SNG WIZ [chip eq mode ....]

• 9 Antworten
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Wenn du noch mehrere Tische in einem Turnier offen hast, kannst du natürlich keine ICM-Berechnungen anstellen, da du z.B. gar nicht alle Stacksizes kennst. Außerdem gilt in der frühen Phase größerer MTSNGs ungefähr $EV = cEV.
    • 2108jojo
      2108jojo
      Bronze
      nee wenn ich die turniere im nachhinein analysiere wird immer der haken bei chip equity mode gesetzt !

Woher kommt das und wie kann ich das beheben ?
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      jaja, aber für eine ICM-Analyse müssen nunmal ALLE Stacks bekannt sein.
      Und da SNG Wiz nur für einen Tisch ausgelegt ist, bzw. aus der HH nur die Stacks des aktuellen Tisches hervorgehen, kann keine ICM-Analyse durchgeführt werden, wenn du noch nicht am Final Table bist.
    • 2108jojo
      2108jojo
      Bronze
      was soll am final table heissen ?????

Die Turniere die ich mir im wiz anschaue sind zuende !!!!

und wenn ich den haken bei der option manuell weg mache funzt das auch einwandfrei
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      ob dein turnier zuende ist oder nicht hat doch überhaupt keine relevanz für eine icm-berechnung und ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst. wichtig ist, an welchem tisch du dich zum zeitpunkt der hand befunden hast. wenn es nicht der final table kannst du nur eine cEV-analyse durchführen. du kannst natürlich trotzdem die cEV-option wegklicken, kommen dann halt falsche werte raus.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von 2108jojo
      was soll am final table heissen ?????

Die Turniere die ich mir im wiz anschaue sind zuende !!!!

und wenn ich den haken bei der option manuell weg mache funzt das auch einwandfrei
      Was bringt es dir?
      In einem MTT ähneln sich cEv und $Ev so stark das es kein Sinn macht ihr auf $Ev umzustellen, da der Wiz dann falsch brechnet.
      Ach überings wenn du keine Payoutstruktur für den Tischt hast ist es klar das er es nicht akzeptiert, weil dann ist JEDE Entscheidung +/- 0$.
    • 2108jojo
      2108jojo
      Bronze
      Achso also kann ich dann nach chip ev pushen ja ?

Payout structure is auf 45er eingestellt .
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      wenn du dich mit deiner hand in der frühen phase befindest ja, wenn du am finaltable oder kurz davor bist nein.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von 2108jojo
      Achso also kann ich dann nach chip ev pushen ja ?

Payout structure is auf 45er eingestellt .
      Wie mein Vorposter es schon erwähnte! Je näher du dich den FT näherst umso mehr weicht der cEv vom $EV ab.
      Bei den 45er solltest du wenn nur noch 2 Tische spielen langsam wieder auf den $EV ahten, da der cEV da schon meist + Entscheidungen zulässt die fatal wären.