Small stack strat.... probleme

• CardDealer
      CardDealer
      Bronze
      Hi ich halte mich bisher strickt an die SSS und spiele nichts, was die Strategie nicht besagt mitlerweile bin ich auf 43 dollar runter mir fehlt iwi bisher noch die Bestätigung, dass die strategie aufgeht, ich meine man schaut sich die Videos an und alles klappt wunderbar, aber Gestern z.B. wurden mir inerhalb von 20 Minuten 3 Mal KK durch irgend ein Billigblatt vernichtet, dass dann entweder 2 Paare trifft oder n Drilling wird.. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und ich lasse mich davon nicht tilten aber irgendwie is das extrem nervig, wenn man sieht wie das Geld immer weniger wird obwohl man sich strickt an die Anweisungen und die Starting Hands hält. Was jetzt? einfach weiter probieren und darauf hoffen, dass mir nicht weiterhin ein BadBeat nach dem anderen um die Ohren fliegt oder kann man evtl. die SmallStack noch weiter eingrenzen, wobei dann mein Geld durch die Blinds auf dauer flöten geht und wenn ich nur jedes 20. Blatt spiele callt sowieso keiner... Vllt wollte ich das alles auch nur mal geschrieben haben um es zu verarbeiten ^^ vllt habt ihr aber auch ein Paar tips für mich.

Mit freundlichen Grüßen Alex
  • 5 Antworten
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      An der Strategie selbst würde ich erstmal noch nichts ändern, ich denke so weit bist du noch nicht, so wie ich das rauslese. Aber du könntest an deiner Einstellung etwas ändern.

Versuch stets die richtige Entscheidung zu treffen und wenn sie gefallen ist, drück den Button und vergiss die Hand. Das Ergebnis ist unwichtig, genauso unwichtig wie eine einzelne Hand in deiner Pokerlaufbahn sein wird.

Es gibt da ein kluges Sprichwort: Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen
      *oder so ähnlich :P

Genauso siehts beim Poker aus. 5000 Hände sind nichts, die spielen viele Leute hier an 1 Tag. Was nicht heißen soll, dass man das von dir auch verlangt. Entwickel dich weiter und versuch dein Spiel zu perfektionieren.

Mit der SSS wirst du eine sehr geringe Winrate haben und dem entprechend hoch ist die Varianz. Das kann mal nach unten gehn, aber auch nach oben.
    • Datalife999
      Datalife999
      Bronze
      5 Tage^^ Ganz ruhig bleiben und vor allem: Handbewertungsforum nutzen!!!

Nutze am besten den Elephant, da kannst Du direkt am Tisch immer die letzte Hand markieren lassen. Also wenn Du meinst das war dumm gelaufene Hand, Du unsicher warst oder ähnliches dann markier sie und poste sie am besten noch während deiner Session. ( z.B. eine Stunde spielen, eine kleine Pause machen, die Hände posten und wieder eine Stunde spielen. Am Ende wirst Du dann warscheinlich schon Antworten haben die Du in deine eigene Spielanalyse sehr gut mit einbeziehen kannst. Und gerade am Anfang sollte man sich für Spielanalyse sehr viel Zeit nehmen!

Fast vergessen:

Wird schon ;) !!
    • Gluecifer300
      Gluecifer300
      Bronze
      also ich konnte mich durch die standart Strategie bis auf NL50 hochspielen... am Anfang ging es auch etwas bergab, aber ich habe zu dieser zeit auch einige fehler gemacht die mir nicht bewusst waren.

wenn du an einer Hand zweifelst oder denkst, die hätte man besser spielen können oder denkst, die hast du perfekt gespelt, poste sie ins Handbewerter Forum und lass sie bewerten!
      das hat mich sehr sehr viel weiter gebracht!

lg
    • CardDealer
      CardDealer
      Bronze
      Danke für die rege Anteilnahme habe seitdem keine KK mehr verloren ^^ und bin meistens ausbezahlt worden und befinde mich wieder über den 50$

Ist die Prämie bei 300 Punkten, das man sein Geld behalten darf oder was war da noch mit diesem 5*20? und noch ne Frage den Elephant kann man doch erst ab einer gewissen Punktzahl runterladen oder irre ich mich?

Danke für die Antworten man liest sich Alex
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Soweit ich weiß, kannst du den jetzt schon runterladen und ein Trial nutzen. Nach dieser Zeit soll er wohl auch noch nutzbar sein, aber wohl eingeschränkt. Schau einfach mal in der Softwaresektion ;)