DON Push über SB complete

• ginger7
      ginger7
      Bronze
      Hi, habe ab und an von dem Move gelesen, gegen einen SB complete in der späten Phase any2 zu pushen, wenn sonst alle Gegner ausgestiegen sind. Hört sich für mich auch generell sinnvoll an, wollte aber bevor ich das mal einstreue wissen, in welchen Situationen es eine gute Option ist.

Wäre dankbar über Angaben zu folgenden Parametern:
      Blinds im Verhältnis zu...
      ...eigenem Stack
      ...Stack des SB
      Gegnerart (tight/loose)

Vermute mal, dass es dann sinnvoll ist, wenn man zwar schon halbwegs dringend Chips benötigt, aber trotzdem noch eine vernünftige FE besitzt (so zwischen 4-8 BB??) und der Gegner weder Short- noch echter Bigstack ist (unter 5 bzw über 10 BB). Tight dürfte sich auch besser als loose eignen...

Hoffe auf ein paar brauchbare Tipps.
  • 2 Antworten
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich pushe any two bei 5-10 BB left gegen Big oder auch Middlestacks.
      Das tue ich aber nur, wenn er mir schon früher durch completes aufgefallen ist und nicht ein absoluter Fisch nach der Devise "K-high easy call" ist.
      Also eher gegen tighte Leute, die durch einen push in einen shorteren Spieler wie mich, nicht ihren halben Stack riskieren wollen und sich lieber den Flop ansehen möchten.
      Gegen gute Regs lasse ich den meistens weg, bei denen ist ein SB complete oftmals ne trap.
    • bl4ze88
      bl4ze88
      Bronze
      Wie mein Vorposter schon ansprach. Du solltest deine Nachbarn gut beobachten.

Auf niedrigeren Limits glaube ich nicht, dass non-regulars da trappen.
      Aber bei höheren Limits würde ich auf mehr knowledge meiner Nachbarn setzen. Die müssen nicht unbedingt trappen, können aber auch 'nen range-call machen und dann bist du mit deinem any2 push vielleicht doch hinten.

Zudem kommt es darauf an, wie die Odds stehn und ob es sich lohnt zu pushen - da wirste vielleicht von any2 gecalled.
      Zumal es bei lowlimits (1$-5$) auch vorkommt, dass du einen herocall bekommst, da die Leute (s. o.) nicht darüber nachdenken ;)
      Wer den Flip mag ;)

Also ich würd's wie gesagt abwägen, hängt von vielen Faktoren ab.
      Wenn man die Strategy-Vids anschaut und die Coachs von Schwäche sprechen, musst du allerdings beachten, dass dies sehr relativ auszulegen und diskussionswürdig ist ;)

LG