NL10 SSS FR FTP Leaksuche

• TheKami
      TheKami
      Global
      Hi,

ich suche Feedback für mein erstes NL10 Video, daher wäre ich froh, wenn sich das mal ein paar anschauen könnten. :)
      Ich habe aktuell einen riesen Downswing und hoffe daher über den Weg des Videos von euch Feedback zu meinem Spiel zu bekommen.
      Ist ein bischen groß, aber ich hoffe es geht noch.

Edit: Video gelöscht, einige Fehler sind mir im Nachhinein klargeworden, vor allem bezüglich meiner Einstellung und ein paar Hände wurden auch missplayed.
      Danke an alle für euer Feedback.
  • 24 Antworten
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      zu groß :/
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Also ich habe mir dein Video grade zur Gänze angeschaut und was mir als erstes aufgefallen ist, war die Tatsache dass du wie es scheint sehr oft auf den aktuellen Kontostand guckst und somit irgendwie immer frustrierter wirkst.

Ich hab das deswegen erkannt, weil es mir ähnlich ging, als ich früher mal versucht habe mir eine BR aufzubauen. Mittlerweile guck ich eigentlich nur noch selten in die Elephant Stats meist erst am Ende einer Session. Mitten im Spiel (Spiele FL Fullring) achte ich eigentlich nicht sehr oft darauf ob ich UP oder DOWN bin (vll. weils auch 8 Tische sind) :-D

Naja was ich sagen will ist, als ich immer alle 30sec. auf meine BR geguckt hab und gemerkt hab ich verliere irgendwie immer mehr, (auch wenns nur Cent Beträge sind), dann hat mich das immer ziemlich aufgeregt und ich habe viel schlechter gespielt.

Bei SSS kann man Anfangs eigentl. nicht viel falsch machen wenn man nur nach Chart spielt, aber immer wenn du auf deine BR guckst und merkst das es bergab geht, dann wirst du auch in Situationen wo du PreFlop geraist hast am Flop wahrscheinlich eine Entscheidung treffen die du nicht getroffen hättest, wenn du nicht schon so ne miese Einstellung hättest.

Hoffentlich kam das einigermaßen verständlich rüber.

lg
    • TheKami
      TheKami
      Global
      @Mrk: Das kann sein, da bin ich noch auf weitere Meinungen gespannt. IMO habe ich danach auch nicht anders gespielt.

@DarkZonk: Habs grad getestet, 30 Min. mit 180KB/s und ich hab nichtmal ne wirklich gute Leitung, das geht doch eigentlich. :/
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ne also wirklich anders gespielt hast du auch nicht, mir fällt es ja nur deswegen auf weil es bei mir so war, wenn ich 8 FL Tische gespielt hab dann verliert man schnell den Überblick auf welchem Tisch man UP oder DOWN ist, bei SSS ists ja logisch wann man den Tisch verlassen bzw. nachkaufen sollte.

Mit "anders spielen" meine ich auch nicht dass du vom Chart abweichst sondern dass du in gewissen Situationen einfach anders über Situationen denkst (z.b. die 92) Hand. Wie du erkannt hast ist das Board 3suited und du "hoffst" dass er nichts getroffen hat. Das ist in meinen Augen eigentl. noch nicht genug um da dein Geld reinzustellen. Also spätestens nachdem er den Turn gecallt hat würde ich in der Hand kein Geld mehr verlieren wollen, unabhängig davon ob ich strikt nach SSS spiele oder frei ausm Bauch.

Reads kannst du auf sowas ja noch gar nicht haben und das er slowplayed damit musst du meiner Meinung nach eigentlich IMMER rechnen. Also in solchen Situationen traue ich JEDEM meiner Gegner zu mit jedem Set oder sonstigem ein Slowplay gemacht zu haben. Aber das ist eben meine Auffasung.

Du sagst nach der Situation: "Egal, macht ja nur 14$ down". Genau sowas meine ich, so habe ich immer gedacht und genau das war für mich der Fehler, seit ich da nicht mehr so drauf achte konzentriere ich mich irgendwie besser aufs Spiel.

lg
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ja stimmt schon, glaube die Hand war auch missplayed, wobei er seine Hand auch nicht gerade toll gespielt hat.

Zu meiner Stimmung kann ich nur sagen, dass ich natürlich nicht in Freudentränen ausbreche, wenn ich die ganze Zeit nur aufn Sack kriege. ^^
      Ich denke mal das spielt durchaus mit eine Rolle.
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Hi.

Ich schreib mal alles nummeriert auf, was mir aufgefallen ist:

1. Bei Full Tilt kannst du bei den Optionen in der Lobby einstellen, dass du dich mit 20BB an den Tisch setzen willst. So musst du das nicht immer per Hand von 40BB auf 20BB eingeben.

2. Wenn dein Stack nur noch 15BB groß ist, würde ich nicht mehr auf 20BB, sondern nur noch auf 18BB auffüllen. Die SSS ist am profitabelsten mit einer Stackgröße von 16 - 18BB.

3. Restealen kannst du mit AJ+ und 88+ gegen Unknown.

4. Teste mal unterschiedliche Uhrzeiten aus. Du wirst dann schnell merken, zu welcher Uhrzeit es für dich am profitabelsten ist.

5. 10 Stacks oder 15 Stacks down sind vollkommen normal. Spiel dein A-Game weiter und dann wird das wieder. Richtiges Bankrollmanagement ist dabei sehr wichtig. Ich finde es gut, dass du absteigst und nicht riskierst, deine gesamte Bankroll auf NL10 zu verspielen.

6. Postflop machst du auf mich einen sehr unsicheren Eindruck. Schaue deshalb täglich ins Handbewertungsforum. Z.B. spielst du gegen 2 Gegner mit KQ an, obwohl ein A auf dem Board liegt. Lies dir am besten auch nochmal die Artikel zu Odds und Outs durch.

7. Zum Thema Steals und mit welcher Range man gegen Unknown stealen kann, einfach die Suche im Forum benutzen. Dort kannst du schauen, mit welchen Ranges andere stealen.

8. Minute 15: Du erwähnst, dass dein Gegner tight spielt und du gegen ihn nicht loose spielen wirst. Es gilt aber: Wenn dein Gegner tight spielt, dann musst du looser spielen. Das geht aber nur mit genügend Reads oder Stats.

9. Denke nicht ergebnisorientiert, sondern fehlerorientiert. Verbessere dich und dein Spiel und das Ergebnis kommt auf lange Sicht von alleine.

10. Verluste heißen nicht automatisch, dass du falsch spielst. Konzentriere dich darauf, dass du dich an die Strategie hältst. Der Rest liegt einfach nicht in deiner Hand.

11. Im CO bezahle ich persönlich nicht den BB. Man kann das aber machen.

12. Generell kann man im Freeplay am Flop gegen 1 Gegner anspielen, um ihn aus dem Pot zu drängen. Bei Gegenwehr würdest du dann unimproved check / fold spielen müssen. Dies ist aber keine Pflicht. Das sieht jeder anders.

13. Übernehme zu 100% Veranwortung für alles was passiert. Frage dich immer, wie du besser werden kannst.

So das wars. Ich hoffe, ich kann dir damit ein klein wenig helfen.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Vielen Dank, das war sehr ausführlich! ;)

Zu 6: Das stimmt, im nachhinein hätte ich die Hand wohl nicht nochmal so gespielt. Das Thema mit Odds und Outs habe ich aber schon verinnerlicht, ich glaube auf dem Board hat das eh keine Rolle gespielt.

Zu 11: Ich normalerweise auch nicht, aber so kriege ich mehr Hände ins Video, daher habe ich das gemacht.

Joa ansonsten vielen Dank, ich glaube das hilft mir wirklich weiter!
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Sry, das ich es mir noch nicht angesehen hab. Mein PC ist kaputt und wir wohl noch ein paar Tage brauchen bis er wieder funktioniert. Bekommst, aber von mir noch ein Feedback auch wenn du schon welches bekommen hast.

mfg ELb
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Freue mich über jede weitere Meinung. ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, soll kein persönlicher Angriff sein oder so, die Psychologie Videos in der Video Sektion sind super gemacht und bringen einen vorwärts was das pessimistische Denken angeht!!

Mir haben sie ein wenig weitergeholfen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

lg
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ja werde ich mir mal anschauen, vielen Dank.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Allgemein:

nachkaufen auf 16-17 BB is besser bei der SSS. 20 BB sind aber kein fehler.
      Kein Check/Fold im BB per default anklicken. Falls du ins freeplay kommst und der gegner sieht das, weiß er automatisch, aha der hat puren crap, den er eh folden wollte. Im BB immer manuell auswählen.

Spezielle Situationen:
      2:46 - gegen den OpenPush ausm CO pushe ich AQ rein. Das sieht ihr iwie nach nem typen aus der nen SC-Push ausm CO probiert. Gegen die range biste vorne, denke nicht, dass er dass nur mit AA,KK;QQ;AK macht
      4:50 - Tableselection auch auf micros!
      7:17 - ohne stats nehm ich als resteal Range AJ+/88+, gegen aktive stealer kannste gerne auf AT reinnehmen. A8 fidne ich nich so dufte.
      8:45 - steals, also openraises aus CO,BU,SB mit allen händen nur 3BB. Macht deine steals günstiger. 4Deception dann auch mit AA usw.
      9:00 - A5o freeplay. Gegen einen Gegner spiele ich hier 2/3ps-bet/fold. Auf nen call und ne blank barrele ich auch nochmal den turn, da er hier gut draws callen kann.
      10:15 - KTs 3bb openraise, du kannst im Co 1 positon, im BU 2 positionen und im Sb 3 positionen looser stealen. Also is KTs in der BU_Range drin.
      12:41 - nach den genannten ranges kannste K9o ausm Sb stealen
      14:28 - A8 ausm Sb auch ;) , also nicht so voreilig aut-fold
      15:00 - 77 fold is ok
      17:55 - das is kein limper, das is n coldcaller^^
      20:00 - ich spiel mit J8 hier b/f
      21:10 - der post war nich gut, weil einer nich mit spiel. Einfahc im BB posten,d a gehste auf nummer sicher
      22:00 - gegen 2 gegner mit midpair keine conti. c/f hier. Und die conti wäre auch noch zu klein gewesen.
      23:04 - er setzt da keine conti, denn er war ned PFA. er donkt. Wenn du nix hast einfach folden.
      30:01 - das board is soooo übertrieben trocken. da sind 2/3 deutlich zu viel. 0,45 und gut
      31:50 - nich anspielen. hast nix investiert, warum willste da was in den pot setzen?
      33:25 - FTP forum gibts nen fix zum handreplayer. Also hier im ftp unterforum
      38:06 - die turnbet hätteste nen tick größer machen können, spätestens am river wandert der reststack dann auch rein. Keine angst vor dem einen flush.
      40:00 - AQs... ich hätts geraist ;) . Später wirste das auch machen, aber wenn du dich noch unsicher fühlst, is der Fold aus UTG+2 auf jeden fall richtig und gut.

soviel war nich drin, da halt nich viele spots zusammen kamen. Preflop bis auf die raisegröße bei steals und die steal range passt es aber.
      Postflop halt sehr wenige situationen leider.
      Is halt nen downswing atm, ich kenn das. Deine samplesize is natürlich gar nix. Vllt munterts dich auf, ich war 160k hands NL10 losing player und keiner konnte mir sagen warum ;) .

mfg
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Wieso hast du den das Video gelöscht? Ich wollte es auch noch ansehen ;( .
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Zu spät ^^
      Zudem habe ich meine Fehler erkannt und gebannt und außerdem spiele ich jetzt kein NL SSS mehr. :P
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      dann hat sichd as gucken aj gelohnt :/
    • TheKami
      TheKami
      Global
      ja hats trotzdem.. ohne das feedback wären mir einige immens wichtige Dinge nie so klar geworden, vor allem im psychologischen Bereich.
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Lass SSS auf NL10 auf FTP. Da ist der Rake doppelt so hoch wie auf anderen Anbietern.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      is falsch.
      wurde schon vor langer zeit gesenkt.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Is egal, wie gesagt spiele ich kein NL SSS mehr. Aus unerfindlichen Gründen lief es einfach nicht bei mir, FL läuft hingegen gut.
    • 1
    • 2