Push nach 2 Limpern

• Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Hallo,
      ich würde heute gerne mal eure Meinung zu einigen Gedankengängen von mir hören.
      Es geht um das Thema "Push nach zwei Limpern", als ich noch aktiv NL200 "zerstört" habe, war das gerade so richtig am aufkommen dieses play.
      Ich stehe mit meinem Versuch einer mathematischen Lösung an einem Punkt an dem ich nicht weiterkomme und dachte jemand könne mir eventuell dabei helfen.

Situation im Überblick

Ich sitze im BU mit A9s+, ATo+ 77+ und vor mir 2 Limper, ich suche nun das optimale Spiel, wenn a) beide Fishe und b) Limper 1 ein Fisch und Limper 2 ein Reg ist.

a)

http://www.PokerStrategy.com
      Operation abgebrochen... 3.295.333 Spiele in 1 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
      Spieler 1: 40,936% 38,829% 4,215% 56,956% 22+, A5s+, KTs+, A7o+, KJo+
      Spieler 2: 59,064% 56,956% 4,215% 38,829% 66+, A9s+, AJo+

Ich hab dem einen Caller mal eine Range gegeben, die mir schon häufiger begegnet ist. Gegen 2 eher loosere Gegner scheint die Sache eher +EV zu sein

b)

Und hier noch den Semireg, der sich nicht traut den Fish vor sich zu isolieren aber dann gegen mich den Flip sucht.

http://www.PokerStrategy.com
      Operation abgebrochen... 13.554.857 Spiele in 6 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
      Spieler 1: 45,618% 44,893% 1,451% 53,657% TT-66
      Spieler 2: 54,382% 53,657% 1,451% 44,893% 66+, A9s+, AJo+

Auch hier ist die Sache relativ positiv für mich.

Nun meine Fragen
      -Ich muss durch dieses Play dann auch meine Monster pushen, ist es deshalb das optimale Play oder verliere ich Value?
      -Wie kann ich die FE ermitteln?
      -Ist das Spiel gegen alle Limper-Gegner gut oder gegen welche würdet ihr davon abweichen?

Vielen Dank
  • 1 Antwort
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Das würd ich nicht machen. Es kommt zu oft vor, dass du eine Hand hast, die du gerne raisen würdest und die du dann pushen müsstest. Da kriegst du nur Action, wenn der/die Gegner ein Monster hat, oder halt komplett Banane ist und bist dann meistens hinten, weil Fische häufig mit Pockets limp/call spielen auch wenn das Raise 20bb groß ist. Value wirst du so keins rausholen.
      Wenn du die richtigen Spots aussuchst, kann das zwar +EV sein, wird aber sicher alles andere als optimal sein.