[ShortHanded-SNG] BuBBle-Play und PushingStacks

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Ich bin jetzt wieder dabei in die ShortHanded-SNG´s einzusteigen. Mein größtes Problem ist ein zu looses Spiel an der Bubble, ich lasse sicherlich keinen Push aus der +EV ist, aber es sind halt sicherlich auch einige dabei die -EV sind. Anfürsich ist das ja schonmal ganz gut, weil wenn ich dann wieder HighStakes-SH-SNG´s spiele lasse ich dort halt keine Value liegen, bzw. Adaption und das reagieren auf zu looses/tightes Spiel ist dann ja das wichtigste. ---------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich jetzt mit dem eigentlichen Sinn des Threads anfange 2 Dinge . Gibt es für SH-SNG-Spieler zufällig schon nen Skype-Channel bzw. besteht dort Interesse ? Ggf. mal hier im Thread posten.

---

Interesse an u2u-Coaching ? Skype: D4niD4nsen | ICQ : 262988927

----------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt zum eigentlichen Thread. Und zwar habe ich mir gedacht das die beste Möglichkeit um meine eventuell existierenden -EV - BubbelPlays zu beseitigen ich am besten dann jeweils hier Screenshots reinstelle, das finde ich ehrlichgesagt deutlich übersichtlicher als Handhistories. Falls das ganze hier zum laufen kommt und auch andere Screenshots bzw. halt "Hände" haben können sie die dann im Thread posten, ich editiere sie dann in den zweiten Post mit ein, das ganze ist dann durchnumeriert von 1-X, so dass man leichter weiß von welcher Hand geredet wird.
  • 9 Antworten
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      ~~ Liste mit den Händen ~~

(1)

(2)

(3)

(4)
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Hallo Dani,

soweit ich weiß, gibt es noch keinen Skype Channel für SH SnG Spieler.

Bitte lese dir nochmal diesen Thread durch: Diamond Angebot von PokerStrategy optimal nutzen

Ich denke nicht, dass dein Thread hier richtig aufgehoben ist. Vor einiger Zeit hattest du solche Hände in deinem Thread im SnG Erlebnisberichte Forum gesammelt und bearbeitet. Da waren diese Hände für mich gut plaziert.

Was spricht für dich dagegen diese Hände in einen Handbewertungsforum zu posten und dafür sie hier zu posten?
      Das einzige, dass derzeit für mich für diesen Thread spricht, ist dein Status.
      Hältst du es für ausgeschlossen, dass du es einmal nicht schaffen wirst mit 20$ SnGs den Diamondstatus zu erspielen um dann nicht mehr auf deinen Thread und deine Hände zugreifen zu können?
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Du hast nur Angst, dass sich hier hochklassiger SH Content entwickelt und du auf deiner Randgruppe nichtmehr abräumen kannst :s_ugly:
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Sehe ich komplett anders ...

Eigeninitiative ... Ich weiß das ich Leaks habe dadurch das ich zu Loose an der Bubble bin, also brauche ich Hilfe. Welche Möglichkeiten habe ich ? Spieler suchen um mit ihnen U2U-Coaching zu machen | Hände zu analysieren

=> Beides tue ich hier in dem Thread

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Es macht für mich weder Sinn die Hände in meinem Thread ( der lange nichtmehr aktualisiert wurde ) noch im HB-Forum zu posten, wobei ich wenn dann zweites für sinnvoller erachte.

Ich habe hier Leaks in meinem Spiel, wo die Grenze zwischen +EV und -EV doch oft sehr nah beieinander liegt. Bobbs ich kenne dich nicht, habe nochnie ein Video oder Coaching etc. von dir gesehen, auch wenn ich mal davon ausgehe ( ich hörte du spielst wohl selber recht hoch SH-SNG´s ) das du wohl ganz gut bist kann ich so leider nicht das Vertrauen haben das deine Antworten über -EV oder +Ev in einem Spot immer richtig sind.

Genau aus diesem Grund habe ich hier den Thread erstellt. SH-SNG´s bestehen halt neben der "relativ einfachen" Earlyphase ab 50/100 aus relativ knappen Entscheidungen, das Bubble-Play ist eine eigenständige Thematik.

Die Vorteile die ich hier in dem Thread im ggs zum HB-Forum sehe

-> Leichter Überblick für Leute mit den gleichen Problemen
      -> Übersichtlicher als wie 20Threads im HB-Forum.
      |-> Eine breitere Spielermaße kann sich an den Diskussionen beteiligen
      -> Ich selber bin im HB-Forumbereich relativ selten aktiv, es sind ja eh >90% FR-Hände.

Wie schon geschrieben ist der Grad zwischen +EV und -EV sehr eng. Von daher ist meiner Meinung nach der sicherste Weg über eine Samplesize von Antworten Tendenzen in Richtung Push/Fold zu bekommen, wenn jetzt z.B. 7 Regulars in diesem Thread 100 angefallene Hände einfach nur mit ihrer Meinung Push/Fold beantworten würden, sollte doch relativ leicht das beste Play gefunden sein. Das ist halt der Hauptgrund warum ich es hier in einem Thread poste. Das hier ist z.B. genau das gleiche : Overbet against reg with what hand do you like it?

Aso @ Bobbs. Magst du nichtmal ein Video mit dieser Thematik für PS.de erstellen bzw. bietest du selber SH-SNG Coachings an oder kannst jemand empfehlen ? Skype-Addy steht oben bzw. hier im Thread.

Danke für die Aufmerksamkeit

:diamond: D4niD4nsen :diamond:
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      Sehe ich komplett anders ...

Eigeninitiative ... Ich weiß das ich Leaks habe dadurch das ich zu Loose an der Bubble bin, also brauche ich Hilfe. Welche Möglichkeiten habe ich ? Spieler suchen um mit ihnen U2U-Coaching zu machen | Hände zu analysieren

=> Beides tue ich hier in dem Thread
      Das ist so schon richtig, aber warum suchst du nicht im Goldforum nach Spielern für U2U Coachings? Da wirst du sicher deutlich mehr Interessenten finden als in diesem Forum.

Original von D4niD4nsen
      Es macht für mich weder Sinn die Hände in meinem Thread ( der lange nichtmehr aktualisiert wurde ) noch im HB-Forum zu posten, wobei ich wenn dann zweites für sinnvoller erachte.
      So wie sich der Thread zur Zeit für mich darstellt, sehe ich keinen Grund, warum du die Hände nicht wie jeder andere auch in den Handbewertungsforen posten solltest.
      Du nennst den Thread zwar "Bubble-Play" und schreibst, dass du speziell damit Probleme hast, aber du befindest du in keiner deiner geposteten Händen an der Bubble.
      Wenn du deine Hände sammeln willst, kannst du die Hände aus den Handbewertungsforen zum Beispiel in einem solchen Thread sammeln.
      Hier sehe ich aber immer noch nicht, warum du den Thread nur Diamondmembers zugänglich machen willst.
      Was spricht für dich gegen das Goldforum?

Original von D4niD4nsen
      Ich habe hier Leaks in meinem Spiel, wo die Grenze zwischen +EV und -EV doch oft sehr nah beieinander liegt. Bobbs ich kenne dich nicht, habe nochnie ein Video oder Coaching etc. von dir gesehen, auch wenn ich mal davon ausgehe ( ich hörte du spielst wohl selber recht hoch SH-SNG´s ) das du wohl ganz gut bist kann ich so leider nicht das Vertrauen haben das deine Antworten über -EV oder +Ev in einem Spot immer richtig sind.
      Etwas mehr über mich kannst du etwa hier erfahren.
      Mir musst du nicht vertrauen, wenn du deine Hände im passenden Handbewertungsforum postest, wird sich wohl Shakin darum kümmern, der hat auch schon ein paar Videos gemacht und gecoached. :)

Original von D4niD4nsen
      Genau aus diesem Grund habe ich hier den Thread erstellt. SH-SNG´s bestehen halt neben der "relativ einfachen" Earlyphase ab 50/100 aus relativ knappen Entscheidungen, das Bubble-Play ist eine eigenständige Thematik.

Die Vorteile die ich hier in dem Thread im ggs zum HB-Forum sehe

-> Leichter Überblick für Leute mit den gleichen Problemen
      -> Übersichtlicher als wie 20Threads im HB-Forum.
      |-> Eine breitere Spielermaße kann sich an den Diskussionen beteiligen
      -> Ich selber bin im HB-Forumbereich relativ selten aktiv, es sind ja eh >90% FR-Hände.
      Punkt 2 kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn in diesem Thread über 30 Hände diskutiert wird, ist das sicher nicht wirklich übersichtlich.
      zu Punkt 3: Wäre es nicht besser wenn auch die Platin und Goldmember die Möglichkeit hätten mitzudiskutieren?
      Punkt 4 verstehe ich nicht.

Original von D4niD4nsen
      Aso @ Bobbs. Magst du nichtmal ein Video mit dieser Thematik für PS.de erstellen bzw. bietest du selber SH-SNG Coachings an oder kannst jemand empfehlen ? Skype-Addy steht oben bzw. hier im Thread.
      Ich plane ein paar grundlegende Artikel über SH SnGs zu schreiben.
      Davor werde ich mich aber noch mit anderen Themen befassen, z.B. UTG Pushes, Größe des Cardremovaleffekts, etwas über unsere Edge etc.
      Bis ich mit den Artikeln über SH SnGs anfangen kann, wird es also noch etwas dauern.
      Ich habe eigentlich nicht vor Coachings zu geben.

Von unseren Coaches spielt soweit ich weiß nur Karlo SH SnGs.
      Er spielt aber nur 5max SH Sngs mit 3 Minuten Blindlevel und ich weiß nicht ob dir sein Spielstil in SH SnGs mit besserer Blindstruktur helfen wird.

Ich würde vorschlagen, dass du einen ähnlichen Thread im Goldforum erstellst um noch mehr Spielern die Möglichkeit zu geben sich an den Diskussionen zu beteiligen und die einzelnen Hände in dem passenden Handbewertungsforum postest.
      Den Thread im Strategieforum könntest du dann nutzen um die einzelnen Hände zu sammeln.
      Du könntest etwa über die einzelnen Screenshots auf die passenden Threads im Handbewertungsforum verweisen und so die Diskussion über die spezielle Hand auslagern.
      Was hälst du davon?

Mfg,
      Bobbs
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Deal ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Bobbs
      ....

Von unseren Coaches spielt soweit ich weiß nur Karlo SH SnGs.
      Er spielt aber nur 5max SH Sngs mit 3 Minuten Blindlevel und ich weiß nicht ob dir sein Spielstil in SH SnGs mit besserer Blindstruktur helfen wird.

....
      Mfg,
      Bobbs
      Nananananana :f_p: :f_p: :f_p: :f_p:

Aber Bobbs hat wie immer recht. Ich spiele zwar mittlerweile auch 6max, aber weiterhin nur mit 70/30 Auszahlung, was doch ein deutlich anderes Spiel als 60/40 ist und immer noch von 65/35 entfernt.

Du solltest halt die Besonderheiten deiner Auszahlungsstruktur kennen und spezielle Situationen finden. Bobbs hat nämlich durchaus Recht mit "besserer" Blindstruktur, da man bei 70/30 halt schon crazy Sachen wie Snapcall Bubble mit 35% Equity 3 handed macht ;) . Aber das sind halt spezielle Situationen speziell auf die Auszahlungsstruktur zugeschnitten. Ich denke eine solche Situation mit mehr als 5bb beiderseits (+Chipleader ^^) findest du normal bei 60/40 nicht.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Für mich alle 4 situationen ein push. nach nash sollte das hinhauen. leider haste ja keine stats. und you fail at tableselection. prosims und patenzocker sind z.b. beides regulars soweit ich weiß.
      Allerdings spiel ich auch etwas höher. auf den 25ern sind die callingranges der gegner manchma nen tuck looser im schnitt. würde aber trotzdem alles reinknattern.
    • Mastam
      Mastam
      Bronze
      vielleicht ist mein kommentar jetzt vollkommen unangebracht, aber ohne infos über die spieler, können wir doch nichts mit deinem thread anfangen, würde wahrscheinlich auch alle pushs reindonken, allerdings kann ich dir nur empfehlen, (wahrscheinlich weisst du das selbst), deine entscheidungen individueller zu sehen damit meine ich (wie oft habe ich voher von der bubble gepusht, callingranges individueller ansehen und weitere kleinigkeiten). Der Pocket deuces push, mag ich nicht gegen viele gegner allerdings das richtige.
      Bin selber zu faul um vernünftige beiträge kommentare oder was auch immer zu verfassen, daher ist das keine kritik nur ein tipp, dennoch loose an der bubble klingt ja nicht verkehrt, also weiter so falls du einen konstruktiven beitrag von mir möchtest beim nächsten mal mehr infos über spieler, blind level, usw denn meist tragen kleinigkeiten dazu bei das ein push, der recht sinnvoll erscheint doch aufeinmal -EV wird.