aussagekräftige Threadtitel in HB-Foren

• ultrafastspectroscopy
      ultrafastspectroscopy
      Bronze
      Was mich schon seit längerer Zeit ärgert und für mich persönlich auch dazu führt, dass ich die HB nicht so intensiv nutze, wie ich das gern würde und wie meinem Spiel zuträglich wäre, ist folgendes:

in den NL BSS HB Foren hab ich das problem, dass die threads einfach in vielen Fällen nicht wirklich gut benannt sind. Bedeutet für mich, wenn ich jetzt speziell nach NL50 Händen suche, weil ich das Limit aktuell spiele und mir da einen Überblick verschaffen muss, dann muss ich mich durch einen Haufen threads wühlen, von denen mich ein großer Teil gar nicht interessiert. In den Guidelines how to post a hand steht ja auch drin, dass BI/Stakes anzugeben sind, und bspweise in den SNG Foren klappt das auch prima. Ich fände es sehr gut, wenn die Handbewerter in den entsprechenden Foren evtl versuchen könnten, da mehr übersicht reinzubekommen. In Foren für 1 Limit muss es logischerweise nicht sein, aber bei mehreren wäre das sehr angenehm.

Hier mal der Link zum HB-Forum

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1557

würde mal grob schätzen, dass maximal die Hälfte wirklich das Limit im Titel hat.

Wäre schön, wenn da etwas mehr Augenmerk drauf gelegt werden könnte.
  • 11 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Hi ultrafastspectroscopy,

ich kann dein Problem verstehen. Um schneller selektieren zu können und / oder auch die Sufu zu nutzen, wäre es gut, enthält der Titel auch das gespielte Limit, jedenfalls bei Foren, wie du schon sagtest, wo nicht nur 1 Limit gepostet wird.

Das Problem ist, dass viele Mitglieder die Forenregeln nicht lesen und wir werden bei falscher Benennung auch verständlicherweise keine Sanktionen aussprechen können. Wenn jemand nach 10 Aufforderungen immer noch den selben Fehler begeht, kann ich es verstehen aber eine suboptimale Benennung sollte zwar obligatorisch sein, aber mehr als einen Hinweis können wir erstmal nicht geben.

Ich habe das Problem notiert und werde es intern an die zuständigen Handbewerter weitergeben und ihnen nahe legen, dass sie in Zukunft mehr hinterher sein sollen, Hinweise auszusprechen. Evtl eröffne ich temporär noch einen Sticky, in dem alle nochmal auf eine richtige Benennung hingewiesen werden.

Mehr kann ich an dieser Stelle erstmal nicht tun. Ich hoffe aber, dass sich das Problem damit aber schon etwas in den Griff kriegen wird aber 100%ig werden wir das Problem wohl nicht in den Griff kriegen, da die Fluktuation der Mitglieder, das allgemeine Interesse für Regeln, die Willkür und dann noch die Einhaltung der Regeln, verständlicherweise nicht immer aufeinander treffen. :)

Gruß
      Börries
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Habe jetzt "meine" Handbewerter nochmal darauf hingewiesen und in den betroffenen Foren nochmal einen Sticky-Thread erstellt. :)

Gruß
      Börries
    • ultrafastspectroscopy
      ultrafastspectroscopy
      Bronze
      wunderbar, hoffentlich klappts dann auch. Wie gesagt im SNG läuft das prima, da wird BI und auch DON immer ordentlich in den Titel geschrieben, was den Aufenthalt dort sehr angenehm macht.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Gern geschehen. Es wäre super, wenn du mir oder auch allen anderen nochmal Bericht erstatten könntest, ob es sich seit gestern gebessert hat. :)
    • schnup07
      schnup07
      Bronze
      Könnte man denn nicht beim Erstellen eines Threads irgendwo so eine Schaltfläche erstellen, wo man das Limit dann anklicken kann, sodass es dann automatisch in der Überschrift steht?
      Dann evtl mit (DON;BSS,SSS;FR,SH)

für all die Faulen unter uns :D
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Wird es wahrscheinlich nicht geben. Zu wenig Nutzen, zuviel IT Manntage. ;)

Am besten gleich ein Programm was aus dem Quelltext alle Information ausliest und einen entsprechenden Threadtitel generiert. :)
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Es gab schonmal einen Thread, indem vorgeschlagen wurde die SuFu für die HB Foren zu verbessern. So dass die Hände mit Tags versehen werden und mann dann nach "Overpair als PFA OOP gegen Turnraise NL 5-25" suchen kann. Ich finde die Idee super. Ihr könnt das ja auf die Liste setzen, wenn Elephant, neue Forensoftware und neue Videosektion fertig sind. Meine Enkel würden es Euch danken! :D :D :D
    • ultrafastspectroscopy
      ultrafastspectroscopy
      Bronze
      also die erwünschte Rückmeldung fällt aus meiner Sicht leider nicht besonders positiv aus. Meinem Empfinden nach sind immernoch ~50% der neu erstellten Threads ohne Limit im Titel.

War trotzdem nen Versuch wert und evtl ändert sich in nächster Zeit ja noch was.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Evtl könnte man diese Regel nochmal als Metanews irgendwo einbauen aber ich kann eben nicht viel dagegen machen, wenn einige Mitglieder ihre Threads nicht richtig benennen. Als "Sanktion" kann man immer nur hinweisen und die Mitglieder bitten aber Threads closen oder sonstiges wäre verständlicherweise unverhältnismäßig. Es kann sich immer ändern, mit dem Kommen und Gehen von neuen und alten Mitglieder, was sich jetzt nur auf das Posten von Händen bezieht.
    • ultrafastspectroscopy
      ultrafastspectroscopy
      Bronze
      jupp ich krieg einfach nen upswing und steig ein limit auf und hoff dass in dem forum alles besser wird.

ich glaub auch nicht das metanews whatever hier was ändert, wer sich mal die richtlinien angeschaut hat und selber hände bewertet, der wird das limit reinschreiben, die anderen wohl eher eh nicht, weil sie nur paar bewertungen konsumieren möchten.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Jede Art von News hat ja nur eine kleine Reichweite. Auch bei Richtlinien kann man nicht davon ausgehen, dass sie jeder liest.

Der effektiveste Weg ist hier immer noch eine Erziehung im Forum durch die Handbewerter, mühselig, aber an den Mitgliedern direkt kann man meines Erachtens am meisten bewegen.