: J:club: ( $73 )
      Hero checks, BTN bets $35, Hero calls $35,

Villarin warn 16/12er reg. Ich barrel flop+turn um vor FD´s zu protecten. Sets oder flopped Flushes raisen mich und am river macht seine bet eigtl keinen Sinn, weshalb ich mich vorne sehe und calle. right? check for bluff induce halt

MP3 ($116.30)
      CO ($24.05)
      BTN ($14.60)
      SB ($183.30)
      BB ($100)
      Hero ($113.50)

Preflop: Hero is MP2 with J:heart: , J:diamond:
      Hero raises to $3.50, MP3 calls $3.50, 4 folds,

Flop: T:spade: , 7:diamond: , 5:spade: ( $8.5 )
      Hero bets $6.50, MP3 raises to $20, Hero calls $13.50,

Turn: 2:spade: ( $48.5 )
      Hero checks, MP3 checks,

River: 5:heart: ( $48.5 )
      Hero checks, MP3 bets $38, Hero calls $38,

16/12er nit. Sein check behind am Turn macht die Line zum totalen non-sense. Jedes Set ballert durch und der Flush würde auch niemals behind checken. Wenn er am Turn barrelt würde ich es wohl weglegen müssen. So finde ichd en call voll ok.

MP2 ($84.50)
      Hero ($128.45)
      CO ($122.30)
      BTN ($100)
      SB ($449.60)
      BB ($112.35)

Preflop: Hero is MP3 with 4:heart: , 4:spade:
      1 folds, Hero raises to $3.50, 1 folds, SB calls $3, 1 folds,

Flop: 5:spade: , 4:club: , A:diamond: ( $8 )
      SB checks, Hero bets $6, SB raises to $19, Hero calls $13,

Turn: 5:diamond: ( $46 )
      SB bets $29, Hero calls $29,

River: 5:heart: ( $104 )
      SB bets $75, 1 folds,

36/9 villain, der bisher wirklich ALLES durchgeballert hat. ich sehe halt keinen Grund vorher reinzustellen, da er mich so oder so ausbezahlen wird. und denn werd ich halt ge 1outert bzw 4 outert^^

FUCKING DONK LUCKBOX^^

Egal. Ich spiel mich jetzt wieder hoch, da meine Roll halt echt zerschossen wurde gestern und joa...Wird schon alles werden.

Grüße Verum
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      schade das dein shot nicht geklappt hat, aber du machst das schon!

btw, eine frage an alle, ist es ok gegen einen unknown b vs b JJ pre zu 4b und auf eine 5b shoven? oder ist das -ev ggn einen unknwon auf nl 100? habs verum geraten in nem u2u und fände es schade wenn ich mist erzählt hätte, habs aber bis jetzt auch immer so gespielt.
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      oop würde ichs immer 4bet/callen gegen unknown bvb
      ip find ich nen call gut, aber 4bet/call auch nicht verkehrt
    • Verum
      Verum
      Black
      Ok gestern Nacht, war es denn wieder wie verhext, aber heute hab ich das ganze erstmal wieder gut aussehen lassen. Hatte Lust auf multitables(9-16 Tische) und joa...Weekend ist halt einfach extrem swingy...obwohl ich 19/16 spielte...naja...es ist wieder was reingekommen.

Viel besser krieg ich beim "extremen" Multitablen meine Non Sd´s nicht hin. Wenn ich 6-9 spiele sind sie eigtl. konstat Break Even oder im plus. Je nach Tischen+Style.
      Naja...Aber am Wochenende halt ich einfach soliden rumTAGen für am profitabelsten.
      War Hardcore ich weiss ;)

Hero ($244.35)
      BTN ($122.05)
      SB ($102.50)
      BB ($191.50)
      MP2 ($104.50)
      MP3 ($96.45)

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , A:spade:
      2 folds, Hero raises to $3.50, 2 folds, BB raises to $11, Hero calls $7.50,

Flop: 8:diamond: , A:heart: , 8:heart: ( $22.5 )
      BB bets $13.60, Hero raises to $38, BB calls $24.40,

Turn: J:heart: ( $98.5 )
      BB checks, Hero bets $58, BB raises All-In $142.50, Hero calls $84.50,

River: Q:diamond: ( $383.5 )

Die einzige Hand vor der ich mich fürchte ist eigtl AJ...alles andere hab ich beat gesehn, obwohl es für 200BB waren. Ich bin mir aber immernoch nicht sicher, ob das nicht sehr sehr weak von mir war...auf jedenfall bin ich nicht wirklich glücklich mit der Hand.

SB ($27.35)
      BB ($100)
      MP3 ($130.55)
      CO ($89.10)
      Hero ($100)

Preflop: Hero is BTN with J:spade: , A:heart:
      1 folds, CO raises to $3, Hero calls $3, 1 folds,

Flop: A:spade: , Q:heart: , 6:club: ( $7 )
      CO checks, Hero bets $5, CO raises to $10, Hero calls $5,

Turn: 8:club: ( $27 )
      CO bets $12, Hero calls $12,

River: 8:diamond: ( $51 )
      CO bets $38, Hero calls $38,

Ebenso mein Calldown hier...Hab mich ordentlich mit dem Typen immer gebattled und er warn 38/17er Fisch..:Also ich Call es runter, obwohl sogar mein kicker am river gebusted wird...Aber naja...Villain gab mir soviel action die session über undw ar so aggro auf mich, dass er vieles durch movete.

BB ($30.75)
      MP3 ($93.90)
      Hero ($321.30)
      BTN ($215.45)
      SB ($27.15)

Preflop: Hero is CO with J:club: , A:club:
      MP3 raises to $5, Hero calls $5, BTN calls $5, SB calls $4.50, 1 folds,

Flop: 4:club: , 5:club: , 2:spade: ( $21 )
      SB checks, MP3 checks, Hero bets $15, BTN raises to $45, 2 folds, Hero calls $30,

Turn: 3:spade: ( $111 )
      Hero checks, BTN bets $56, Hero raises All-In $271.30, BTN calls All-In $109.45,

River: 2:heart: ( $441.9 )

Mein mit meinen overcards+Gutter+FD könnte ich es gaaaanz evtl am flop sogar nochmal drüber betten, aber so finde ich es solide gespielt. Ich hab gegen alles equity und bring mein Geld mit minimum 50% equity rein+FE.

MP3 ($308.10)
      Hero ($220.30)
      BTN ($144.40)
      SB ($100)
      BB ($16)
      MP2 ($100)

Preflop: Hero is CO with K:spade: , K:club:
      MP3 raises to $3.50, Hero calls $3.50, 2 folds, BB calls $2.50,

Flop: Q:heart: , 2:club: , 2:heart: ( $11 )
      BB checks, MP3 bets $11, Hero raises to $34, 1 folds, MP3 calls $23,

Turn: 8:club: ( $79 )
      MP3 checks, Hero bets $58, MP3 calls $58,

River: 5:club: ( $195 )
      MP3 checks, Hero bets $124.80, MP3 calls $124.80,

Ich trappe hier, weil hinter mir der Aggro Fisch von vorhin saß, der locker mal 20%+ 3bet zu dem zeitpunkt hatte...Bin mir halt nicht sicher, ob der Push am river over played ist, aber ich valuetowne den Typen hier einfach mal richtig^^

So heute nacht wird wieder ein wenig ge6tabled oder evtl massgrinding...mal sehen..
      WO ZUR HÖLLE BLEIBT MEINR AKEBACK GRRRRR...

Naja....bis später..
      Verum
    • Verum
      Verum
      Black
      Sooo ich hab die Schnauze voll...Ich cash jetzt bis auf 3k aus. Ich krieg momentan nur auf die Fresse und muss noch paar Rechnungen zahlen...Ich halte das für am besten.

Fester Plan für die Zukunft.
      -->30BI Roll (auch shots auf 200)
      -->höchstens 6tabling. scheiss auf multitablen, aber ich will mit meinem skill endlich vorwärts kommen, auch wenn mein BRB vllt länger dauern wird
      -->NO B-C-D Game. Nur noch spielen, wenn ich wirklich Laune hab.
      -->Kein Loss-Chasing. ich muss mich mit losses abfinden.

-->Erstmal 2-3Tage Pause um Abstand zu gewinnen und wirklich ruhig an die Sache rangehen zu können.

Also:

Bankroll: 3000$ NL100 on FTP
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Irgendwie hätte der letzte Post genauso von mir kommen können :D
    • Verum
      Verum
      Black
      So Wochenende hinte rmich gebracht und viel nachgedacht.
      Ich hab am WE auf nem NL200 Shot 1/3 meiner BR verblasen. Danach 2x 10 stacks up gewesen, aber jedesmall wieder auf +3-4 stacks am Ende abgerutscht. Ich weiss bis jetzt immer noch nicht, wo der Knackpunkt liegt. Ich glaube ich gerate in ein zumindest fürs Pokern schlechtes "hoch" Gefühl...

Naja...egal...Bin jetzt auf 3k runter. was passiert ist kann ich nicht mehr ändern, sondern nur daraus lernen. Was ich auch bitter nötig habe.

Mein Monat beginnt quasi von neuem. Ich hab jetzt noch 2 1/2 Monate bis zum Studienbeginn und bin nächste Woche erstmal in München. Ich hoffe, dass das alles gut laufen wird und ich bis dahin NL200 erreicht habe um vernünftig spielen zu können.

ALso heute oder morgen starte ich wieder....

Grüße Verum
    • Verum
      Verum
      Black
      So moin moin!
      Da bin ich wieder. Ich glaube ich hab es geschafft mich wieder ein wenig zu fangen und meine Psyche fürs Pokern wieder richtig einzustellen.
      Ich bin einfach zu tilty und muss viiiiel mehr darauf achten.

Ich hoffe ich habe diesmal das richtige Mindsetting gefunden und joa...Wir werden sehen^^

Also seit Dienstag wieder einw enig gespielt und es geht einigermaßen!

paar interessante Hände:

BB ($42.75)
      MP2 ($101.50)
      Hero ($102)
      CO ($132.95)
      BTN ($103.50)
      SB ($191.50)

Preflop: Hero is MP3 with J:diamond: , T:diamond:
      1 folds, Hero raises to $3.50, 1 folds, BTN calls $3.50, SB calls $3, 1 folds,

Flop: 9:heart: , 7:diamond: , 7:heart: ( $11.5 )
      SB checks, Hero checks, BTN bets $7.50, 1 folds, Hero raises to $22, BTN calls $14.50,

Turn: Q:spade: ( $55.5 )
      Hero bets $28, BTN calls $28,

River: 2:club: ( $111.5 )
      Hero checks, BTN checks,

Results:
      Hero has J:diamond: , T:diamond: (a pair of Sevens).
      BTN has A:club: , T:club: (a pair of Sevens).

Ich mag meine Line eigtl. Der Typ spielte die ganze Zeit schon miese lines und ich hatte einfach den read auf ihn, dass ich ihn hier häufig runterkriege(was ja auch eigtl. der Fall hätte sein müssen!)
      Ich raise am Flop um für die weiteren streets genug aggression und Ini zu haben, weil ich auf jeden diamond, jede high card und jede T,J,8 weiter feuern kann. Blankt der Turn wirds schwerer...
      Aber naja...Ich barrel halt auf meinen OESD und villain callt wieder nur.
      Da der River blankt und das board sich nicht großartig verändert hat, gebe ich auf....
      Und villain schiebts nicht mal mehr rein!

Ich dachte mir...WTF...der zieht seinen move nicht mal durch? oder denkt er echt er ist mit A high gut?! Auf jedenfall spielte er 20/17, was mich noch stutziger machte...

($55.60)
      SB ($100)
      Hero ($235.25)
      MP3 ($102.50)
      CO ($184.05)

Preflop: Hero is BB with A:club: , J:heart:
      1 folds, CO raises to $3.50, 1 folds, Hero raises to $12, CO calls $8.50,

Flop: A:heart: , 7:spade: , 3:club: ( $24.5 )
      Hero bets $18, CO raises to $39, Hero calls $21,

Turn: 8:heart: ( $102.5 )
      Hero checks, CO bets $34, Hero calls $34,

River: 5:spade: ( $170.5 )
      Hero checks, CO bets $99.05, Hero calls $99.05,

Results:
      Hero has A:club: , J:heart: (a pair of Aces).
      CO has Q:spade: , K:diamond: (Ace King high).

Mit der History kam halt diese Hand zustande. Mein calldown für die stacksizes ist halt schon sehr weak...Aber was reppt er hier? Allerhöchstens nen lucky 2pair oder nen Set. Seine besseren A´s hat er bisher eigtl. immer reingestellt und joa...Aufgrund der history mit ihm hab ich mich für den calldown entschieden und nachdem ich soviel schwäche gezeigt hab, calle ich auch den River easy.

CO ($164)
      BTN ($101.60)
      SB ($100)
      Hero ($112.20)
      MP2 ($152.70)
      MP3 ($110.70)

Preflop: Hero is BB with A:club: , J:diamond:
      4 folds, SB calls $0.50, Hero raises to $4, SB calls $3,

Flop: 2:diamond: , 6:club: , A:heart: ( $8 )
      SB checks, Hero bets $5, SB raises to $21, Hero calls $16,

Turn: 8:heart: ( $50 )
      SB bets $36, Hero calls $36,

River: 5:heart: ( $122 )
      SB bets $39, Hero calls $39,

Results:
      SB has 7:club: , 4:club: (a straight, Eight high).

Villain war der größte Fisch seit langem..Moved extrem viel und ja...Fisch halt...
      Sooo ein lucky donk! Ich hab so gekotzt!

MP3 ($75.90)
      Hero ($100)
      BTN ($104.90)
      SB ($103.90)
      BB ($97.35)
      MP2 ($234)

Preflop: Hero is CO with T:heart: , A:heart:
      2 folds, Hero raises to $3.50, BTN raises to $11, 2 folds, Hero raises to $26, BTN calls $15,

Flop: 7:spade: , K:club: , 3:heart: ( $57 )
      Hero bets $28, BTN calls $28,

Turn: 9:heart: ( $113 )
      Hero bets $46, BTN calls $46,

River: 6:diamond: ( $205 )

Results:
      Hero has T:heart: , A:heart: (Ace King high).
      BTN has 9:diamond: , 8:heart: (a pair of Nines).

Das war auch nochmaln Knüller!
      Der Typ 3 bettete mich so gut wie jedesmal vom BU aus und spielte eigtl immer nur hyper aggro. Sein Call 4 Bet macht mich schon stutzig. Denn krieg ich am Turn noch die nötige equity, selbst wenn er den K haben sollte und er callt den Shove noch! Ich dachte ich werd nicht mehr!
      Hätte einfach den Flop evtl sogar c/r müssen, weil er wirklich sooo Aggro war.Auch wenn mir bei einem call denn in der Regel jede mögliche eq fehlt.

Naja. Jetztt erstmal Baden!
      Ach ja! Nächste Woche bin ich in München. Vllt sonst wer da oder aus der Nähe?^^

Grüße Verum
    • Verum
      Verum
      Black
      Update:
      So nochmal ein bisschen gespielt und ging nochmal nach oben.

Am Ende holte mich der EV denn doch wieder ein^^ Aber egal. Hab gut gespielt und das reicht mir.

Hero ($205.75)
      SB ($517.20)
      BB ($180.45)
      MP2 ($85)
      MP3 ($202.50)
      CO ($221.85)

Preflop: Hero is BTN with 7:club: , 6:club:
      1 folds, CO calls $1, Hero raises to $4.50, SB calls $4, 1 folds, CO calls $3.50,

Flop: 8:spade: , 5:club: , 4:heart: ( $14.5 )
      SB checks, CO checks, Hero bets $9, SB raises to $27, 1 folds, Hero calls $18,

Turn: 9:spade: ( $68.5 )
      SB bets $31, Hero calls $31,

River: A:spade: ( $130.5 )
      SB bets $80, Hero raises All-In $143.25, SB calls $63.25,

Results:
      Hero has 7:club: , 6:club: (a straight, Nine high).

Er geht halt mit Q8 für 200bb broke. suuuper fisch^^

So Fußball Training steht an.

Ich meld mich morgen wieder ;)
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Sche** auf Allin-EV. Ich hab soviel Geld die letzten Wochen mit underpairsuckouts am Turn/River kassiert, das zeigt kein Allin-EV.
      Ich wünschte, ich würde nicht trotzdem ständig draufgucken, um zu sehen, dass eigentlich alles ganz normal läuft.

Willst du etwas zu deinem Mindset sagen?
    • Verum
      Verum
      Black
      Richtiges Update kommt nachher:
      Ansonsten....Ich hab mir halt ne Menge Gedanken dazu gemacht, was Pokern für mich bedeutet und wie wichtig es mir ist. Und vor allem die Ergebnisse. Ich bin drauf klar gekommen, dass ich schon gerne die Winnings vom Pokern nutzen will, aber ich letzten endes nicht darauf angewiesen sein möchte bzw werde.
      Klar...Momentan bin ich Full Time Urlauber mit haupttätigkeit Pokern, aber mein Studium werd ich versuchen solang ich kein NL400 erreicht habe ohne Cashouts zu überstehen. ALso Bafög etc.

Ich denke mal, dass mir das geholfen hat.

Naja abgesehen davon als VOrwarnung...Gestern wieder die WInnings der letzten Tage zerstört...6 stacks down. War schon scheisse und auch 1 stack Tilt...
      Ansonsten einfach nicht A-Game gespielt und setups/suckouts kassiert...

EGal wird wieder ;)
    • Verum
      Verum
      Black
      So wie versprochen noch schnell der Eintrag!

Das war gestern und heute zusammen. Also gestern wie gesagt, lief es einfach mal wieder gar nicht. Ich hab ein wenig getiltet muss ich leider zugeben, aber ich versuchte mein SPiel ruhig und konstant zu behalten, was man an den NON SD´s glaub ich auch sehen kann.

Hände hab ich grade zu viele zur Auswahl und die kritischen schon im Skype Channel diskutiert. Daher müsst ihr dieses mal darauf verzichten!

Ja was gibs noch zu berichten...Hab letztens ein U2U von Gamma bekommen, nachdem ich echt nur am tilten und down war und es hat mir halt extrem geholfen!
      Vor allen mit extra vaganten Lines bzw Betsizes, die meiner Meinung nach den Unterschied machen. Sei es nen Raise Induce oder ne gute angebrachte Pot/overbet...Die waren bis vor kurzem halt gar nicht in meinem Repertoire(richtig geschrieben?^^)

Auf jedenfall seh ich wieder nach vorne und NL200 wird beim nächsten Shot gecrushed. Ich spüre es!

Grüße Verum
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Du bist so ein unangenehmer Gegner ...

Bluffst du postflop viel oder wie werden deine Button-Steals + 3Bet-Calls auf Dauer profitabel?
    • Verum
      Verum
      Black
      Ausgrabaments!
      Wusste doch das ich noch nen Diary hab :D

Tja! Neues Jahr, neues Glück!

Ist natürlich einiges in der Zwischenzeit passiert.
      Kurzversion.
      Hab VWL in Kiel angefangen, nach 1 Semester abgebrochen
      Letztes Jahr denn mehr oder weniger Rücklagen geschaffen+umgezogen etc,
      Viel gereist, viel Spaß gehabt.
      Das Jahr auf NL400 hochgespielt. Durch cashouts+downswing am Ende jetzt wieder am Rebuilden auf NL100.
      Im Laufe dieses Jahres fang ich denn wieder das studieren an.

[BSS NL200-400]Mindsetting&innerer Antrieb

In dem Thread kann man mehr über vergangene Gedankengänge/Probleme/über mich erfahren.

Aber hier soll das Augenmerk auf die Zukunft gerichtet sein.
      Spiele seit ein paar Monaten Unfug zusammen und bin kaum besser als BE.

Abhilfe muss her. Und bisher hat mir das bloggn immer geholfen.
      Hoffentlich dieses mal auch wieder.

Ich hoffe mal ich werd mit der Zeit ein paar Leser begeistern können und ende des Monats auch wieder auf 200 sein ;) Mal sehen, wie es läuft!

Falls wer Fragen hat...schiesst los!

Erstes richtiges update kommt natürlich nach der nächsten Session ;)

Grüße Verum
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      auf gehts ;)

was/wo willst studieren? wieder in kiel?
    • Verum
      Verum
      Black
      Hey Reggy!
      Kiel oder Hamburg. jo!
      Fühl mich einfach zu wohl hier im Norden ;)
      Bin aber noch unentschlossen was und ob überhaupt.

Schwanke zwischen 2 komplett verschiedenen Richtungen.
      Einerseits hab ich total Bock auf Lehramt (English/WiPo/Geschichte)
      Und andererseits wiederspricht das ganze eigentlich dem, was ich die letzten Jahre über mich und meine Ziele im Leben herausgefunden habe.
      Eine Selbstständigkeit ist für mich wesentlich erstrebenswerter, als einfach irgendfwo abgesichert sein Geld zu machen.
      Und um das zu erreichen, in welchem Bereich auch immer ist LehrAmt halt der absolut falsche Weg^^
      Auch wenn der beruf an sich total zu mir passen würde.

Naja...mal sehen....
      Hast du eigentlich eine neue skype gruppe? Warst auf einmal weg.
    • sio61
      sio61
      Bronze
      bookmarked und gl ;)
    • 1
    • 2