Sparen durch SitOut?

    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Dabei seit: 04.11.2005 Beiträge: 804
      Ich hatte eben durch Zufall diese Idee und habe daraufhin mal gerechnet... wahrscheinlich übersehe ich irgendwas wesentliches, aber: Eine Hand an einem vollen 10er Tisch kostet mich 0,15 SB Wenn ich aber den BB auslasse und dann wieder aus dem CO poste, spiele ich zwar nur 7 Hände pro Runde aber ich zahl auch nur ca. 0,14 SB pro Hand UND ich poste aus einer sehr viel geileren Position den Blind :D Wird da eine Überarbeitung der Einsteigersektion fällig? :D :D :D
  • 21 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      wenn du BB und SB auslässt und im CO einsteigen willst, zahlste sowohl BB als auch SB (in cashgames)
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2006 Beiträge: 13.853
      muss man nicht auch bei nur BB aussetzen die BB+SB pauschale zahlen?
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Dabei seit: 04.11.2005 Beiträge: 804
      Hä... wie jetzt? Ich joine einen Tisch, steige im CO ein... dann zahle ich doch für die 7 Spiele nur eine SmallBet (bzw. Big Blind) Das war etwas missverständlich mit SB. Aber wo zahle ich denn nen Small Blind?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Dabei seit: 14.02.2006 Beiträge: 11.238
      Wenn du neu an den Tisch kommst, zahlst du nur den BB. Bist du auf sitout, verpaßt die Blinds und steigst wieder ein, zahlst du den BB und mußt außerdem einen SB dead money zahlen, das heißt das wird dir auch nicht angerechnet wenn du preflop einen raise callen willst.
    • streictt
      streictt
      Global
      Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 951
      Original von FastFourier Hä... wie jetzt? Ich joine einen Tisch, steige im CO ein... dann zahle ich doch für die 7 Spiele nur eine SmallBet (bzw. Big Blind) Das war etwas missverständlich mit SB. Aber wo zahle ich denn nen Small Blind?
      Du zahlst noch einen Small Blind (oder auch 1.5 SB = "Dead"), wenn Du aussetzt. Du kannst natürlich auch immer aufstehen und den Tisch verlassen, aber das ist sicher -EV. :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Dabei seit: 14.02.2006 Beiträge: 11.238
      @benido: Nur BB auslassen geht nicht, du kannst erst wieder einsteigen wenn du im CO bist.
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Dabei seit: 20.04.2006 Beiträge: 480
      Wenn du gerade neu an den Tisch kommst bezahlst du einen BB, wenn du allerdings sitoutest und in LP wieder einsteigst, dann bezahlst du BB + SB (der SB ist dann immer das Geld, das Preflop komischerweise schon in der Mitte liegt und nicht vor den Spielern).
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Dabei seit: 28.05.2006 Beiträge: 1.248
      jo, wenn du die blinds überspringst müsstest du im co einen small blind sozusagen als starfe zahlen. aber selbst wenn das so funktionieren würde wie du dir das vorstellst, entgeht dir dadurcht mit dem button die profitabelste position am tisch.
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Dabei seit: 04.11.2005 Beiträge: 804
      Ja gut... der Unterschie dist auch wirklich gering. Man müsste halt Table-Hopping machen :D Aber ist natürlich blöd wenn man den Button auch immer aussetzt... Hab mir doch gedacht, dass irgendwas faul ist an der Sache ;)
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Dabei seit: 27.07.2006 Beiträge: 1.699
      Wir wissen ja, dass das Einsteigen im CO bei einem vollen 10er Table +EV ist (Das Blindposting im CO). Wenn man also ein FR im CO einsteigt und beim naechsten Blind wieder aussteigt.. waere das doch ne Art Nachahmung des Mini-Poco-SSS beim Multitabling oder? xD Mit anderen Worten: Waere es nicht +EV, wenn man einen vollen FR Table im CO einsteigt und beim naechsten Blind regelmaessig aussteigt? Natuerlich in the long run.
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Dabei seit: 04.11.2005 Beiträge: 804
      Das Problem ist halt, dass man ja kaum was spart. Die Frage ist also sehr akademisch.... In der Praxis reicht es ja schon wenn ab und zu mal jemand aussteigt so dass man nur 6 Hände sieht statt 7 und es ist schon gleich.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      Dabei seit: 07.01.2007 Beiträge: 6.583
      aber man kann in jeder runde während man den big blind spielt auf "aussetzen" klicken. dann spielt tman den BB noch und sobald die nächste runde angefangen hat klickt man wieder auf "ich bin zurück". so lässt man den SB und den button aus und steigt im CO umsonst wieder ein. das is dann 1BB für 8 runden, also 0,125 BB/hand. ersparnis von 0,25BB/hand.
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Dabei seit: 04.11.2005 Beiträge: 804
      Hmm so gesehen ist es doch nicht so wenig. Das wären ja 12,5 BigBets pro 100 Hände!!! Sicher das man das machen kann? Wie kann man mehr als 10 BB/h Losingplayer sein? :D
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 1.811
      man kann im CO nur einsteigen wenn man den Tisch NEU BETRITT! Wenn man auf Sit Out war und dann am CO einsteigen will, so muss man BB+SB zahlen! Ihr denkt doch nicht ernsthaft dass noch niemand auf diese Idee gekommen wäre wenn es möglich wäre.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      Dabei seit: 07.01.2007 Beiträge: 6.583
      sorry, aber ich hab des heut oft genug gemacht ohne irgendwas zu zahlen.
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Dabei seit: 04.11.2005 Beiträge: 804
      Also dass man das nur in der ersten Runde machen kann ist aber nicht wirklich eine große Einschränkung. Ich meine es müsste da noch ein wesentlich entscheidenderes Problem geben.... 10 BigBets allein wegen des verpassten Buttons kann eigentlich auch nicht sein, oder? PS: Kann vielleicht jemand mit ner vernünftigen FR-Datenbank mal die positionsbezogenen BB/100 Werte posten? Ich denke das würde zur Klärung beitragen =)
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Dabei seit: 22.04.2006 Beiträge: 1.705
      du sparst nach meiner berechnung 0,35 BB/100 dafür hast du den button nicht, der die profitabelste position nicht, und musst ständig den tisch verlassen, bekommst also keine reads usw ka, obs + ev sein kann
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 5.541
      Original von Nocturns Wir wissen ja, dass das Einsteigen im CO bei einem vollen 10er Table +EV ist (Das Blindposting im CO). Wenn man also ein FR im CO einsteigt und beim naechsten Blind wieder aussteigt.. waere das doch ne Art Nachahmung des Mini-Poco-SSS beim Multitabling oder? xD Mit anderen Worten: Waere es nicht +EV, wenn man einen vollen FR Table im CO einsteigt und beim naechsten Blind regelmaessig aussteigt? Natuerlich in the long run.
      imho ja, aber mach das mal bei multitabeling und der begrentzen tischauswahl... ,)
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 12.352
      Ääh - Strategiesektion, anyone? :rolleyes: ;) http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/71/
    • 1
    • 2